Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2022

Diskutiere Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2022 im Mauersegler Forum im Bereich Wildvögel; Mauersegler-Brutergebnisse 2022 an unserem Haus Hallo Mauerseglerfreunde/-innen, Bezeichnung: Swift_w Nistmöglichkeiten: 11 Paare: 10 Bruten :...

  1. #41 swift_w, 25.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    6.191
    Ort:
    bei Gießen
    Mauersegler-Brutergebnisse 2022 an unserem Haus

    Hallo Mauerseglerfreunde/-innen,

    Bezeichnung: Swift_w

    Nistmöglichkeiten: 11
    Paare: 10
    Bruten : 10
    Nestlinge: 26 !
    - davon 1 natürl. 4er-Brut + 2 zugesetzte Findlinge/Hitzespringer i.d. einsehbaren Nistkammern; 4.einsehbare Kammer endlich mit Brut;
    4 Bruten in nicht einsehbaren Dachsparrengefächern (Einflüge von unten neben den Seglerkästen);
    2 Bruten in Seglerkästen;
    insgesamt 4 Spätbruten/Nachgelege.
    Eine sehr erfolgreiche Segler-Saison an dieser Stelle. :)

    Den Anhang P1050369.JPG betrachten Den Anhang P1130282.JPG betrachten Den Anhang P1130331.JPG betrachten

    Den Anhang P1080571.JPG betrachten Den Anhang P1070874.JPG betrachten Den Anhang P1120354.JPG betrachten

    https://bilderupload.org/image/36a137604-p1050369.jpg
    https://bilderupload.org/image/0efb37702-p1130329.jpg

    https://bilderupload.org/image/df9037745-p1080571.jpg
    https://bilderupload.org/image/46fc37927-p1120354.jpg

    Segler- u. Nabu-Gruß
    Swift_w [​IMG]
     
    Panyptila, Reuam Relges und Kolibrix gefällt das.
  2. #42 Kolibrix, 25.09.2022
    Kolibrix

    Kolibrix Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    408
    Panyptila, Reuam Relges, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Feder

    Feder Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    385
    Hallo Seglerfreunde,
    bei uns gab es dieses Jahr keinen Erfolg. Meine 2 Doppelkästen wurden nicht belegt, nur ein Hausrotschwanz hatte sich eingerichtet mit Laub, aber der möchte nicht beobachtet werden und hat es dann sein lassen.

    Der Mauersegler der dieses Jahr wieder im H-Träger vom Vordach war hat sein Nest verlassen und die Eier wurden nach und nach heraus geworfen.

    Bei Feder dieses Jahr leider eine "0", umso mehr freue ich mich für diejenigen, bei denen es so toll geklappt hat.

    Grüße
     
  4. #44 Reuam Relges, 26.09.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-09-26-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-26-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-26-3.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-26-4.JPG betrachten
     
  5. #45 swift_w, 26.09.2022
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    6.191
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo R.R.

    Feder hat 2 Mauersegler-2er-Kästen und ein Naturnest im H-Träger - also insgesamt 5 Nistmöglichkeiten.
    Bitte mal i.d. Tabelle korrigieren.

    VG
    Swift_w
     
    Panyptila und Reuam Relges gefällt das.
  6. #46 Reuam Relges, 27.09.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-09-27-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-27-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-27-3.JPG betrachten
    Den Anhang 2022-09-27-4.JPG betrachten
     
  7. #47 Reuam Relges, 29.09.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-09-29-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-29-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-29-3.JPG betrachten Den Anhang 2022-09-29-4.JPG betrachten
     
    swift_w gefällt das.
  8. #48 Giebel-W, 01.10.2022
    Giebel-W

    Giebel-W Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Bad Homburg
    Wie die letzten Jahre waren es 19 Nistmöglichkeiten.
    Aus einem Kasten wurden beide Altvögel vom Falken geholt, also 18 Brutpaare und 18 Bruten.
    Aus 5 weiteren Kästen wurde jeweils 1 Altvogel vom Falken geholt. Aus den Kästen habe ich Jungvögel in andere Kästen zu 2er Bruten umgesetzt und 3 Jungvögel zu Erich Kaiser gefahren. Er hatte auch noch Platz bei 2er Bruten. Bei 2 Paaren gab es ein Nachgelege mit neuem Partner.
    Insgesamt sind so 40 Jungvögel ausgeflogen.
     
    Panyptila und Kolibrix gefällt das.
  9. #49 swift_w, 02.10.2022
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    6.191
    Ort:
    bei Gießen
    3 Seglerkästen auf Fensterbank bzw. oben im Fenstersturz

    Hallo zusammen,

    Kurzbeschreibung:
    3 von mir gebaute Seglerkästen am oberen Fenster meines Vereinskameraden; Südostseite.
    Mit Hitzeschutzdächern und Drehschiebern gegen Fremdbesiedler außerhalb der Saison.

    2017 im Kasten links auf der Fensterbank Blaumeisenbrut.
    2018 dort erstmals Seglerpaar Kasten; Brutversuch; leider 2 taube Eier
    2019 in diesem Kasten erfolgreiche Mauerseglerbrut.
    Häufige Fütterungs-Einflüge; Nestlinge konnten gehört werden;
    Kontrolle im August: Erfolgreich ausgeflogen.
    2020 u. 21 erfolgreiche Mauerseglerbruten in beiden Kästen auf der Fensterbank.
    + Mauersegler-Anhänger im Kasten oben im linken Eck des Fenstersturzes + Haussperlingsbrut darin.

    [​IMG]

    Den Anhang P1080547.JPG betrachten Den Anhang P1080989.JPG betrachten

    https://bilderupload.org/image/fec835698-p1080963.jpg
    https://bilderupload.org/image/959a35748-p1080547.jpg
    https://bilderupload.org/image/a6b935822-p1080989.jpg

    Die Hausbesitzer freuen sich als hätten sie im Lotto gewonnen. :freude:

    Bezeichnung: Swift-L.R.
    Ergebnisse 2022:

    Nistmöglichkeiten: 3
    Paare: 2
    Bruten: 2
    Nestlinge: 4

    VG
    Swift_ w :0-
     
    Panyptila, Kolibrix und Reuam Relges gefällt das.
  10. #50 Vencejocasa, 02.10.2022
    Vencejocasa

    Vencejocasa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Swift/w,
    hier die Ergebnisse aus unseren Kamerakästen:
    Nistmöglichkeiten: 4
    Paare: 4
    Bruten: 4
    Nestlinge: 10
    Keine Hitzeschäden.
    Bei unseren Rollladen-Paaren und den anderen natürlichen Niststellen waren alle bekannten Plätze besetzt mit Brutpaaren und offensichtlich erfolgreich. Zusätzlich wurden 5 von im letzten Jahr angebrachten 24 Kästen und damals teilweise schon mit "verlobten" Paaren besetzte Kästen neu besiedelt. In 2 davon fanden Bruten statt. Unsere Kolonie ist inzwischen auf so ca. 25 Paare angewachsen. Die Hoffnung unserer Hausverwaltung, dass durch die Anbringung der Nisthilfen die Paare aus den Rollladenkästen dahin umziehen werden, hat sich nicht erfüllt. Das war jedoch abzusehen.:freude:
    Viele Grüße
    VC
     
    Panyptila, Kolibrix, Reuam Relges und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #51 Reuam Relges, 03.10.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-10-03-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-03-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-03-3.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-03-4.JPG betrachten
     
  12. *Anne*

    *Anne* Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    198
    Hallo ihr Lieben!
    Leider müssen bei mir die roten Zahlen einfach nur durch schwarze ersetzt werden... :-(
    Fast täglich kreisten die Segler - und es gab auch Anflüge - allerdings wieder nur an die Mehlschwalbennester. 2 der Segler-Nisthilfen sind schon aus Holzbeton - hat trotzdem nicht geklappt. Aber ich bin sehr, sehr zuversichtlich für die Folgejahre, da sie auch wirklich gut auf die Klangattrappen reagieren. Für 2023 kann ich dann bestimmt auch was melden!
    Beste Grüße
    *Anne*
     
    Panyptila, Kolibrix, Reuam Relges und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #53 sonnenvogel9, 08.10.2022
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo zusammen,

    etwas verspätet hier meine Mitteilung:

    Nistmöglichkeiten: 4
    Paare, gesamt: 1
    Bruten: 1
    Jungvögel: 3

    viele Grüße :0-
    Marita
     
    Panyptila, Kolibrix, Reuam Relges und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #54 Reuam Relges, 09.10.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    Hallo zusammen,

    gleiches habe ich auch für meine 2 Außenstellen zu vermelden.
    Der Wille zum Ansiedeln bei meinen Bekannten ist aber ungebrochen und in unter 7 Monaten können sie wieder zeigen, was wir drauf haben.

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    VG
    R.R.
     
  15. #55 Reuam Relges, 09.10.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-10-09-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-09-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-09-3.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-09-4.JPG betrachten
     
  16. #56 Reuam Relges, 10.10.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-10-10-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-10-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-10-3.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-10-4.JPG betrachten
     
  17. #57 swift_w, 12.10.2022
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    6.191
    Ort:
    bei Gießen
    2 Besiedelte Mauerseglerkästen am seitl. Fensterrahmen

    Hallo zusammen,

    der unterste der beiden Mauerseglerkästen befindet sich dort seit 2009 am rechten Fensterrahmen
    am Haus meines Vereinsvorsitzenden an der Nordseite.
    Ist einsehbar vom Wohnzimmerfenster aus durch abgedeckte Plexiglas-Seitenwand.
    Mauerseglerbruten seit 2010; lediglich 1 Jahr Unterbrechung durch 2 Starenbruten.
    Seit ca. 5 Jhren mit zusätzlicher Blende mit verkleinertem Segler-Langloch genau 30 mm x 60 mm
    - und schon waren die Stars kalt ausgesperrt. :zwinker:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    https://bilderupload.org/image/c0d895096-p1060628.jpg
    https://bilderupload.org/image/4f8b95166-p1100204.jpg
    https://bilderupload.org/image/e6c295225-p1100202.jpg
    Foto-Links 2 x anklicken zum vergrößern.

    Die Mauersegler sind kein bischen scheu; fliegen sogar in den Seglerkasten - auch zu Fütterungen
    - wenn man am geöffneten Fenster 1 m daneben steht und sich nicht bewegt.
    Und sie machen keinen Dreck an der Hausfassade und davor !

    Auch von der einfachen Montage-Möglichkeit her für jeden Vogelfreund zur Nachahmung empfohlen.

    Der 2. Seglerkasten wurde vor 4 Jahren umgesetzt und oben drüber befestigt.
    Darin fand in 2020 eine Starenbrut statt.
    Habe das Seglerlangloch danach mit einem Flachbrettchen auf genaue, parellele nur 29 mm Spalthöhe reduziert - als direkte Starensperre.
    Beide Kästen erhielten mind. 30 ° steile glatte Zusatz-Dachplatten (Siebdruckplatte, braun, 8 bis 10 mm dick)
    gegen aufsitzende Großvögel u. Freßfeinde. Hier hatten zeitweise Stadtauben auf den Flachdächern gesessen und gar 1 Turmfalke gelauert
    und die Kästen besudelt - zum Leidwesen der Hausfrau.
    Damit ist jetzt Schluß und die Laune der Hausfrau ist wieder super. :D

    In 2021 wurde der obere Seglerkasten endlich von Mauerseglern besiedelt - mit erfolgreicher Brut. :freude:
    Die dortige Starenbrut in 2020 hatte wohl unfreiwillig als Nestanzeige fungiert.

    Im Hof davor Mehlschwalbenturm mit über besiedelten Mehli-Kunstnestern
    Das graue und gelbe Mehli-Kunstnest an der Innenseite sind Geschenke von Reuam Relges - danke R.R.
    Im grauen gibt es seit einigen Jahren erfreulicherweise Mehlschwalbenbruten. :)
    Siehe auch: Mehlschwalben-Ansiedlung 2

    Ergebnis 2022; Bezeichnung Swift-K.H.Z.

    Nistmöglichkeiten 2
    Paare 2
    Bruten 2
    Nestlinge 4

    VG
    Swift_w :0-
     
    Panyptila, Kolibrix und Reuam Relges gefällt das.
  18. #58 Reuam Relges, 13.10.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-10-13-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-13-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-13-3.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-13-4.JPG betrachten
     
    Kolibrix gefällt das.
  19. #59 swift_w, 20.10.2022
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    6.191
    Ort:
    bei Gießen
    Vencejocasa's umfangreiche Seglermeldung 2022

    @ Vencejocasa: Vielen Dank. :beifall:

    Hallo zusammen,

    diese stammt von seinem ehemal. Arbeitsplatz in Tübingen von der von ihm betreuten/beobachteten
    Mauersegler-Großkolonie an einem 4er-GebäudeKomplex
    mit 4 Kamerakästen, zahlreichen Seglernestern an 4 Gebäuden in Rollokästen und Seglerkästen.

    [​IMG]
    Den Anhang unnamed.jpg betrachten
    Foto von fast ausgewachsenen Mauersegler-Nestlingen aus einem der 4 hitzegeschützten Kamerakästen
    auf der Fensterbank Richtung Süden.

    Bezeichnung: Vencejocasa-4KG

    Nistmöglichkeiten (gesamt; alte u. neue): 25 + 16 + 12 = 53
    Paare gesamt (Brutpaare + Verlobte): 28 + 4 = 32
    Brutpaare: 28
    Nestlinge JV: 4 Kammera-Kästen = 10 JV + 24 Bruten x Faktor 2,33 JV/Brut = 56 JV
    ---------------------------------------------------------
    Summe: 66 JV

    VG
    Swift_w :0-
     
    Panyptila, Reuam Relges und Kolibrix gefällt das.
  20. #60 Reuam Relges, 21.10.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Lkr. Emsland
    1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift -
    2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste Meldungen an.
    3. Daten in Tabelle geändert. - violetter Hintergrund -
    4. Bei Meldung der Jungvögel, für nicht einsehbare aber besetzte Nester, bitte 2,33 JV je Nest hinzuaddieren.

    ... Nachfolgende Vorgaben einfach in deine Meldung kopieren und ergänzen.
    5. Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    6. Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    7. Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    8. Jungvögel:

    Seglergrüße :0-
    Reuam Relges

    Den Anhang 2022-10-21-1.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-21-2.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-21-3.JPG betrachten Den Anhang 2022-10-21-4.JPG betrachten
     
    swift_w gefällt das.
Thema:

Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2022

Die Seite wird geladen...

Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2022 - Ähnliche Themen

  1. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2021

    Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2021: Jeder Mensch hat einen :vogel:,...... Mauerseglerfreunde haben Tausende :gimmefive. ....................[ATTACH] 1. Noch nicht gemeldete Daten -...
  2. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020

    Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020: Nach der Saison ist vor der Saison [IMG] 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste...
  3. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019

    Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019: Hallo zusammen :0-, im Vogel-Portal Forum entstand 2017 nachfolgende, von vielen Seglerfans mit Leben gefüllte Mauersegler-Bruterfolgstabelle....
  4. Neue Mauersegler Wohnungen

    Neue Mauersegler Wohnungen: Hallo alle zusammen, seid gegrüsst. wir haben es geschafft die vier neuen Mauerseglernester sind eingebaut. Jetzt heisst es Daumen drücken dass...
  5. Sterbender Mauersegler

    Sterbender Mauersegler: Hallo liebe Community, nachdem ich weder vom NABU noch vom Wildvogelschutzverband Hilfe bekommen konnte, frage ich nun hier mit meinem akuten...