'Maskottchen' Tommy

Diskutiere 'Maskottchen' Tommy im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mein Name ist Nicole. Ich wohne in Lüdenscheid (58507). In unserer Stadt gibt es eine Tierhandlung, in der ein Graupapagei namens Tommy...
X

xenia011

Guest
Hallo,
Mein Name ist Nicole.
Ich wohne in Lüdenscheid (58507).
In unserer Stadt gibt es eine Tierhandlung, in der ein Graupapagei namens Tommy als Maskottchen gehalten wird.
Er sitzt allein in einem recht kleinen Käfig mitten in der Handlung und bekommt keinen Freiflug.
Ich bin leider verdammt schüchtern und habe mich bisher nur einmal überwinden können, etwas zu sagen. Das hat allerdings nichts gebracht. Außerdem kenne ich nich auch nicht wirklich mit Graupapageien aus.
Ich bin nun auf der Suche nach jemandem, der sich besser auskennt und mich ein bisschen unterstützen könnte.
Tommy wirkt auf mich nicht wirklich glücklich.

lg,
Nicole
 
Hallo Nicole,

kannst Du evtl. mal ein Bild von Tommy und seinem Käfig machen, damit wir uns ein "Bild" davon machen können. Es ist nicht okay, wenn Tommy da nie raus darf und schon länger sitzt, er ist also keine Verkaufsvogel? Wird er denn abends und am Wochenende mit heimgenommen, weißt Du das? Eins ist immer unartgerecht - Einzelhaltung - ist aber hier in Deutschland nicht strafbar, leider.
 
Danke für die schnelle Antwort,

Ich habe mal versucht, unauffällig ein Foto mit meinem Handy zu machen, ist mir aber nicht geglückt. Ich kanns ja nochmal versuchen.
Samstags ist die Tierhandlung noch offen. Ob er Sonntags mitgenommen wird, weiß ich nicht. Ich befürchte aber eher nicht.
 
Ich habe mal versucht, unauffällig ein Foto mit meinem Handy zu machen, ist mir aber nicht geglückt. Ich kanns ja nochmal versuchen.
Samstags ist die Tierhandlung noch offen. Ob er Sonntags mitgenommen wird, weiß ich nicht. Ich befürchte aber eher nicht.
Ja bitte versuchs nochmal. Spiel doch mal geheuchteltes Interesse an einem Graupapagei und frag mal ganz naiv, wie teuer ist der denn und oh ist der niedlich. Und Du wolltest Dir doch Papageien anschaffen. :zwinker: Vielleicht kriegst Du so was raus. Und wegen sonntags, kann man das von außen nicht einsehen?
 
Und wegen sonntags, kann man das von außen nicht einsehen?

Der Käfig ist zum Schaufenster hin abgedeckt, wegen der Zugluft. Steht aber auch Sonntags da.
Und Interesse heucheln kann ich auch eher nicht. Die kennen mich da glaub ich schon zu gut. Ich komm immer Wellis gucken. Außerdem hab ich ja schonmal was gesagt.
 
Thema: 'Maskottchen' Tommy

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.488
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
99
Aufrufe
14.419
Sybille
Sybille
S
Antworten
10
Aufrufe
1.357
Felix/Jasmin
Felix/Jasmin
S
Antworten
6
Aufrufe
836
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben