Maskenstelze?

Diskutiere Maskenstelze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich brauche auch mal wieder Hilfe. Zeigen die Bilder eine Maskenstelze? Mitte Mai tummelten sich über 100 Thunbergschafstelzen auf einer...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Ich brauche auch mal wieder Hilfe. Zeigen die Bilder eine Maskenstelze?
Mitte Mai tummelten sich über 100 Thunbergschafstelzen auf einer Wiese in Nord-Mecklenburg. Darunter auch dieser Schwarzkopf. Allerdings konnte ich auch noch 3 weitere, ungewöhnlich dunkelköpfige Thunbergs beobachten, die aber alle eine Bläuliche Färbung im Nacken zeigten ( wie Thunberg). Kann diese eine Stelze eindeutig als Maskenstelze bestimmt werden?
Ein paar Bilder zum Vergleich..

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • aIMG_3673.jpg
    aIMG_3673.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 78
  • aIMG_3681.jpg
    aIMG_3681.jpg
    77 KB · Aufrufe: 85
  • aIMG_3772.jpg
    aIMG_3772.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 82
  • aIMG_3783.jpg
    aIMG_3783.jpg
    101 KB · Aufrufe: 79
  • Schafstelze_Boiensdorfer Werder_15.05.2013.jpg
    Schafstelze_Boiensdorfer Werder_15.05.2013.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 81
Ich wüsste nicht, warum Zweifel bestehen sollten, zumal die Maskenstelze regelmäßiger Durchzügler in geringer Zahl in Deutschland ist.

VG
Pere ;)
 
Hört sich gut an :) Die Maskenstelze konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.

Danke und Grüße
 
Hübsches Vögelein, will ich auch mal sehen. :zwinker:
Schwarz gelb ist immer schön.
Bild 2 gefällt, scheint ein Kuhfuß, da sieht man das Größenverhältbis gut.

VG Sven
 
Thema: Maskenstelze?

Neueste Themen

Zurück
Oben