"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gina4 schrieb:
Und nun rechne mal nach:
Du schützt mit einer Massnahme jedes Jahr 10% einer Population , gleichzeitig werden ca. 30 % dieser Population durch andere Gründe vernichtet. Wie lange überlebt diese Population?
Nicht 10%, bzw. 30% der Population, sondern der Brut. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
Beides , Raven!
10 % der Brut - auch wenn es vielleicht hochgegriffen wäre
gegen 30 % +/- der Population , durch Vogelfang.
Die kommt dann logischerweise gar nicht mehr zur nächsten Brut.
 
gina4 schrieb:
Ich rolle das Feld mal von hinten auf.
Komisch dabei rollen sich mir irgendwie die Fußnägel auf!
gina4 schrieb:
Über den prozentualen Antiel herrscht keine Einigkeit - aber von mir aus lass es 10 % sein.
Doch dies sagten auch einige Tierschutzorgas aus und laut Gina4 sollte man denen ja alles glauben, was mir jetzt ma machen oder?
gina4 schrieb:
Und nun rechne mal nach:
Du schützt mit einer Massnahme jedes Jahr 10% einer Population , gleichzeitig werden ca. 30 % dieser Population durch andere Gründe vernichtet. Wie lange überlebt diese Population?
Das ist ja wieder vollkommen falsch. Tschuldige aber da muss ich wieder mit Ihr kommen. Ihr kehrt natürlich unter dem Tisch das auch zahlreiche andere Maßnahmen laufen.
Ergo ergibt das ne Milchmädchenrechnung!
gina4 schrieb:
Was ich sagen will , bejagt man die Rabenvögel , eleminiert man nur das allerkleinste Übel , welches die Wiesenbrüter bedroht.
Diese Massnahme rettet die Wiesenbrüter nicht.
Doch als Gesamtes kann es die Wiesenbrüter retten!
Bejagt man sie nicht kann die Zahl von 10% durchaus in die Höhe schnellen wenn zudem noch die anderen Maßnahmen greifen.
Im übrigen geht es hier um die Tötung einer nicht im geringsten im Bestand gefährdeten Art.

Tam
 
gina4 schrieb:
Setze dich mit Primär - und sekundärziel der Studie auseinander und nimm doch bitte Stellung dazu.
In der Projektbeschreibung steht nichts von Primär- und Sekundärzielen. Wenn diese Begriffe später ins Spiel kamen, ist das doch logisch - zunächst muß der Prädationsdruck verringert werden, bevor man die Auswirkungen auf die Wiesenbrüter feststellen kann. Primär und sekundär dürften daher für die zeitliche Abfolge und nicht für die Bedeutung stehen.
 
gina4 schrieb:
Beides , Raven!
10 % der Brut - auch wenn es vielleicht hochgegriffen wäre
gegen 30 % +/- der Population , durch Vogelfang.
Die kommt dann logischerweise gar nicht mehr zur nächsten Brut.
Achso, na dann lassen wir sie doch einfach aussterben!
Aus welchem Ärmel hast du denn die 30% durch Vogelfang geschüttelt?
 
Tam , du hat den Rest vergessen , Thema Pöbeleien deinerseits.
Wäre schön , wenn du dazu entweder auch noch Stellung beziehst , oder sie in Zukunft einfach unterlässt ;)

Deine Fussnägel würde ich auf Pilze untersuchen lassen , wenn sie sich aufrollen.

So und nun wäre es freundlich , wenn du mir auch eine einigermassen fundierte Begründung für die angebliche Milchmädchenrechnung geben würdest.

Einfach behaupten "Das ist Falsch" gilt nicht.
 
@ Raven:
Stell die Projektbeschreibung einfach ein :zustimm:

Die 30% habe ich aus keinem Ärmel gesvhüttelt , ich schrieb bewußt 30&+/-!
Ich habe keine genauen Zahlen darüber , wieviele Altvögel der Vogelfang fordert.
Aber bei relativ gesichterten Fangzahlen von 1,2. Mio bei den Kiebitzen allein in Frankreich im Vergleich zu 95.000 BRutpaaren in Deutschland. Nun , wenn man dann noch die anderen "Vogelfangnationen" dazuzählt...
 
gina4 schrieb:
Tam , du hat den Rest vergessen , Thema Pöbeleien deinerseits.
Wäre schön , wenn du dazu entweder auch noch Stellung beziehst , oder sie in Zukunft einfach unterlässt ;)
Du hast scheinbar vergessen wo Du Dich befindest, dies sind die Vogelforen!
Hier bezieht jemand Stellung wenn er es wünscht, nicht wenn er dazu genötigt wird!
gina4 schrieb:
Deine Fussnägel würde ich auf Pilze untersuchen lassen , wenn sie sich aufrollen.

So und nun wäre es freundlich , wenn du mir auch eine einigermassen fundierte Begründung für die angebliche Milchmädchenrechnung geben würdest.

Einfach behaupten "Das ist Falsch" gilt nicht.
Gina warum sollte ich?
Nach Überprüfung und Aussage von Raven durfte ich feststellen so Dinge wie Primär und Sekundär gibbet gar nicht, komisch gell???
Oder sind Aussagen aus dem blauen Dunst herraus nur euch vorbehalten?

Tam
 
Wie hast du die Aussagen von Raven überprüft?
Hat sie dir die Projektplanung gemailt?

Desweiteren , Tam , habe ich keineswegs vergessen wo ich mich befinde.
In einem Vogelforum in dem es bis vor einiger Zeit noch nicht gerne gesehen wurde , wenn Leute angepöbelt wurden.
 
gina4 schrieb:
Wie hast du die Aussagen von Raven überprüft?
Hat sie dir die Projektplanung gemailt?
Ne ich hatte Grauer heute Mittag zum Tee hier!

Tam
 
Aha , und ?
Hast du zur Abwechselung auch mal eine brauchbare Antwort auf Lager?
 
gina4 schrieb:
@ Raven:
Stell die Projektbeschreibung einfach ein :zustimm:
Nicht schon wieder... steht mindestens... wenn nicht öfter... in einem der Themen. Ich kenne sie, also erzähl mir nicht, was drinsteht.
 
Diese Antwort ist genauso unzulänglich.

Gehen "EUCH" die Antworten aus?
 
@ Dagmar:
Stell sie ein und wenn ich unrecht habe , geb ich Ruhe , versprochen!
 
gina4 schrieb:
@ Dagmar:
Stell sie ein und wenn ich unrecht habe , geb ich Ruhe , versprochen!
Du sagst doch, du kennst sie - warum stellst du sie nicht ein?
 
Nochmal , Tam: Wer ist Ihr?
Leute die so bekloppte Seiten besuchen , wie die von dir zuletzt eingestellte?
 
@ Raven:
In der Projektbeschreibung steht nichts von Primär- und Sekundärzielen

Ganz einfach , weil ich diese (falsche) Behauptung nicht aufgestellt habe.
 
gina4 schrieb:
Nochmal , Tam: Wer ist Ihr?
Leute die so bekloppte Seiten besuchen , wie die von dir zuletzt eingestellte?
Bekloppte Seiten?
Hast Du ein Rezept da???
Schau mal was unten Links steht!!!
Es steht auf jedem Rezept.......seitdem kann ich Nachts nicht mehr schlafen!!!8o 8o

Tam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben