Massensterben im Spatzennest

Diskutiere Massensterben im Spatzennest im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hilfe, was ist hier los. Unsere Spatzen unterm Dach verlieren massiv Jungvögel ! Am Sonntag habe ich untenliegend ein totes nacktes Küken gefunden...
S

supernicky

Foren-Guru
Beiträge
1.332
Hilfe, was ist hier los. Unsere Spatzen unterm Dach verlieren massiv Jungvögel ! Am Sonntag habe ich untenliegend ein totes nacktes Küken gefunden und heute wieder zwei. Letztes Jahr : kein Einziges totes Küken.

Wir benutzen kein Gift und haben alles so naturnah wie möglich gelassen, Fliegenmaden gab es seit vorletztem Montag (Abholung grüne Tonne) auch nicht mehr, die sollen ja auch gefährlich sein ? Was geht ab, eine Seuche ?

Kann jemand raten ?
 
Hallo supernicky
Könnte an der zur Zeit großen Hitze liegen,wenn die Sonne
auf die Dachstelle brennt wird es sehr heiß und die Kleinen
sperren nicht mehr und sterben.Die Eltern werfen sie dann
aus dem Nest
Gruß Sigmund 63
 
Okay, das wäre eine Erklärung. Es war hier vorgestern wirklich sehr heiß, und abends gab es dann ein starkes Gewitter. Die armen Vögelchen.
 
Thema: Massensterben im Spatzennest
Zurück
Oben