Matter Vogel

Diskutiere Matter Vogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der Vogel bzw die Vogeldame von meiner Mama sieht gar nicht gut aus. Sie hat trübe Augen und Pustet sich immer auf. Ihr Immunsystem ist...
J

jumpi

Guest
Hallo,

der Vogel bzw die Vogeldame von meiner Mama sieht gar nicht gut aus.
Sie hat trübe Augen und Pustet sich immer auf.

Ihr Immunsystem ist auch nicht das beste, sie war schon oft Krank. Sie ist ca 2 Jahre alt.

Was könnte es sein? Was könnte man Ihr als Vitamine geben?

Kenn mich da null aus, aber als ich die Vogeldame heute gesehen habe ist mir sofort Ihre trüben Augen aufgefallen..:?

Futtern und Trinken tut sie
 
Da kann ich wieder mal bevor es jemand anders schreibt den gewissen Satz schreiben:

Wir hier können nur Tips geben, aber ohne genaue Untersuchung eines vogelkundigen Tierarztes und der daraus folgenden Diagnose wird es schwierig sein selbst solche zu geben.

Wichtig wären da:
- Blutuntersuchung
- Kotuntersuchung
- Abstriche Kloake & Kropf
- Röntgenbilder

Wir lassen das immer in einer kurzen Inhalationsnarkose machen, da es viel streßfreier für den Piepser ist.
 
Hallo Jenny,

Masterfloh hat Dir ja schon geschrieben, was gemacht werden sollte. Der Tierarzt sollte auf jeden Fall vogelkundig sein. Solche spezialisierten Ärzte findest Du hier, lies Dir auf jeden Fall die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Was für ein Vogel ist es denn? Vielleicht ist es ein Haltungs- oder Fütterungsfehler, wenn sie so oft krank ist.
 
Hallo und danke für die Antworten.

Ja ich weiß das Ferndiagnosen schwer zu sagen sind und das Ihr keine Ärzte seit:zwinker:
Sie ist ein Kanarienvogel. Meine Mum war mit Ihr auch schon beim TA gewesen.

Gehirnerschütterung (eine leichte) weil sie gegen den Schrank geflogen ist:(
 
Thema: Matter Vogel

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.174
profila
P
R
Antworten
1
Aufrufe
1.049
phorkyas
P
J
Antworten
2
Aufrufe
662
Brieftaube
B
Zurück
Oben