"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raven schrieb:
Wer ist "ihr"? ICH schreibe keine Nachlesekommentare, offene Briefe oder ähnliches, in denen ich die andere Seite runterputze.

Mit "ihr" meine ich eindeutig dich u. Tamborie, na zufrieden?
Ihr seit polemisch u. hämisch u. u. u. u.
 
domino schrieb:
@ Raven, @ Tamborie,

nur weil ihr beide so absolut Rabenkrähenfeindlich seid
Häää? Rabenkrähendfeindlich? Ist ja interessant, was du dir da allse zusammenphantasierst
heißt es nicht daß man tierliebe Menschen auf dem Mond suchen muß. :D
wenn man euch endlich mal dahin schießen würde, schon. Da hättet ihr wenigstens Ruhe vor den Realisten :D
 
Und nun noch zu Dagmar:

Ich hoffe , ich werde so alt dass du mich Mama nennen kannst :D

Zitat von Raven:
Darauf komme ich das nächste Mal zurück, wenn hier wieder pauschal "die Jäger" steht.

Kannst du ruhig! Denn den blöden Spruch hast du von mir noch nie lesen können.
 
domino schrieb:
@ Raven, @ Tamborie,

nur weil ihr beide so absolut Rabenkrähenfeindlich seid (u. das in einem Vogelforum) heißt es nicht daß man tierliebe Menschen auf dem Mond suchen muß. :D
Das ist eine infame Unterstellung!!!

Tam
 
gina4 schrieb:
Ja , leider auch richtig! Aber hast du dich mal gefragt warum grosse Teile der Bevölkerung für die Rabenvogelbejagung sind?
Die Rabenvögel haben seit Urzeiten ein denkbar schlechtes Image - könnte es nicht an mangelnder Aufklärung der Bevölkerung liegen?
Auch eine Bevölkerung macht eine Entwicklung durch.
Bei den Wölfen ist das Image auch nicht mehr wie vor 150 Jahren.
Daher kann ich diese These schlecht glauben!
Die Bejagung ist notwendig und dies weiß der Großteil der Bevölkerung auch!!
gina4 schrieb:
Da muß ich dir widersprechen. Eine Lachnummer ist das nicht.
Es sind zwischen 10000 und 12000 Krähen getötet worden.
Keine große Anzahl im Vergleich zur Gesamtpopulation.
Nein eine Lachnummer im Vergleich zu den 100000 Vögeln die jedes Jahr abgeschossen werden!
gina4 schrieb:
Aber ihr Tod ist
a) möglicherweise illegal herbeigeführt worden ( das werden weitere Anzeigen / Urteile zur Norwegischen Krähenfalle aufzeigen / oder auch nicht)
Dies wage ich zu bezweifeln! Noch ist nichts illegal!!!
gina4 schrieb:
b) absolut sinnlos für die Population der Wiesenbrüter ( um die es in der Studie
gar nicht geht)
Laut Experten wie Grauer eben nicht!


Tam
 
@gina:
wenn nur alle annähernd so schreiben würden wie du, wäre wirklich eine Menge gewonnen.
Aber bei der ganzen Polemik, den Unterstellungen, ich sei ein Rabenkrähenfeind, usw... gibt es nur zwei Möglichkeiten. Ernst nehmen und richtig böse werden oder in dem Ganzen eine Lachnummer sehen.
Mit Lachnummer meine ich nicht die getöteten Krähen, sondern das Verhalten der meisten hier schreibenden Studiengegner.
 
Ah ja, als Nächstes kommt nun wahrscheinlich, alle Norddeutschen sind bekloppt, Krähenfeinde, und überhaupt...

Ziemlich wahrscheinlich nicht, denn es gibt Studiengegner in Norddeutschland, das weiß ich sicher


Das ist eine infame Unterstellung!!!

Damit müßtest Du Dich ja bestens auskennen.


Gina :
Hier eine sachliche Diskussion zu führen ist schon lange vergebens. Sobald nur jemand versuchte dies zu tun wurde es von Ramborie, DagmarH etc. im Keim erstickt. Jedes Entgegenkommen wurde mit Unterstellungen und Behauptungen und schlimmstenfalls persönlichen Beleidigungen beantwortet.

Es ist nicht möglich mit solchen Menschen auf einem halbwegs normalem Niveau zu sprechen.
 
Kleine Zitatfälschung:
Karin schrieb:
Hier eine sachliche Diskussion zu führen ist schon lange vergebens. Sobald nur jemand versuchte dies zu tun wurde es von Karin, mäusemädchen, südwind etc. im Keim erstickt. Jedes Entgegenkommen wurde mit Unterstellungen und Behauptungen und schlimmstenfalls persönlichen Beleidigungen beantwortet.

Es ist nicht möglich mit solchen Menschen auf einem halbwegs normalem Niveau zu sprechen.
 
Raven schrieb:
Kleine Zitatfälschung:

Es reicht !

Das verbitte ich mir !

Änder das ! Sofort ! Ansonsten werde ich den den Zuständigen dazu veranlassen das zu löschen.
 
Herrjeh , schon wieder zu langsam geschrieben:Bezug zu Beitrag 305!

Bei den Wölfen ist das Image auch nicht mehr wie vor 150 Jahren

Nicht? Das sah vor ein paar Monaten als einausgebüchsten Wolf aus Belgien , welcher dann in Eschweiler rumstromerte noch anders aus.
Wer hat da nach Abschuss geschrien wenn nicht die Bevölkerung?

Dies wage ich zu bezweifeln! Noch ist nichts illegal!!!
Weiss ich , darum schrieb ich ja , dass sich das erst noch rausstellen wird.
Aber wenn illegal - dann sind die Vögel immer noch tot , oder nicht?

Laut Experten wie Grauer eben nicht!
Es sollte auch dir nicht entgangen sein , dass Herr Grauer heute sagt , die Studie diene der Effektivitätskontrolle der Falle und morgen , sie diene dem Wiesenbrüterschutz.

Anyway , andere Experten Mäck und Helb behaupten das Gegenteil.
Ich bin einfach der Meinung , jede wissenschaftliche Arbeit muß auch irgendwo den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachten.
Also: "Größter Nutzen bei geringstem Schaden"
Und da frage ich mich einfach wie das gehen soll wenn Herr Grauer scheinbar nichtmal genau weiss , was er denn nun überprüfen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karin schrieb:
Ansonsten werde ich den den Zuständigen dazu veranlassen das zu löschen.
Du musst das ganze noch untermauern!!
Etwa mit dem Satz: Ey hörma willste Fahrradkette schmecken!
Das zieht!
 
Dagmar, das ist so typisch für Dich ! Du bist und bleibst eine xxxxxxxxxxxxxxxx.


Edit von Ziegenfreund: weil Beleidigungen hier nichts zu suchen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karin schrieb:
Es reicht !

Das verbitte ich mir !

Änder das ! Sofort ! Ansonsten werde ich den den Zuständigen dazu veranlassen das zu löschen.
Achso, weil du das schreibst, ist es richtig, alles klar! war ja nicht anders zu erwarten s-troll
 
tamborie schrieb:
Das ist eine infame Unterstellung!!!

Tam

Ich kann nur bewerten was ich bisher gelesen habe.

Jeder, aber auch jeder, der nicht eurer Meinung ist wird auf's übelste beleidigt. Wenn man sich dann auf euren Schreibstil einstellt, wird beleidigt reagiert.
Wegen dem Verhalten der meist hier schreibenden Studiengegner, packt euch mal an der eigenen Nase.
 
gina4 schrieb:
Nicht? Das sah vor ein paar Monaten bei einem ausgebüchsten Wolf aus Belgier , welcher dann in Eschweiler rumstromerte noch anders aus.
Wer hat da nach Abschuss geschrien wenn nicht die Bevölkerung?
Nein der Krisenstab entschloss sich zum abmetzeln des Tieres!
gina4 schrieb:
Aber wenn illegal - dann sind die Vögel immer noch tot , oder nicht?
Mit dem Schrotgewehr auch, eben wie es überall üblich ist!
gina4 schrieb:
Es sollte auch dir nicht entgangen sein , dass Herr Grauer heute sagt , die Studie diene der Effektivitätskontrolle der Falle und morgen , sie diene dem Wiesenbrüterschutz.
Dies habe ich so nicht aus seinem Mund vernommen!

Tam
 
Karin schrieb:
Dagmar, das ist so typisch für Dich ! Du bist und bleibst eine xxxxxxxxxxxxxx.
Das, Karin, erfüllt den Tatbestand der Beleidigung!
Aber wie schon gesagt, ich seh euch als Lachnummer - heute abend jedenfalls, morgen könnte das anders sein. 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raven schrieb:
Das, Karin, erfüllt den Tatbestand der Beleidigung!
Aber wie schon gesagt, ich seh euch als Lachnummer - heute abend jedenfalls, morgen könnte das anders sein. 8)


Prima !

Weißt Du was ? Schreib was Du willst. Ist mir ziemlich egal mittlerweile, denn Du machst Dich mit jedem weiteren Wort pro Krähenfang schuldig am Tod jeder einzelnen totgeknüppelten Krähe und jeder Elster und jedes verendeten Beifanges, ob Eule oder Falke, nicht ich !
 
Hi Tam,
Dies habe ich so nicht aus seinem Mund vernommen!

Das Zeitungsinterwiew mit Herrn Grauer , wo er eben dieses bestätigt wurde aber von Volker in diesen Thread kopiert.
Such mal.

Zu den Krähen:
Mit dem Schrotgewehr auch, eben wie es überall üblich ist!
Ja , kann ich mit leben! Darüber sprach ich auch mit pina.dd . Jäger sollen von mir aus Jagen ,aber nicht fangen!

Zum Wolf:
Nein der Krisenstab entschloss sich zum abmetzeln des Tieres!

Ja , leider! Dämlicher hätte ein "Kriesenstab" nicht handeln können , aber der Wolf hatte ja leider einen Hund getötet , dies wurde medienwirksam inszeniert und die Bevölkerung reagierte panisch und forderte "Massnahmen"
 
tamborie schrieb:
Du musst das ganze noch untermauern!!
Etwa mit dem Satz: Ey hörma willste Fahrradkette schmecken!
Das zieht!

Du scheinst immense Probleme zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben