Maße Naturäste

Diskutiere Maße Naturäste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute Ich hab meinen Vögeln heute Äste reingemacht. (Haselnuss) :beifall: Nun stellte ich fest das sie sich sehr unsicher auf dem...
G

Geier

Guest
Hallo Leute

Ich hab meinen Vögeln heute Äste reingemacht. (Haselnuss) :beifall:

Nun stellte ich fest das sie sich sehr unsicher auf dem einen bewegen. :nene:
Der Ast ist ca.3-4 cm dick.
Oder müssen sie sich erst an die Situation gewöhnen?

Nun meine Frage.

Welches minnimum oder Maximum sollten die Äste haben?
 
Hallo!

Wir haben unterschiedlich dicke Äste, das ist überhaupt kein Problem.
Auf den dickeren Ästen hüpfen und laufen sie anders als auf dünnen Ästchen, die sie mit ihren Füßen ganz umfassen können. Unser dickstes Aststück misst ca. 5 cm. Wenn Du jetzt ganz neue und zum ersten Mal dickere Äste reingehangen hast, müssen sich vielleicht noch dran gewöhnen.
Aber solange Du keine Baumstämme in die Voli packst, ist es völlig okay. ;)
 
Wie Polo schon schrieb ist es nicht schlecht unterschiedlich starke Äste zu verwenden. Unser sind sowohl stärker wie auch dünner als Besenstiele.
Desweiteren soll man sie, lt. Fachliteratur, auch ruhig mal diagonal und schief reinhängen.

Das alles sorgt für eine abwechslungsreiche Fuß- und Zehengymnastik.
 
Thema: Maße Naturäste
Zurück
Oben