Mastwachteln

Diskutiere Mastwachteln im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Welche wachtelrasse ist die beste für mastzwecke? Was wiegen diese Wachteln? Was sind mast/legewachteln für welche? Frohe weihnachten!
Legewachteln ?????

Meine10 Legewachtel legen immoment alle keine Eier hab auch keinen Hahn dabei.Daich von Beruf seit 1.1.2001 wieder Koch bin weissich das Fleisch von diesen Tieren zu schaetzen.Die Eier brauch ich für einen asiatischen Salat undfür meinen Sohn der gerne Eier isst .Aber die Hühnereier sind im zu viel.
 
Hallo Anke !!!!!

Das kann man auf dem Foto nicht erkennen.
Der einzige Unterschied ist meines wissens nach nur in der größe.
 
Hallo Patrick,

so toll finde ich die Bilder eigentlich nicht, aber wenn Du willst, mach ich das natürlich. Sobald mir jemand mit Gewißheit sagen kann, was es nun wirklich für eine Art ist.


Ich glaube noch immer, daß es ein Wildvogel ist.

viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke !!!

Ich habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut und wenn die Wachtel in Wirklichkeit genauso dunkel war wie auf den Bildern zu sehen ist (Bilder täuschen ja manchmal) denke ich das es eine einheimische Wachtel ist (war) !!!
 
Neuerwerbung !!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute
Meine 10 Wachtelweibchen haben seit Samstag einen hellen Hahn.Man der Hahn hat´s´gut.Aber legen tun sie deshalb noch nicht egal hat ja noch Zeit.
 
hi saeger
der hahn hats gut? oh mann armer hahn kann ich nur sagen bei 10 weibern :-)
ich dachte man braucht keinen hahn zum eier legen, nur zum befruchten der eier wenn ich junge haben will.sollte ich mich so vertun oder willst du ziehn? bei wachteln rechnet man auf 3 hennen einen hahn allerdings sind manche hähne ganz schön emsig.
gruß gisi
 
Thema: Mastwachteln

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
11.105
Sabine2006
S
N
Antworten
2
Aufrufe
888
kuki
K
M
Antworten
1
Aufrufe
3.290
Rene Scholz
R
Zurück
Oben