Massentötung von Rabenvögeln – Diskussionen zur Problematik

Diskutiere Massentötung von Rabenvögeln – Diskussionen zur Problematik im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - (siehe: Unkommentierte Links und Berichte zum Thema "Massentötung von Rabenvögeln" zur allg. Information...
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
(siehe: Unkommentierte Links und Berichte zum Thema "Massentötung von Rabenvögeln" zur allg. Information http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84326

Da ein Bedürfnis für UNKOMMENTIERTE aktuelle Informationen zur o.g. Problematik besteht und bereits 2 diesbezügliche Threads, die sowohl Informationen ALS AUCH Diskussionen hierüber beinhalten, geschlossen wurden, schlage ich vor, die Diskussionen HIER zu führen.

Aus meiner Sicht kann jeweils per Link auf die entsprechenden Informationen verwiesen werden.
 
Hallo Dagmar, meine Antwort zu http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=885658#post885658 ---- Posting 11

Raven schrieb:
Eines sollte auch klar sein, ein Forum ist ein Ort der Diskussion und solange Links und Zitate externer Quellen mit Kommentar versehen gepostet werden, solange wird es auch an genau der Stelle eine Diskussion geben!
Dagmar, Du hast ja sooo recht! Ich meine das keineswegs ironisch: ich bin ja derselben Meinung und hatte diesen (anscheinend von vorne herein zum Scheitern verurteilten) Versuch gestartet, in der Hoffnung, dass diesbezügliche KOMMENTARLOSE Links und Berichte aus der Medienwelt als Informationsquelle in einem Vogelforum möglich sein müssten...

Ich hatte die Vogelforen bislang u.a. auch als wichtigen „Informations-Born“ zu allen Problemen betreffs Vögel angesehen! - Ich bedaure, dass weiterhin jeder, der sich zur o.g. Problematik informieren will, sich entweder wie gehabt durch endlose Meinungsverschiedenheit quälen muß oder aber „das Fahrrad wieder neu erfindet“, indem er sich selbst auf die Suche nach Informationen macht bzw. es u.a. aus Zeitgründen unterlässt!

Zu Deinen weiteren Ausführungen: Sieben muß man aus meiner Sicht ÜBERALL in der Medienwelt (ich denke da beispielsweise nur an den Sendeauftrag der öffentlichen Rundfunkanstalten und an: „Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...“ ).

Das heißt nun aber noch lange nicht, dass ich keine Zeitungen/Zeitschriften mehr lese oder den FS nicht mehr einschalte – ich gucke schon, in WELCHEN Medien ich mich informiere... und denke, dass sich unter diesen Gesichtspunkten die Mehrheit informiert.

Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich interessierte User durchaus aus UNKOMMENTIERTEN Berichten unter Angabe der Quelle ein Bild machen können.
 
Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich interessierte User durchaus aus UNKOMMENTIERTEN Berichten unter Angabe der Quelle ein Bild machen können.

habe ich somit richtig verstanden, dass es besser wäre, links einzustellen und keine kommentare mehr dazu abgeben?
der geneigte leser solle sich ein bild machen und vermeiden, darüber zu diskutieren in diesem forum oder überhaupt?

wäre das ein fruchtbarer weg für foren und user,
eurer meinung nach? würde so ein forum nicht recht prag liegen, mit der zeit? oder sollten nur speziell geignete user hochquallifizierte äusserungen dazu abgeben?
gruss südwind
 
Hallo Gisela,
dolfoo schrieb:
Sieben muß man aus meiner Sicht ÜBERALL in der Medienwelt (ich denke da beispielsweise nur an den Sendeauftrag der öffentlichen Rundfunkanstalten und an: „Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...“ ).
Da sagst du was! :zustimm:

Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich interessierte User durchaus aus UNKOMMENTIERTEN Berichten unter Angabe der Quelle ein Bild machen können.
Das UNKOMMENTIERT würde ich gerne um KOMPLETT ergänzen, damit nicht, wie bisher häufig geschehen, nur diejenigen Teile eines Textes wiedergegeben werden, welche die persönliche Meinung des jeweiligen Beitragserstellers wiederspiegeln.

Letztendlich ist jeder für das, was er glaubt, selbst verantwortlich, und wer sich die zahlreichen Links und Berichte anschaut, wird schnell feststellen, dass sich die Inhalte ständig wiederholen, weil sie alle auf den gleichen, wenigen, Originalquellen basieren.
 
Raven schrieb:
Das UNKOMMENTIERT würde ich gerne um KOMPLETT ergänzen, damit nicht, wie bisher häufig geschehen, nur diejenigen Teile eines Textes wiedergegeben werden, welche die persönliche Meinung des jeweiligen Beitragserstellers wiederspiegeln.
Wenn sich andere schon die Arbeit machen, das I-net abzusuchen nach Artikeln und Hintergründen zum Thema, ist es dann zuviel verlangt, der angegebenen Quelle bzw. dem Link selbst nachzugehen und den Beitrag im Gesamten zu lesen?

Raven schrieb:
Letztendlich ist jeder für das, was er glaubt, selbst verantwortlich, und wer sich die zahlreichen Links und Berichte anschaut, wird schnell feststellen, dass sich die Inhalte ständig wiederholen, weil sie alle auf den gleichen, wenigen, Originalquellen basieren.
Die eine Seite HAT wenigstens Quellen ... ;) und solange diese tierverachtende Fangmethode nicht vom Tisch ist, ist m.E. auch weiterhin Öffentlichkeitsarbeit gefragt und wichtig. Daß einen Pohlmeyer eine Petition vom Hocker reißt und ihn umschwenken läßt, war von Anfang an NICHT zu erwarten!
 
Hallo Dagmar, ich hatte mal gelesen, dass KOMPLETTE Texte nicht kopiert werden dürfen, aber da kann ich mich ja irren.

Allerdings hätte ich folgende Bedenken: KOMPLETTE Texte könnten, wenn sie in einem anderen Kontext stehen, durchaus zu lang und somit zu unübersichtlich werden...

Raven schrieb:
wer sich die zahlreichen Links und Berichte anschaut, wird schnell feststellen, dass sich die Inhalte ständig wiederholen, weil sie alle auf den gleichen, wenigen, Originalquellen basieren.

Dagmar, das sehe ich das ganz genau so, deshalb sollte schon VOR dem Posten durchgeguckt werden, ob aktuelle Ergänzungen bereits gepostet wurden bzw. der Moderator kann Doppelungen und weitere Mehrfachmeldungen entfernen.

Wenn nun allerdings die AKTUELLEN Links bzw. Berichte wiederum zwischen den unzähligen Meinungsäußerungen stehen, wo eine Aussage die nächste Antwort hervorruft und sich das fortsetzt, welcher User will erst alles „studieren“ und welcher Moderator sollte zu der „Strafarbeit“ verurteilt werden, nach Doppelungen bzw. Mehrfachmeldungen zu SUCHEN...
 
Thema: Massentötung von Rabenvögeln – Diskussionen zur Problematik
Zurück
Oben