Maskenzeisige gesucht.

Diskutiere Maskenzeisige gesucht. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer kann helfen? Ich suche Maskenzeisige (Carduelis (Spinus) lawrencei). Ich höre gerne bald von euch. Vielen Dank. Bernie.
Vielleicht gerade um zu verhindern das diese vögel auf eimal ohne probleme gehalten werden können und dann in großer zahl importiert werden um mit ihnen Geld zu verdienen.Was bei der kleinen Anzahl freilebender Vögel (< 150000 )sicherlich folgen hätte. schon daran gedacht!!!

Was den Preis der Vögel angeht bitte ich zu bedenken das selbst der Yarrellzeisig zu DM-Zeiten Preise bis zu 2000 DM ( pro Paar ) hatte. und dieser vogel war nicht wirklich rar und wurde von einigen Züchtern gut nachgezogen! ( Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis).
Maskenzeisig = Nachfrage riesig
Angebot sogut wie null

5000 DM unglaubwürdig - keineswegs- irgendwann kann man nicht mehr mithalten!
Die Vögel gingen zu einem bekannten züchter in italien wo auch der letzte vogel nach 3 Wochen einging.
Nur nach solchen erfahrungen glaub ich kaum das noch jemand bereit ist soviel auszugeben. aber man weis ja nie!
Für die neusten Stieglitzmutationen wurden und werden auch tausende von Euro verlangt und eben auch bezahlt! oder etwa nicht????
gruß
ARA Dove
 
Keine Ahnung wer soviel Geld ausgibt - ich gehöre bestimmt nicht dazu.
Ob er wirklich nur wegen des Problems der Haltung nicht importiert wird, wage ich zu bezweifeln - liegt wohl eher daran, dass die Population nur in sehr harten Wintern die Grenzen zu Mexiko überscheiden, aber ansonsten doch lieber in ihrer Heimat überwintert und so den Fängern und Exporteuren entgeht. Ich hatte schon mit Mike Danzenbaker und Brain Small Kontakt aufgenommen, um ggf. etwas über die Futteraufnahme des C. lawrencei zu erfahren. Beide sind begeisterte Naturfotografen die den Maskenzeisig des öfteren in Kalifornien und New Mexiko fotografiert haben. Sicher ist, dass er gerne Samen der Korbblütler futtert.... und sicher ist, dass es wunderschöne Vögel sind ;)

Wer war der Züchter in Italien? Würde mich echt interessieren....
 
da hast du sicher recht, was das verbreitungsgebiet angeht.:zustimm:
nur das die probleme der haltung sicher mit ein grund sind , wie du selber geschrieben hast, auf illegalem weg aus den USA ausgeführt zu werden ist wohl auch klar. denn ein Händler kann nur mit lebenden vögeln geld verdienen.
nur ich wollt auch nicht unbedingt einen roman schreiben und alles mit einbeziehen.

was den züchter oder sonstige züchter angeht hoffe ich das du verstehst das ich mich mit namen und sonstigen direkteren Bemerkungen zurückhalte.

gruß :bier:
 
Hallo meine Lieben

hier habe ich einige sicher sehr interessante Informationen zum Maskenzeisig
zusammengetragen.
 
nicht rein??????

wo kommst Du nicht rein?
Der Beitrag ist öffentlich und auch für Gäste aufrufbar.
Hast Du AOL , damit scheinen immer wieder welche Probleme zu haben. Benutze in diesem Fall den InternetExplorer oder besser noch Firefox und nicht den "verkorxten" AOL Browser !
 
Hallo Konrad!

Ich habe auch AOL und habe alle Deinen Homepage geklickt und bisher keine Probleme! Tolle Bericht und Fotos von Maskenzeisige! :prima: :zustimm:
 
Hi Danny !!

Ich sehe, außer einem weißen Bildschirm & links oben eins Banners, nix !!
 
Komisch!

Hallo Andreas!

Ich sehe immer noch einen Bild dieses Links!!!

Probier mal Homepage im 15. Bild unten links (und auch rechts).

Siehst Du diese Bilder?

Vielleicht ist Dein PC anders als mein. :?
 
Hi Danny !!

Jo, jetzt klappt es !! :zustimm:

Aber ich kann nur einen der beiden Bilder sehen. Auf den einen Bild sieht man, daß die Masken beringt sind. 8o
 
Thema: Maskenzeisige gesucht.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.664
joerg
J
Aviario Ruki
Antworten
26
Aufrufe
7.933
Aviario Ruki
Aviario Ruki
fozzi bear
Antworten
93
Aufrufe
19.305
L.K.
L.K.
Aviario Ruki
Antworten
6
Aufrufe
3.522
Aviario Ruki
Aviario Ruki
D
Antworten
4
Aufrufe
2.165
plassco
plassco
Zurück
Oben