'Maskottchen' Tommy

Diskutiere 'Maskottchen' Tommy im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mein Name ist Nicole. Ich wohne in Lüdenscheid (58507). In unserer Stadt gibt es eine Tierhandlung, in der ein Graupapagei namens Tommy...

  1. xenia011

    xenia011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Name ist Nicole.
    Ich wohne in Lüdenscheid (58507).
    In unserer Stadt gibt es eine Tierhandlung, in der ein Graupapagei namens Tommy als Maskottchen gehalten wird.
    Er sitzt allein in einem recht kleinen Käfig mitten in der Handlung und bekommt keinen Freiflug.
    Ich bin leider verdammt schüchtern und habe mich bisher nur einmal überwinden können, etwas zu sagen. Das hat allerdings nichts gebracht. Außerdem kenne ich nich auch nicht wirklich mit Graupapageien aus.
    Ich bin nun auf der Suche nach jemandem, der sich besser auskennt und mich ein bisschen unterstützen könnte.
    Tommy wirkt auf mich nicht wirklich glücklich.

    lg,
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 16. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nicole,

    kannst Du evtl. mal ein Bild von Tommy und seinem Käfig machen, damit wir uns ein "Bild" davon machen können. Es ist nicht okay, wenn Tommy da nie raus darf und schon länger sitzt, er ist also keine Verkaufsvogel? Wird er denn abends und am Wochenende mit heimgenommen, weißt Du das? Eins ist immer unartgerecht - Einzelhaltung - ist aber hier in Deutschland nicht strafbar, leider.
     
  4. xenia011

    xenia011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,

    Ich habe mal versucht, unauffällig ein Foto mit meinem Handy zu machen, ist mir aber nicht geglückt. Ich kanns ja nochmal versuchen.
    Samstags ist die Tierhandlung noch offen. Ob er Sonntags mitgenommen wird, weiß ich nicht. Ich befürchte aber eher nicht.
     
  5. #4 charly18blue, 16. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja bitte versuchs nochmal. Spiel doch mal geheuchteltes Interesse an einem Graupapagei und frag mal ganz naiv, wie teuer ist der denn und oh ist der niedlich. Und Du wolltest Dir doch Papageien anschaffen. :zwinker: Vielleicht kriegst Du so was raus. Und wegen sonntags, kann man das von außen nicht einsehen?
     
  6. xenia011

    xenia011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Käfig ist zum Schaufenster hin abgedeckt, wegen der Zugluft. Steht aber auch Sonntags da.
    Und Interesse heucheln kann ich auch eher nicht. Die kennen mich da glaub ich schon zu gut. Ich komm immer Wellis gucken. Außerdem hab ich ja schonmal was gesagt.
     
Thema:

'Maskottchen' Tommy

Die Seite wird geladen...

'Maskottchen' Tommy - Ähnliche Themen

  1. Herborn-Uckersdorf: Molukkenkakadu Coco - Das Maskottchen starb mit 58 Jahren

    Herborn-Uckersdorf: Molukkenkakadu Coco - Das Maskottchen starb mit 58 Jahren: Wer mal im Vogelpark Uckersdorf war, wird ihn sicher gekannt haben. Nach 30 Jahren als Maskottchen starb der Molukkenkakadu Coco mit 58 Jahren....
  2. Unser kleiner Grieche Tommy :)

    Unser kleiner Grieche Tommy :): Hallo, ich möchte euch unseren neuen Hund vorstellen. Es ist nun doch kein Jack Russel Terrier geworden sondern ein Pointer-Mix. Er wurde als...
  3. Wer hilft Tommy mit der Glocke?

    Wer hilft Tommy mit der Glocke?: ---------- Hallo, sooo, nachdem Verena und Karin heute die "Übernahme" von Tommy live erlebt hatten, berichte ich hier gern weiter wie die...
  4. Tommy geht duschen.....

    Tommy geht duschen.....: Hallo zusammen, meine Tochter wollte eigentlich alleine duschen gehen, aber wenn Tommy das Geräusch von laufendem Wasser hört, dann wird er...
  5. Tommy neueste Masche

    Tommy neueste Masche: Hallo zusammen, das ist momentan das permanente Bild wenn (Muttern) also ich ;) auf dem Sofa liege und fernsehe....8o Ich habe bis jetzt...