Massaker

Diskutiere Massaker im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin fix und fertig! Heute Morgen kam ich in die Voli und hörte schon ein merkwürdiges Piepsen - und gleich darauf sah ich schon die Trude...
Oh, der ist ja wunderschön. Und er macht sich wirklich super!
 
Ich bin ganz durch den Wind!
Grisu und Trude gleichen sich total. Eben denke ich so bei mir, dass Grisu ganz schön abgenommen hat in der letzten Woche, fange sie ein und erkenne am Ring, dass nicht Grisu in meiner Hand hockt, sondern Trude!!

Das heißt, es war nicht Trude, die ihre Küken attackiert hat, sondern Grisu!
Nun frage ich mich die ganze Zeit, wie es möglich war, dass Grisu in den Käfig kam und Trude rauskam...
Und meine Söhne sagten von Anfang an, es sitzt Grisu im Käfig...da kann man mal sehen, dass man nicht hellhörig wird, weil es ja "nicht sein kann"...

wie kam sie nur in den Käfig.... *grübel*

Lieben Gruß,
Zwinker
 
Livvi gefällt mir gut^^ Aber für welchen Namen ihr euch auch entscheidet: schön das der kleine es geschafft hat.
 
I
wie kam sie nur in den Käfig.... *grübel*

Hast du in dem Käfig vielleicht dickere Äste zwischen die Gitter geklemmt, die die Stäbe etwas biegen?

Ich hatte auch mal so einen Ausbrecherkönig, der sich da durch gezwängt hat!
Ich war auch fassungslos, aber der Käfig hatte partout keine andere Ausgangsmöglichkeit, und als ich das geändert hatte, hab ich auch gesehen wie er immer wieder an diese Stelle ging und es trotzdem versuchte.

Vielleicht war das bei dir ähnlich?
 
In meinem alten Käfig hat sich Elvira durch diese Essensklappen für die Futterschalen gequetscht- und kein einziges Körchen Futter ist runtergefallen, geschweige denn, dass es Geräusche gemacht hat.
Zum Glück war ich schneller am Fenster.
 
wie kam sie nur in den Käfig.... *grübel*
Ich habe die seitlich zu öffnenden Nistkästen von Graf mit auswechselbarer Nistmulde. Man braucht sehr viel Kraft, um die zu öffnen. Zusätzlich ist seitlich ein Haken eingeschraubt, den man vor die Klappe legen kann, damit diese - wenn sie mit der Zeit leichtgängiger wird - nicht versehentlich von innen aufgedrückt wird.

Eines Tages saß Madame Hooch in einer Zuchtbox, in der Mäuschen und Albus am Brüten waren. Ich habe sie sofort wieder rausgenommen, mir war damals nur nicht klar, wie sie es rein in die Zuchtbox geschafft haben könnte. Aber zum Glück hat sie mir das einen Tag später gezeigt:

Sie dreht den Haken mit dem Schnabel beiseite, wenn der leichtgängig ist. Dann klemmt sie sich ans Vorsatzgitter, steckt ihren Schnabel zwischen die Klappe und die Mulde und dreht dann so lange den Kopf hin und her, bis die Klappe so weit auf ist, dass sie dort mit ihren Füßen Halt findet. Dann sett sie um und drückt die Klappe, die nun recht leicht zu bewegen ist, ganz auf und klettert in den Nistkasten. Durch den tigert sie dann durch, aus dem Loch raus in die Zuchtbox. Meine erste Handlung: Die Haken so weit reindrehen, dass sie sehr fest sitzen und eine Henne von außen keine Chance mehr hat.

Glücklicher Weise ist sie sehr verträglich und hat weder die Eier noch die Henne angegriffen - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie handgreiflich geworden wäre.
 
Das wird sich vielleicht sogar nach der Jungmauser wieder geben. Selbst wenn nicht, wird er an den markanten Stellen Gefieder haben, die für Welli-Damen attraktiv sind :)
 
Och, wie putzig er/sie ist. (MIch darfst du nach dem Geschlecht nicht fragen, ich hab meinen "Mann" ja auch Coco genannt :zwinker: )
 
hallihallo =)
es ist wieder Fotosession angesagt =)
 

Anhänge

  • 15.06 (2).jpg
    15.06 (2).jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 98
  • 15.06. 6.jpg
    15.06. 6.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 84
  • 15.06.jpg
    15.06.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 79
Wart mal ab, nach der ersten Jugendmauser fällt es kaum noch auf :)

Danke für die Fotos :)
 
Heute war Vitus das erste Mal aus dem Kasten raus und kletterte im Käfig rum - Chance zum fotografieren und mal zum rauslassen =)

Hier sind die Bilder:

http://s4b.directupload.net/images/090619/xfwlo97u.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090619/gxx8exl8.jpg

er ließ aber keinen an sich ran und hackte alle weg...
http://s4b.directupload.net/images/090619/tfsk7hdz.jpg

und wieder beim Vater
http://s5b.directupload.net/images/090619/e4gsfwga.jpg

Hat sich doch prima rausgemacht, oder?

LG;
Zwinke
 
Thema: Massaker

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
2
Aufrufe
1.644
Katrin Timneh
K
mäusemädchen
Antworten
46
Aufrufe
10.397
Lord of Snow
L
B
Antworten
15
Aufrufe
984
Mary Well
M
M
Antworten
6
Aufrufe
691
Liora
L
lanzelot
Antworten
28
Aufrufe
1.631
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben