Maße für 2 Kathi-Pärchen

Diskutiere Maße für 2 Kathi-Pärchen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, ich lese hier heimlich mit und hab mich auch schon über Kahtis informiert und hätte soooooo gerne welche. Ansich sind sie mir in...
K

Karinetti

Guest
Hallöchen,

ich lese hier heimlich mit und hab mich auch schon über Kahtis informiert und hätte soooooo gerne welche. Ansich sind sie mir in jedem Punkt sympathisch, wenn ich es dann noch mit der Zahmheit hinbekomme, wäre es perfekt.

Ich taste mich recht vorsichtig an das Thema heran und nun würde mich mal interessieren wie die Mindestmaße für eine Voliere für 2 Pärchen Kathis (also 4 Vögel :) ) ausmachen würde.
Also mit 2 Meter Lände, 2 Meter Höhe und 1m Breite würde es doch gehen, oder?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Also auf keinen Fall zu klein? Ich möchte sie wirklich artgerecht wie möglich halten, falls ich mal keine Zeit für Freiflug habe, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss.

Liebe Grüße,
Jillie
 
wenn kathis die möglichkeit haben zwischen fliegen und klettern innerhalb der voli zu wählen....und das ziel kletternd erreichen können.....dann wirst du sie nicht oft fliegen sehen:D
also ich habe 3 pärchen kathis in einer 2m hoch 2m lang 0,7 tief voliere......also wären deine maße für 4 kathis ein traum!!!!!!!!!


was die zahmheit betrifft....wenn du jungtiere nimmst und geduld investierst, dürfte das auch kein problem sein....am besten von so liebenswerten hobbyzüchtern wie gina2....;) welche sich ab kücken alter mit den kleinen beschäftigen....aber die eltern die kückis aufziehen lassen....dann hast du zutrauliche kathis!!!!!!!!!!!

also einfach mal gut umschauen!!!!!!!!!!!
 
Hallo Zofia,

danke, aha na dann lieg ich auf alle Fälle im grünen Bereich mit den Volierenmaßen.
Aber wie sehen denn nun die Mindestanforderungen aus? *neugierig*

Ja, ich müsste zwecks Zahmheit wirklich gut mit dem Züchter klarkommen um da schon vorher ein bisschen Einfluss drauf zu nehmen. Aber ob es so einfach ist einen Züchter zu finden der zahme Kathieltern hat....?!

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Maße für 2 Kathi-Pärchen

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
865
DeichShaf
D
F
Antworten
5
Aufrufe
3.979
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben