Massaker

Diskutiere Massaker im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Oh, der ist ja wunderschön. Und er macht sich wirklich super!

  1. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Oh, der ist ja wunderschön. Und er macht sich wirklich super!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Letztes Jahr wurde unser "Hero" vom Hahn attackiert - aber das war in meinem Beisein und er konnte nur 2x zupacken - bei Hero sieht man überhaupt nix mehr, ausser, dass eine Feder am Kopf jetzt weiß herauskommt =)

    [​IMG]

    und nun schaut er so aus:
    [​IMG]

    LG;
    Zwinker
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ich bin ganz durch den Wind!
    Grisu und Trude gleichen sich total. Eben denke ich so bei mir, dass Grisu ganz schön abgenommen hat in der letzten Woche, fange sie ein und erkenne am Ring, dass nicht Grisu in meiner Hand hockt, sondern Trude!!

    Das heißt, es war nicht Trude, die ihre Küken attackiert hat, sondern Grisu!
    Nun frage ich mich die ganze Zeit, wie es möglich war, dass Grisu in den Käfig kam und Trude rauskam...
    Und meine Söhne sagten von Anfang an, es sitzt Grisu im Käfig...da kann man mal sehen, dass man nicht hellhörig wird, weil es ja "nicht sein kann"...

    wie kam sie nur in den Käfig.... *grübel*

    Lieben Gruß,
    Zwinker
     
  5. #44 Silberreif, 8. Juni 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Livvi gefällt mir gut^^ Aber für welchen Namen ihr euch auch entscheidet: schön das der kleine es geschafft hat.
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hast du in dem Käfig vielleicht dickere Äste zwischen die Gitter geklemmt, die die Stäbe etwas biegen?

    Ich hatte auch mal so einen Ausbrecherkönig, der sich da durch gezwängt hat!
    Ich war auch fassungslos, aber der Käfig hatte partout keine andere Ausgangsmöglichkeit, und als ich das geändert hatte, hab ich auch gesehen wie er immer wieder an diese Stelle ging und es trotzdem versuchte.

    Vielleicht war das bei dir ähnlich?
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    In meinem alten Käfig hat sich Elvira durch diese Essensklappen für die Futterschalen gequetscht- und kein einziges Körchen Futter ist runtergefallen, geschweige denn, dass es Geräusche gemacht hat.
    Zum Glück war ich schneller am Fenster.
     
  8. #47 DeichShaf, 8. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe die seitlich zu öffnenden Nistkästen von Graf mit auswechselbarer Nistmulde. Man braucht sehr viel Kraft, um die zu öffnen. Zusätzlich ist seitlich ein Haken eingeschraubt, den man vor die Klappe legen kann, damit diese - wenn sie mit der Zeit leichtgängiger wird - nicht versehentlich von innen aufgedrückt wird.

    Eines Tages saß Madame Hooch in einer Zuchtbox, in der Mäuschen und Albus am Brüten waren. Ich habe sie sofort wieder rausgenommen, mir war damals nur nicht klar, wie sie es rein in die Zuchtbox geschafft haben könnte. Aber zum Glück hat sie mir das einen Tag später gezeigt:

    Sie dreht den Haken mit dem Schnabel beiseite, wenn der leichtgängig ist. Dann klemmt sie sich ans Vorsatzgitter, steckt ihren Schnabel zwischen die Klappe und die Mulde und dreht dann so lange den Kopf hin und her, bis die Klappe so weit auf ist, dass sie dort mit ihren Füßen Halt findet. Dann sett sie um und drückt die Klappe, die nun recht leicht zu bewegen ist, ganz auf und klettert in den Nistkasten. Durch den tigert sie dann durch, aus dem Loch raus in die Zuchtbox. Meine erste Handlung: Die Haken so weit reindrehen, dass sie sehr fest sitzen und eine Henne von außen keine Chance mehr hat.

    Glücklicher Weise ist sie sehr verträglich und hat weder die Eier noch die Henne angegriffen - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie handgreiflich geworden wäre.
     
  9. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    @ Deichshaf, das ist ja auch eine Geschichte *unglaublich*

    Aber, ich wollte eigentlich mal eben fix neue Fotos zeigen =)

    Ich glaube, Baby Vita wird ein Baby Vitus, oder?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Zwinker
     
  10. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    :)
    Bildhübsch ist er oder sie geworden :zustimm:
     
  11. #50 DeichShaf, 12. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das wird sich vielleicht sogar nach der Jungmauser wieder geben. Selbst wenn nicht, wird er an den markanten Stellen Gefieder haben, die für Welli-Damen attraktiv sind :)
     
  12. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Och, wie putzig er/sie ist. (MIch darfst du nach dem Geschlecht nicht fragen, ich hab meinen "Mann" ja auch Coco genannt :zwinker: )
     
  13. #52 Steffchen79, 12. Juni 2009
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich schön, dass diese Geschichte so gut ausgegangen ist :)
     
  14. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hallihallo =)
    es ist wieder Fotosession angesagt =)
     

    Anhänge:

  15. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wart mal ab, nach der ersten Jugendmauser fällt es kaum noch auf :)

    Danke für die Fotos :)
     
  16. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Heute war Vitus das erste Mal aus dem Kasten raus und kletterte im Käfig rum - Chance zum fotografieren und mal zum rauslassen =)

    Hier sind die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    er ließ aber keinen an sich ran und hackte alle weg...
    [​IMG]

    und wieder beim Vater
    [​IMG]

    Hat sich doch prima rausgemacht, oder?

    LG;
    Zwinke
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wunderschön der Kleine :zustimm: :)
     
  19. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Er macht sich prima! Wirklich ein ganz hübscher geworden!
     
Thema:

Massaker

Die Seite wird geladen...

Massaker - Ähnliche Themen

  1. Tierisches eiweiß..das video massaker:)

    Tierisches eiweiß..das video massaker:): moinsen:)..gestern gabs lecker Knorpel und Knochenmark* gebe ich aber eher sporadisch alle paar monate mal , wenn überhaubt* Da die...
  2. Kormoran Massaker

    Kormoran Massaker: http://www.nabu.de/m05/m05_03/03936.html "NABU protestiert gegen Kormoran-Massaker Umweltministerium in Mecklenburg-Vorpommern genehmigt...
  3. Das Hirse Massaker von Rahlstedt :D

    Das Hirse Massaker von Rahlstedt :D: ..heute gab es hirse:) erstmal kam vorschmecker Charly:)