Maskenzeisige gesucht.

Diskutiere Maskenzeisige gesucht. im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Wer kann helfen? Ich suche Maskenzeisige (Carduelis (Spinus) lawrencei). Ich höre gerne bald von euch. Vielen Dank. Bernie.

1. Bernie

Bernie Guest

Wer kann helfen?
    Ich suche Maskenzeisige (Carduelis (Spinus) lawrencei).
    Ich höre gerne bald von euch. Vielen Dank.
    Bernie.

2. #2 die Mösch, 30.07.2004
    die Mösch

die Mösch Guest

3. iskete

iskete Guest

Hallo Bernie!

Die Maskenzeisige gibt's kaum oder keine in Europa! Weil sie alle an einen Infekton (Ornithose) nach kurzen Eingewöhnungszeit gestorben sind, als sie importiert wurden. Außerdem fehlen die wichtigsten Futter für sie, weil sie kaum geforscht wurden. :( Sorry!

4. Benni

Benni Guest

Hallo,

die Vogelhandlung Weiss hat im Juni 2003 noch Maskenzeisige angeboten.

5. #5 textline, 10.11.2005
    textline

textline Stammmitglied

Hallo,

hat die Vogelhandlung Weiss eine Internetseite oder wo ist sie?

Gruß
    Bernd

6. #6 Kenneth, 10.11.2005
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Hallo Bernie,

es ist wie Danny schon schreibt fast unmöglich Maskenzeisige zu bekommen.
    Ich hatte mich 2004 sehr dafür interessiert - die Zoohandlung Decker in Neuss
    war wohl einige der wenigen die mal Maskenzeisige bekommen hatten.

Die Vögel sollten nur von erfahrene Züchter gehalten werden, ein Vogel kostet
    in etwa 300.- € Das war mir dann doch zuviel.

7. lotko

lotko Guest

hallo,

keine einziger händler hatte maskenzeisige. waren alles nur vorankündigungen um den preis in die höhe zu drücken.

8. emil

emil Guest

hallo ihr lieben,

bernie viel spaß beim suchen!!!
    z.zt. findest du keinen maskenzeisige in der ganzen republik.
    es waren mal vor geraumer zeit einige aufgetaucht doch eine erfolgreiche
    haltung ist selbst den spezis nicht gelungen.

9. #9 Kenneth, 11.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2005
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Versuche es doch mal mit Zitronengirlitzen - das sind einh. Vögel die in der freien Natur immer seltener werden. Warum müßen es immer "Exoten" sein - über den Maskenzeisig ist nicht viel bekannt - aber ich denke die Haltung sollte ahnlich wie
    bein Trauerzeisig und Stieglitz sein.....

;)

10. emil

emil Guest

hallo benni,

gerade der vogelhandlung weiss glaubt man nur das was man dort sieht!!!!!

11. Joerg

Joerg Guest

Hi,

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht mehr äußern...

Maskenzeisige wurden bereits erfolgreich gehalten und gezüchtet. Bisher wurde über sie noch nichts geschrieben (ausser viel dummes Zeug).
    Grundsätzlich sollten wir alle die Finger von den Tieren lassen - es sind recht seltene Vögel mit einem eng begrenzten Vorkommen und es macht wenig Sinn, Erfahrungen auf Kosten dieser Vögel zu sammeln!

Es gibt eine Menge toller Zeisige, die gut zu halten und zu züchten sind, beschränken wir uns doch auf die!

Gruß
    Jörg

12. #12 Dietrich, 12.11.2005
    Dietrich

Dietrich Stammmitglied

Hallo,Jörg.

Gehe einmal auf http://www.berner-kanarien.de dann auf MCE-Vögel -
    dann auf Cardueliden-Angebote.
    Zumindest kann der gute Mann Dir Auskunft geben,ob und wo Du (evtl.auch später) Maskenzeisige bekommst. Ob es selbst noch welche abzugeben hat,richtet sich nach den Reservierungen (ab Oktober).
    MfG Dietrich

13. lotko

lotko Guest

hallo,

ein bekannnter händler hatte in dieser zeit maskenzeisige angeboten.

als ich dort ankam sah ich keinen einzigen zeisig, nichteinmal eine feder.

auf die frage wo die zeisige denn nun seien, sagte dieser: sie sind bereits alle
    verkauft.

auf die weitere frage wohin denn, sagte er: die gingen alle nach afrika.

was sagt man dazu.............................?

tatsache ist, dass kein einziger zeisig über deutsche händler importiert wurde.

und solang man über diesen zeisig nicht richtig bescheid weiss, ist das gut so.

14. Joerg

Joerg Guest

...und mir sagte einer, sie gingen nach Asien...

Händlern kannst du nur das glauben, was du auch selbst siehst!
    Gruß
    Jörg

15. lotko

lotko Guest

hallo,

so ist es.

16. #16 Kenneth, 14.11.2005
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Hi - ich habe bei Vogelhandlung Decker die Tage nachgefragt, weil ich da sowieso noch Schwarzzeisige kaufen möchte. Er hat mir erzählt das Maskenzeisige letztes Jahr von den Fangstationen in Mexiko wohl angekündigt wurden, aber von den Vögeln keine in Deutschland angekommen sind. Angeblich aber in Frankreich und einige in Belgien. Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht bestätigen. Rob van der Hulst berichtet in seinem Buch "Züchten mit amerikanischen Singvögeln" auch nur ansatzweise, aber mit sehr schönen Bilder über den Maskenzeisig.

17. emil

emil Guest

Hallo Joerg,

in deutschland gezüchtet? von wem? erzähl!!!!

18. Joerg

Joerg Guest

Guckstu ma auf www.cardueliden.de, Artenliste, Zeisige, findste ein Bild von einem Lawrencei-Weibchen auf dem Nest.
    Es gab/gibt im Rheinland einen weiteren Züchter... Allerdings habe ich zu ihm schon lange keinen Kontakt mehr, daher kann ich nicht sagen, ob er noch welche hat.
    Gruß
    Jörg

19. #19 A.Radovan, 15.11.2005
    A.Radovan

A.Radovan zeisigsklave

Es ist wie joerg schreibt. Sie wurden schon vor Jahren erfolgreich gehalten und gezüchtet. Und das von einem Züchter in der nähe von Bonn.
    Das aber bei solchen Bedingungen wie sie selten jemand seinen vögeln bieten kann, und einem Hintergrungwissen über diese Vögel in freier Wildbahn, wie es wenige haben.
    Sämtlich Bemühungen anderer Züchter diesen Vogel nur zu halten geschweige ihn zu Züchten gingen sprichwörtlich in die Hose, und somit ging nebst den Vögeln auch sehr viel Geld den Bach runter. (bis zu 5000 DM pro Paar).

Mein Tip: selbst wenn Importe irgendwann irgendwo auftauchen sollten, sollte man sich gut überlegen ob man genug Erfahrung mit anderen Zeisigen hat und genug wissen um es mit diesen Tieren zu versuchen.
    Ansonsten ist es nur schade um die Vögel und das Geld.

20. #20 Kenneth, 16.11.2005
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Ich verstehe dann aber nicht, das man solche Erfolge nicht publiziert und seine eigenen Erfahrungen weitergibt. Aber wieder mal so eine Geheimniskrämerei daraus macht. Es kann nur zum Wohle der in Gefangenschaft geratenen Vögel sein wenn man Erfahrungen, seine sie positiv oder negativer Art nicht zurückhält. Wirklich schade. @ ARADOVA Aber andere Frage – wie kommst Du darauf das jemand für das Paar 5000,. DM bezahlt hat ? Wäre das so, würden die Vögel mit Sicherheit auch über illegale Wege aus den USA ihren Weg nac Europa finden .... also für mich unglaubwürdig - sorry

Thema: Maskenzeisige gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maskenzeisige kaufen

,
  2. maskenzeisige

,
  3. maskenzeisig haltung

,
  4. maskenzeiisige preis
Die Seite wird geladen...

Maskenzeisige gesucht. - Ähnliche Themen

1. Spatzenmädchen mit Handicap gesucht!!!!

Spatzenmädchen mit Handicap gesucht!!!!: Hallo, Suche für meinen gehandicapten Spatzenmann ein weibchen am besten auch mit Handicap,komme aus dem Saarland,würde ne weite strecke in Kauf...
  2. DRINGEND HILFE GESUCHT

DRINGEND HILFE GESUCHT: N’Abend! Hallo Guten Morgen ich verkaufe meine vögel Schaut sich das mal jemand an..finde das geht überhaupt nicht!! Vielleicht hat jemand die...
  3. Vogelkundiger TA in 99438 und Umgebung gesucht, dringend

Vogelkundiger TA in 99438 und Umgebung gesucht, dringend: Hallöchen, ich bin neu und hab mich extra angemeldet hier weil ich ein Problem hab. Wenn ich was falsch mache bitte nicht schimpfen. Ich habe...
  4. Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht

Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht: Hallo zusammen! Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert...
  5. Aymarasittiche gesucht

Aymarasittiche gesucht: Hallo und schönen guten Morgen liebe Vogelfreunde Bin neu hier und habe Interesse an Aymarasittiche Habe selbst 3 Pärchen zahme Wellensittiche und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden