mauersegler kind gefunden

Diskutiere mauersegler kind gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo zusammen. ich bin neu hier und schreibe gerade mit einer hand, weil ich in der anderen mein zweites kind sitzen hab^^^^^wie oben bereits in...
ich wollte nur mal den neuesten stand mitteilen.... auch mir wurde jetzt von mehreren gesagt ich solle es doch itte selbst versuchen wo es dem kleinen schon so viel besser geht. habe aber ständigen kontakt jetzt mit einer person, die das schon seit 15 jahren macht worüber ich sehr dankbar bin. sie war auch bereits hier und dem kleenen gehts jeden tag besser. macht jetzt jedesmal schön und wachsam siene augen auf und frisst wie ein scheunendrescher. wahnsinn was in einen so kleinen vogel alles reinpasst. habe den tierladen um die ecke leergekauft an mittleren heimchen. er frisst unf kackt und frisst und kackt^^^und piept empört wenn ich zu viel zeit dazwischen hatte... auch seine federchen wachsen und er sieht mittlerweile richtig ...naja wie sagt man das...knackig aus hihi...seine knochen stehen nicht mehr so hervor.... also alles bestens... freu mich richtig...ist aber auch echt viel arbeit puh....
 
Hallo,
schön das es Deinem Schützling gut geht , ja wenn man wen hat der das schon so lange macht , das ist Gold wert / bin auch um die Hilfe hier sehr dankbar.
Habe seit gestern auch so einen Seglerzwerg .
Meinen muß man zwar zum futtern überreden , aber mit dem vielen fressen kann ich bestätigen .

Liebe Grüße Conny
 
:beifall:Dann ist der Kleiner in sehr guten Händen
Viel Glück Astrid
LG
Margareta
 
Auch hier noch einmal vielen Dank an Astrid- sie hat mir wirklich sehr geholfen! :zustimm:

P.S. Das Foto ist schön, würde mich freuen, noch mehr zu sehen. :)

LG mitra78
 
wie gehts denn den beiden Seglern ? Und bitte Fotos....:freude:
 
hey hey ^^

wollte nur den nächsten zwischenbericht abgeben....weeko gehts super prächtig...er wird jeden tag ein bis zwei gramm schwerer und wird immer fitter. stützt sich schön ab mittlerweile und kommt mir bettelnd entgegen sobald er meinen schatten wahrnimmt. frisst heimchen, wachsmottenlarven, fliegen und kostet mich pro tag mittlerweile mehr als meine beiden katzen grins :+schimpf: aber das isses mir wert. seine federchen beginnen immer länger zu werden... kurz: er ist topfit. Hat jetz immer schön die augen auf sobald man kommt und frirsst und frisst und frisst und frisst.....:D bin richtig glücklich, weil er anfangs ja so ausgetrocknet und völlig apathisch gewesen ist. jetzt ist alles bestens.....:dance::dance::dance::dance::freude::freude::freude::freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhhh ja das isser ^^ wahnsinn was man ein kleines vögelchen so lieb haben kann..... :p

weiss eigentlich einer ab wann man sehen kann und woran, obs ein männlein oder ein weiblein ist?
 
Kannst Du nicht, sehen beide gleich aus. Nur die Stimmen sind anders: die Damen sirren höher als die Männer :D
Fütter noch ordentlich Wiesenplankton zur besseren Federbildung, damit die Federspulen nicht so lang werden.
 
was beim segler ist denn wiesenplankton? und wo bekomm ich sowas her??? ich besorg alles...hauptsache weeko gehts gut. aber sowas hab ich ja noch nie gehört.... hoffentlich komm ich an sowas dranne!
 
Wiesenplankton musst Du selber sammeln auf der Wiese. Mit der Hand Heuschrecken und mit dem Kescher Spinnchen und Motten und sowas. In der Natur ernähren die Seglereltern ihre Küken mit 1000 unterschlichen Insekten, das können unsere paar eingefrorenen Zucht-Sorten nicht ersetzen.

Mauersegler sind super empfidlich in Sachen Gefieder, deswegen möglichst rasch noch zusätzlich die unterschiedlichen Insekten von draussen verfüttern. Diese langen Hülsen können schnell brechen...
 
ohhh das isn guter tipp! dankeschön... also alles was ich so in den wiesen fange darf er haben ja?
 
außer was Rotleuchtendes oder Haariges :D
 
okay^^^^^werd ich morgen sofort machen.... danke! werd in ein paar tagen wieder fotos machen ^^ wie sieht sein gefieder denn momentan aus? ist das so in ordnung?
 
Thema: mauersegler kind gefunden

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.595
Reuam Relges
Reuam Relges
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.077
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.820
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.965
swift_w
swift_w
Zurück
Oben