Massenhafter Fang und Tötung von Rabenvögeln

Diskutiere Massenhafter Fang und Tötung von Rabenvögeln im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Bis jetzt sind im Landkreis Leer / Ostfriesland bereits 5700 Rabenvögel dieser Aktion zum Opfer gefallen ! Anfang des Jahres 2004 wurden im...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Bis jetzt sind im Landkreis Leer / Ostfriesland bereits 5700 Rabenvögel dieser Aktion zum Opfer gefallen !

Anfang des Jahres 2004 wurden im Rahmen einer Studie des Institutes für Wildtierforschung an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover Tausende von Rabenvögeln in Massenfallen gefangen und anschließend erschlagen.

In Leer, Kreis Ostfriesland, will die Hochschule mit dieser Maßnahme versuchen, den schädlichen Einfluss der schwarzen Gesellen auf die Bestandsentwicklung von Wiesenbrütern, insbesondere dem Kiebitz nachweisen. Die Wissenschaftler versuchen flächendeckend den "Faktor Rabenvogel" auszuschalten, um zu sehen, ob sich die Bestände der bedrohten Vogelarten wieder erholen, wenn der angenommene Druck auf diese Tiere entfällt.

Thorsten Boente hat nun eine Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN OSTFRIESLAND gestartet.

http://petition.thoki.net/

Von dieser einleitenden Seite gelangt man auf die Eingabemaske, füllt die Daten aus und schickt diese ab. Danach wird man gefragt, ob man auch an der Mailaktion teilnehmen möchte. Wenn ja, wird der von Volker verfasste Text per Mail und mit der Unterschrift des Eintragenden an die TiHo Hannover versandt.

Wir hoffen auf rege Beteiligung der Vogelforen-User.

Eine Diskussion zu diesem Thema wird unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78447 geführt.

Unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=826770#post826770 findet Ihr eine große Linkliste zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Massenhafter Fang und Tötung von Rabenvögeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben