Mauersegler-Film am Sa 31.3.12

Diskutiere Mauersegler-Film am Sa 31.3.12 im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mauersegler-Film am Sa 31.3.12; 19 Uhr im BR Hallo zusammen, Link dazu siehe hier; mit Vorschau dazu; bitte die 3 Bildchen anklicken:...

  1. #1 swift_w, 29. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2012
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Mauersegler-Film am Sa 31.3.12; 19 Uhr im BR

    Hallo zusammen,

    Link dazu siehe hier; mit Vorschau dazu; bitte die 3 Bildchen anklicken:



    Von großen Mauersegler-Kolonien im bayr. Kloster Bernried und E.Kaiser Kronberg/Taunus

    In diesem Mauersegler-Film tritt auch die begeisterte Koloniebesitzerin H.Matthes auf (Lehrerin im Ruhestand);
    mit 16 besetzen Mauerseglerkästen am Einfamilienhaus
    Sie stellt auch ihre Handaufzucht.html"]umfangreiche Pfleglingsarbeit[/URL] vor;
    Aufzucht von 58 Mauersegler-Findlingen in 2011 und Start im Spätsommer.



    VG
    Swift_w
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 31. März 2012
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Danke für den Tipp! Es war eine sehr schöne Sendung. Vor allem die Aufnahmen aus den "Nistkästen" fand ich sehr interessant.
     
  4. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Mauersegler-Film in BR-Mediathek


    Hallo Mösch,
    schön dass diese Natur-Doku von Mauerseglern gefallen hat.


    Hallo zusammen,

    der erstklassige 45-minütige Film von diesen Flugkünstlern
    - Flugkunst, Flugstudien in Zeitlupe, Nestlings-Aufzucht, Start von Pfleglingen usw.
    - ist in der Mediathek noch 1 Woche lang zu sehen. :)

    Man muß dazu in der Mediathek Video suchen,
    ganz unten auf der br.de - Seite ist dieser Link

    Ist man drin, unter Video-Suche Mauersegler eingeben.
    Dann "Natur exklusiv" anklicken;
    dann auf der Leiste unter dem Film "Vergrößerungs-Viereck-Symbol" anklicken;
    dann direkt auf Film mit Doppelklick zur maximalen Größe !

    Und schon beginnt die tolle Natur-Doku - das Mauersegler-Event. :)
    Ich hoffe der Film gefällt.

    VG
    Swift_w
     
  5. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo zusammen,

    dieser tolle 45-minütige Mauersegler-Film, Natur-Doku dürfte noch bis So 8.4 in der Mediathek BR zu sehen sein;
    siehe Link im vorigen Beitrag Nr. 3

    VG
    Swift_w
     
  6. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, wie sehr ich mich mit dieser Frage in 'ne rechtliche Grauzone begebe, aber kennt jemand 'ne Möglichkeit, den Film mitzuschneiden oder hat das vielleicht schon getan? So tief, wie der in Flash verpackt ist, wüsste ich nicht, wie ich da rankommen soll. Ich fände es schade, wenn der in den Tiefen des Archivs verschwinden würde, der war echt großartig...

    Grüße
     
  7. #6 swift_w, 7. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2012
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Video vom Film "Die Mauersegler von Bernried"

    Hallo zusammen,

    der "sagenhafte" 45-minütige Mauersegler-Film ist auch heute am Sa 7.4.12 noch
    in BR-Mediathek-Video zu sehen; wahrscheinlich der letzte Tag nach einer Woche angekündigter Laufzeit

    unter: KLICK MICH ; dann in Video-Suche Mauersegler eingeben.

    Die Natur-Doku ist aber erfreulicherweise in youtube reingestellt; (leider etwas geringere Bildqualität)
    Mit tollen Flugstudien in Zeitlupe an E.Kaiser's Großkolonie; Fütterungen und Aufwachsen der Nestlinge,
    Pfleglingsaufzucht, Erststart; Vogelzugwege bis Südafrika.
    Hoffentlich für die "Ewigkeit" für alle Seglerfreunde/Vogelfreunde; siehe hier



    VG und Frohe Osterfeiertage
    Swift_w
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauersegler-Film am Sa 31.3.12