Materialien für Rückwand und Draht(stärke) für mopas

Diskutiere Materialien für Rückwand und Draht(stärke) für mopas im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich will mir in zwei bis drei wochen zwei Mopas kaufen und würde gerne wissen welche Drahtstärke mindestens sein muss um kosten beim...
N

Naddel

Guest
Hi! Ich will mir in zwei bis drei wochen zwei Mopas kaufen und würde gerne wissen welche Drahtstärke mindestens sein muss um kosten beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] zu sparen.
Ist verzinkter Draht denn wirklich so schlimm (wenns galvanisch verzinkter ist)?
Da die Rück und eine Seiten an der Tapete stehen hätte ich gerne für diese Seiten eine günstige und tapetenfreundlich alternative für den draht , oder rechnet sich das nicht. Gibt es nicht etwas aus dem Baumarkt?
Haben vom Flurrennovieren zwar noch Osb platten aber ich denke da würden die Völgelchen die Spänen rausrupfen und bei dem darin enthaltenem Leim wäre das sicher nicht so klasse.
Oder dann doch lieber rundum Draht (was bei Verzinktem ja noch im finanziell machbaren Rahmen liegen würde). Bei Edelstahl wäre mir das wieder zu teuer aber möchte ja auc nicht das die Piepser iregndwann an einer Zinkvergiftung sterben.
Und mit was könnte ich dann wieder die Wand , bei einer Rundumvergitterung, schützen ????????


Würdet ihr mir für Mohrenkopfpapageien 19,0 x 19,0 x 1,45
oder doch eher 25,4 x 25,4 x 1,75 empfehlen?
Jetzt nicht wegen der stärke , aber durch größere abstände sieht man sie halt besser , aber darf ja nich so sein das die ihren kopf dadurch stecken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Naddel,

bei meinem Käfig sind die Abstände von Draht zur Draht 2,3 cm.
Ich denke, daß sie 2,5 noch haben könnten.
Ich habe eine sehr kleine Mopadame 114Gramm und die 25mm würden noch gehen.


Gruß,
Gregor
 
Thema: Materialien für Rückwand und Draht(stärke) für mopas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben