K.H.
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hallo Swift_wHallo K.H.,
Fragen an dich:
Hängen deine beiden 4er-Seglerkästen seit Frühjahr 2023 an deinem Haus,
oder einer davon schon 1 bis 2 Jahre davor ?
Konntest du auch Segler-Einflüge in die anderen Nistkammern beobachten ?
Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum
Hallo Klaus alias K.H., zu deinem Foto-Beitrag: Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum Vee hat schon alles gut und richtig erklärt. :zustimm: Du kannst aber zunächst ganz einfach vorgehen: Dein nobler 4er-Seglerkasten hängt unter der Südbalkondecke schön permanent im Schattenbereich - das...www.vogelforen.de
VG
Swift_w
Hallo zusammen,Und wieder mal muß ich mir sagen: Ei wart's doch endlich ab bis es soweit ist.
Den 4er hatte ich ja zuerst auf der Südseite unter den Balkon gehängt und erst nachdem ich das Forum komplett durchgelesen hatte an den jetzigen Platz gehängt. Das war letztes Jahr vielleicht so Juni/Juli rum. Mit anlocken war da mein größter Erfolg ein Anhänger am Starenkasten in der Nähe . Der 2er Gauben Kasten kam noch etwas später.
Dann der Holzbeton mit zusätzlich vier Schwalbennestern wegen Annes Erfolg
Den Einer mit Kamera erst dieses Jahr gegen Ende der Saison.
Fehlt jetzt der 4er . Ist aber gleiche Hausseite, anderes Hausende.
Der Verlust geeigneter Nistplätze für Mauersegler hat zu ihrem Rückgang um 66 % zwischen 1995 und 2022 in Großbritannien beigetragen !