Maskenzeisig Zucht

Diskutiere Maskenzeisig Zucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Moin Moin ich züchte seit einigen Jahren Zeisige und habe jetzt ein Paar Masken bekommen. Nun wollte ich mal fragen wie es mit der Zucht ist...
D

Dittsche

Neuling
Beiträge
2
Moin Moin
ich züchte seit einigen Jahren Zeisige und habe jetzt ein Paar Masken bekommen. Nun wollte ich mal fragen wie es mit der Zucht ist bzw. was man füttern muß zur Aufzucht. Verhält es sich genauso wie bei den Schwarz oder Trauerzeisigen? Man bekommt ja leider nicht sehr viele Infos in Netz. Wäre für jede Info dankbar.
LG Dittsche
 
Irgendwoher wirst du die Vögel doch bekommen haben, oder. Hast du dich da denn nicht informiert?
Der Züchter sollte dir doch gerade bei solchen Vögeln eine Menge Info zur erfolgreichen Haltung und Zucht gegeben haben!

Es gibt einige Züchter von Maskenzeisigen, die nach einigen Anlaufschwierigkeiten erfolgreich gezogen haben.
Die Aufzucht, so wie ich sie gesehen habe, erfolgte mit trockenem Eifutter und Tiefkühlerbsen.
Grundfutter ist von einem zum anderen unterschiedlich: Es reicht von Neger/Perillamix bis hin zu speziellem Zeisigfutter von Blattner/Hungenberg.

Grünfutter war meist nicht im Spiel, vielleicht mal Chicorree, aber das war's dann schon.

Wichtig ist zunächst, dass du die Tiere gesund am Leben hältst. Vielleicht schickst du mir mal eine PN, dann kann ich evtl. Kontakte zu Züchtern herstellen.

Jörg
 
Thema: Maskenzeisig Zucht

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
26
Aufrufe
7.963
Aviario Ruki
Aviario Ruki
fozzi bear
Antworten
93
Aufrufe
19.370
L.K.
L.K.
Aviario Ruki
Antworten
6
Aufrufe
3.526
Aviario Ruki
Aviario Ruki
D
Antworten
4
Aufrufe
2.167
plassco
plassco
Zurück
Oben