Material für Aussenvoliere

Diskutiere Material für Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielleicht stehts schon irgendwo, aber ich finds nicht. Wie im Nymphenforum ja schon angekündigt, werden wir umziehen und ich habe dann die...

  1. Stina

    Stina Guest

    Vielleicht stehts schon irgendwo, aber ich finds nicht.

    Wie im Nymphenforum ja schon angekündigt, werden wir umziehen und ich habe dann die Möglichkeit für die Haubentrolle eine Voli zu bauen. Wird ca. 2,5 x 4,5 m gross mit zusätzlichem Schutzraum.

    Nun zur Frage: Was für Holz nehme ich am besten für die Rahmen? Es sollte einigermassen witterungsbeständig sein, ungiftig und im besten Fall sollte es den Vögeln auch nicht schmecken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stina

    Stina Guest

    Will oder kann mir keiner antworten. Ihr, die schon eine Aussenvoli habt, müsst die doch auch irgendwie gebaut haben.....!?
     
  4. #3 Zugeflogen, 22. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich habe selber keine außenvoli und kann dir nicht weiterhelfen, aber frag mal lamaja oder Melostylos, die können dir bestimmt weiterhelfen.
     
  5. #4 Mr.Knister, 22. August 2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hi,

    also, ich hab für meine Volieren immer ganz normales, in jeden Baumarkt erhältliches, kessekdruckimprägniertes Fichtenholz genommen!!

    ich hab letztens erst eine Voliere abgebaut....die ich irgendwann mal schnell zusammengepfuscht hatte, da hatte ich die Balken eingegraben....nach mehr als einem jahr wahren die immernoch gut!!!

    Das holz überlebt seit Jahren Wellis, Pfirsichköpfchen und Singsittiche!!!


    Mister
     
  6. #5 Melostylos, 23. August 2004
    Melostylos

    Melostylos Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz/Saarland
    Hallo Stina,
    habe dieses Jahr eine Voliere gebaut, wie dem gleichen Holz wie "Mr. Knister" auch. Da ich die Voliere aber ausschließlich für Kanarienvögel und Wacheln vorgesehen habe, wurde das Holz noch dreimal mit Holz-Lasur gestrichen.
    Allerdings habe ich den Draht nach innen gesetzt, so dass es deinen Nymphen bei genügend "Naturholz" vielleicht gar keinen Spaß macht, durch den Draht an dem behandelten Holz zu kabbern. Sieht auch schöner aus...;-)

    Vielleicht kann dir ja auch jemand im Papageien-Forum helfen, wegen der Behandlung vom Holz.
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hab auch mal ne Frage zur Außenvoliere:
    wir waren am Wochenende in einem Vogelpark und die nehmen für obendrüber immer Vogelnetze.Theoretisch könnte man dann ja den ganzen Garten als Außenvoliere benutzen.Hat jemand auch solche Netze oder ist das bei Papageien unmöglich weil sie die in nullkommanichts kaputt knabbern?
    Ich hatte nur so die traumhafte Vorstellung man könnte dann mit den Geierlein im Garten sitzen und wenn man genug Kletterbäume hat hätten die vielleicht keinen Bock in 4m Höhe am Netz zu baumeln :D !
    Schöne Vorstellung aber wohl nicht praktikabel oder?
    Gruß,Bea :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stina :0-


    Schau mal hier sind Bilder von Bendosis neuer AV.

    Am haltbarsten/witterungsbeständigsten und sicherersten ist eine Aluvoliere.
     
  10. Stina

    Stina Guest

    *phu* Erleichterung

    Danke!! War vielleicht etwas ungeduldig, aber die Sache soll jetzt schnell gebaut werden, damit sich die Geier bei der anstehenden Mauser nen Wintermantel anziehen können.
     
Thema: Material für Aussenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. material für außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Material für Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...