"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und nun rechne mal nach: Du schützt mit einer Massnahme jedes Jahr 10% einer Population , gleichzeitig werden ca. 30 % dieser Population durch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Nicht 10%, bzw. 30% der Population, sondern der Brut. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gina4

    gina4 Guest

    Beides , Raven!
    10 % der Brut - auch wenn es vielleicht hochgegriffen wäre
    gegen 30 % +/- der Population , durch Vogelfang.
    Die kommt dann logischerweise gar nicht mehr zur nächsten Brut.
     
  4. tamborie

    tamborie Guest

    Komisch dabei rollen sich mir irgendwie die Fußnägel auf!
    Doch dies sagten auch einige Tierschutzorgas aus und laut Gina4 sollte man denen ja alles glauben, was mir jetzt ma machen oder?
    Das ist ja wieder vollkommen falsch. Tschuldige aber da muss ich wieder mit Ihr kommen. Ihr kehrt natürlich unter dem Tisch das auch zahlreiche andere Maßnahmen laufen.
    Ergo ergibt das ne Milchmädchenrechnung!
    Doch als Gesamtes kann es die Wiesenbrüter retten!
    Bejagt man sie nicht kann die Zahl von 10% durchaus in die Höhe schnellen wenn zudem noch die anderen Maßnahmen greifen.
    Im übrigen geht es hier um die Tötung einer nicht im geringsten im Bestand gefährdeten Art.

    Tam
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    In der Projektbeschreibung steht nichts von Primär- und Sekundärzielen. Wenn diese Begriffe später ins Spiel kamen, ist das doch logisch - zunächst muß der Prädationsdruck verringert werden, bevor man die Auswirkungen auf die Wiesenbrüter feststellen kann. Primär und sekundär dürften daher für die zeitliche Abfolge und nicht für die Bedeutung stehen.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Achso, na dann lassen wir sie doch einfach aussterben!
    Aus welchem Ärmel hast du denn die 30% durch Vogelfang geschüttelt?
     
  7. gina4

    gina4 Guest

    Tam , du hat den Rest vergessen , Thema Pöbeleien deinerseits.
    Wäre schön , wenn du dazu entweder auch noch Stellung beziehst , oder sie in Zukunft einfach unterlässt ;)

    Deine Fussnägel würde ich auf Pilze untersuchen lassen , wenn sie sich aufrollen.

    So und nun wäre es freundlich , wenn du mir auch eine einigermassen fundierte Begründung für die angebliche Milchmädchenrechnung geben würdest.

    Einfach behaupten "Das ist Falsch" gilt nicht.
     
  8. gina4

    gina4 Guest

    @ Raven:
    Stell die Projektbeschreibung einfach ein :zustimm:

    Die 30% habe ich aus keinem Ärmel gesvhüttelt , ich schrieb bewußt 30&+/-!
    Ich habe keine genauen Zahlen darüber , wieviele Altvögel der Vogelfang fordert.
    Aber bei relativ gesichterten Fangzahlen von 1,2. Mio bei den Kiebitzen allein in Frankreich im Vergleich zu 95.000 BRutpaaren in Deutschland. Nun , wenn man dann noch die anderen "Vogelfangnationen" dazuzählt...
     
  9. tamborie

    tamborie Guest

    Du hast scheinbar vergessen wo Du Dich befindest, dies sind die Vogelforen!
    Hier bezieht jemand Stellung wenn er es wünscht, nicht wenn er dazu genötigt wird!
    Gina warum sollte ich?
    Nach Überprüfung und Aussage von Raven durfte ich feststellen so Dinge wie Primär und Sekundär gibbet gar nicht, komisch gell???
    Oder sind Aussagen aus dem blauen Dunst herraus nur euch vorbehalten?

    Tam
     
  10. gina4

    gina4 Guest

    Wie hast du die Aussagen von Raven überprüft?
    Hat sie dir die Projektplanung gemailt?

    Desweiteren , Tam , habe ich keineswegs vergessen wo ich mich befinde.
    In einem Vogelforum in dem es bis vor einiger Zeit noch nicht gerne gesehen wurde , wenn Leute angepöbelt wurden.
     
  11. tamborie

    tamborie Guest

    Ne ich hatte Grauer heute Mittag zum Tee hier!

    Tam
     
  12. gina4

    gina4 Guest

    Aha , und ?
    Hast du zur Abwechselung auch mal eine brauchbare Antwort auf Lager?
     
  13. tamborie

    tamborie Guest

    Ne war jetzt natürlich ein Scherz mit Grauer.
    Ich habe mich eurer Quellen bedient!
    Guckst Du hier!

    Tam
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Nicht schon wieder... steht mindestens... wenn nicht öfter... in einem der Themen. Ich kenne sie, also erzähl mir nicht, was drinsteht.
     
  15. gina4

    gina4 Guest

    Diese Antwort ist genauso unzulänglich.

    Gehen "EUCH" die Antworten aus?
     
  16. gina4

    gina4 Guest

    @ Dagmar:
    Stell sie ein und wenn ich unrecht habe , geb ich Ruhe , versprochen!
     
  17. tamborie

    tamborie Guest

    Würde Dir nicht anders ergehen.
    Zum Glück seid ihr nur ne handvoll! :gimmefive
    Tam
     
  18. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Du sagst doch, du kennst sie - warum stellst du sie nicht ein?
     
  19. gina4

    gina4 Guest

    Nochmal , Tam: Wer ist Ihr?
    Leute die so bekloppte Seiten besuchen , wie die von dir zuletzt eingestellte?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gina4

    gina4 Guest

    @ Raven:
    Ganz einfach , weil ich diese (falsche) Behauptung nicht aufgestellt habe.
     
  22. tamborie

    tamborie Guest

    Bekloppte Seiten?
    Hast Du ein Rezept da???
    Schau mal was unten Links steht!!!
    Es steht auf jedem Rezept.......seitdem kann ich Nachts nicht mehr schlafen!!!8o 8o

    Tam
     
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordische krähenfalle bauanleitung

    ,
  2. nordischer krähenfang

    ,
  3. krähenfalle selber bauen anleitung

    ,
  4. norwegischer krähenfang,
  5. norwegische krähenfalle,
  6. content,
  7. nordischer krähenfang selber bauen,
  8. krähenfalle bauanleitung,
  9. krähenfalle,
  10. nordischer krähenfang bauanleitung,
  11. netzfalle bauen,
  12. krähenfalle bauen,
  13. krähen durch schuß vergrault,
  14. vogelfallen selber bauen anleitung,
  15. krähenfalle selber bauen,
  16. kraehenfalle,
  17. schrotgewehr selber bauen,
  18. kraehenfalle selber bauen,
  19. www.vogelforen.de,
  20. anything,
  21. norwegische krähenfang,
  22. nordische krähenfalle,
  23. eichhörnchen falle bauen,
  24. nordischen krähenfalle,
  25. elsternfalle bauen
Die Seite wird geladen...

"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) - Ähnliche Themen

  1. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  2. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  3. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  4. Info - Nistkasten Schleiereulen

    Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...
  5. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.