Mauersegler-Forum Ansiedlung

Diskutiere Mauersegler-Forum Ansiedlung im Mauersegler Forum im Bereich Wildvögel; Mauersegler entdeckt Hallo zusammen, siehe folgenden Beitrag Mauersegler entdeckt: Leonhard-Frank-Straße: Baustopp aufgehoben VG Swift_w

1. swift_w

swift_w Foren-Guru

2. Hannes2

Hannes2 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Heute Seglerkasten-Montage an Neubau in der Nachbarschaft.
    Hat lange gedauert,aber heute morgen ist der Fassaden-Handwerker mit einem Hubsteiger angerückt.
    Dachte schon ,der Bauträger will es es doch nicht.
    Damit sind die letzten vier Kästen ( von 30 Schwegler16S)aus meiner Garage verschwunden.
    Die Kästen wurden vollflächig in die Nordseite des Flachdachhauses eingebaut .
    VG
    Hannes

Anhänge:

kdb, Waechter, Reuam Relges und 2 anderen gefällt das.
  3. Tom_74

Tom_74 Neues Mitglied

Ich kann nur sagen, dass ich das Problem mit den scharfen Kanten der gekauften Holzbetonnistkästen auch kenne.

Aus diesem Grund baue ich mir meine Holzbetonnistkästen seit ein paar Jahren selber.

Zuerst mit einer selber gebauten Schalungsform, die war mir aber dann auf Dauer zu umständlich und es dauerte zu lange.

Deshalb habe ich mir im Frühjahr ein fertiges Bauset für Holzbetonnistkästen gekauft.

Wenn es interessiert, dass Set habe ich unter ab-naturform.com bestellt.

Hab seitdem schon 11 Holzbetonnistkästen damit gebaut. :)

Und scharfe Kanten am Einflugloch kann ich somit gleich selber vermeiden.

Beste Grüße

Waechter gefällt das.
  4. Waechter

Waechter Neues Mitglied

Hallo Tom_74, danke für den Tipp.
    Dort habe ich geleich mal angefragt, ob es das für Mauersegler und eine Nistmulde auch gibt.
    Gruß, Waechter:0-

5. swift_w

swift_w Foren-Guru

Waechter und Kolibrix gefällt das.
Thema:

Mauersegler-Forum Ansiedlung

Die Seite wird geladen...

Mauersegler-Forum Ansiedlung - Ähnliche Themen

1. Mauersegler

Mauersegler: Mauersegler
  2. Mauersegler-Nistkästen

Mauersegler-Nistkästen: Hallo zusammen, Mauersegler-Nistplätze haben in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich abgenommen durch Gebäuderenovierungen, Wärmedämmungen und...
  3. Mauersegler- u. Alpensegler-Webcams

Mauersegler- u. Alpensegler-Webcams: Alpensegler-Nestkameras in der Freiburger Hebelschule Hallo zusammen, mit deren Hilfe sind sogar heute am 11.Okt. noch 2 Alpensegler zur...
  4. Mauersegler-Videos

Mauersegler-Videos: Hallo zusammen, hier können Segler-Videos reingestellt werden - bezügl. Flugkunst, Screaming-Partys, Aufzucht, Pflege, Starts usw. Hier sind die...
  5. Mehlschwalben-Ansiedlung 2

Mehlschwalben-Ansiedlung 2: Hallo zusammen, auch Mehlschwalben lassen sich mit arteigenen Rufen an freie Nistmöglichkeiten / Kunstnester heranlotsen. Man muß allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden