Maße für 2 Kathi-Pärchen

Diskutiere Maße für 2 Kathi-Pärchen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ich lese hier heimlich mit und hab mich auch schon über Kahtis informiert und hätte soooooo gerne welche. Ansich sind sie mir in...

  1. #1 Karinetti, 14. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen,

    ich lese hier heimlich mit und hab mich auch schon über Kahtis informiert und hätte soooooo gerne welche. Ansich sind sie mir in jedem Punkt sympathisch, wenn ich es dann noch mit der Zahmheit hinbekomme, wäre es perfekt.

    Ich taste mich recht vorsichtig an das Thema heran und nun würde mich mal interessieren wie die Mindestmaße für eine Voliere für 2 Pärchen Kathis (also 4 Vögel :) ) ausmachen würde.
    Also mit 2 Meter Lände, 2 Meter Höhe und 1m Breite würde es doch gehen, oder?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Jillie,

    die Maße sind perfekt :D
     
  4. #3 Karinetti, 14. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Also auf keinen Fall zu klein? Ich möchte sie wirklich artgerecht wie möglich halten, falls ich mal keine Zeit für Freiflug habe, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. zofia

    zofia Guest

    wenn kathis die möglichkeit haben zwischen fliegen und klettern innerhalb der voli zu wählen....und das ziel kletternd erreichen können.....dann wirst du sie nicht oft fliegen sehen:D
    also ich habe 3 pärchen kathis in einer 2m hoch 2m lang 0,7 tief voliere......also wären deine maße für 4 kathis ein traum!!!!!!!!!


    was die zahmheit betrifft....wenn du jungtiere nimmst und geduld investierst, dürfte das auch kein problem sein....am besten von so liebenswerten hobbyzüchtern wie gina2....;) welche sich ab kücken alter mit den kleinen beschäftigen....aber die eltern die kückis aufziehen lassen....dann hast du zutrauliche kathis!!!!!!!!!!!

    also einfach mal gut umschauen!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 Karinetti, 14. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Zofia,

    danke, aha na dann lieg ich auf alle Fälle im grünen Bereich mit den Volierenmaßen.
    Aber wie sehen denn nun die Mindestanforderungen aus? *neugierig*

    Ja, ich müsste zwecks Zahmheit wirklich gut mit dem Züchter klarkommen um da schon vorher ein bisschen Einfluss drauf zu nehmen. Aber ob es so einfach ist einen Züchter zu finden der zahme Kathieltern hat....?!

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Maße für 2 Kathi-Pärchen

Die Seite wird geladen...

Maße für 2 Kathi-Pärchen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...