Massenhafter Fang und Tötung von Rabenvögeln

Diskutiere Massenhafter Fang und Tötung von Rabenvögeln im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Bis jetzt sind im Landkreis Leer / Ostfriesland bereits 5700 Rabenvögel dieser Aktion zum Opfer gefallen ! Anfang des Jahres 2004 wurden im...

  1. #1 Vogelfreund, 16. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Bis jetzt sind im Landkreis Leer / Ostfriesland bereits 5700 Rabenvögel dieser Aktion zum Opfer gefallen !

    Anfang des Jahres 2004 wurden im Rahmen einer Studie des Institutes für Wildtierforschung an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover Tausende von Rabenvögeln in Massenfallen gefangen und anschließend erschlagen.

    In Leer, Kreis Ostfriesland, will die Hochschule mit dieser Maßnahme versuchen, den schädlichen Einfluss der schwarzen Gesellen auf die Bestandsentwicklung von Wiesenbrütern, insbesondere dem Kiebitz nachweisen. Die Wissenschaftler versuchen flächendeckend den "Faktor Rabenvogel" auszuschalten, um zu sehen, ob sich die Bestände der bedrohten Vogelarten wieder erholen, wenn der angenommene Druck auf diese Tiere entfällt.

    Thorsten Boente hat nun eine Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN OSTFRIESLAND gestartet.

    http://petition.thoki.net/

    Von dieser einleitenden Seite gelangt man auf die Eingabemaske, füllt die Daten aus und schickt diese ab. Danach wird man gefragt, ob man auch an der Mailaktion teilnehmen möchte. Wenn ja, wird der von Volker verfasste Text per Mail und mit der Unterschrift des Eintragenden an die TiHo Hannover versandt.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung der Vogelforen-User.

    Eine Diskussion zu diesem Thema wird unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78447 geführt.

    Unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=826770#post826770 findet Ihr eine große Linkliste zum Thema.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massenhafter Fang und Tötung von Rabenvögeln

Die Seite wird geladen...

Massenhafter Fang und Tötung von Rabenvögeln - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. rechtliche Frage

    rechtliche Frage: Ich habe gestern ein arg krank aussehendes Stadttaubenkind in die Klinik für Zier-und Wildvögel der Tiho Hannover gebracht. Erst da erfahren,...
  3. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  4. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  5. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...