Mauersegler-Videos

Diskutiere Mauersegler-Videos im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hier können Segler-Videos reingestellt werden - bezügl. Flugkunst, Screaming-Partys, Aufzucht, Pflege, Starts usw. Hier sind die...
Moin moin,

bei Ablage des ersten Eis am 18. Mai wäre der erste Ausflug frühestens um den 18.Juli. Die müssten dann also noch mind. 10 Tage da sein. Die Schlawiner entziehen sich wohl unseren Blicken weil sie nicht immer im Sichtfeld der Kamera sind. Mit den weißen Federsäumen und noch etwas kürzerem Gefieder sind es auf jeden Fall die beiden Jungen, die jetzt öfter neugierige Ausflüge in die Peripherie des Kastens unternehmen.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Hallo zusammen,

bei Ablage des ersten Eis am 18. Mai wäre der erste Ausflug frühestens um den 18.Juli. Die müssten dann also noch mind. 10 Tage da sein.

Brutdauer bei Mauerseglern beträgt 18 bis 20 Tage; etwas länger bei schlechter Witterung.
Nestlingszeiten im Durchschnitt 6 +/- 1/2 Wochen; durch arge Schlechtwetterperioden auch bis zu 8 Wochen !
Also sind auch 5 1/2 Wochen möglich; d.h. 37 bis 38 Tage.
Ich nehme mal an bei 2er-Bruten und sehr gutem Nahrungsangebot.ist solch eine kurze Nestlingszeit möglich.

VG
Swift_w :0-
 
Ist bestimmt ein Teil von einer Eischale :D
 
Sind denn Eier im Nest, oder haben sie denn schon junge?
Entweder ist es ein unbefruchtetes Ei und sie haben es hinaus bugsiert.
Oder es ist dann wie auch immer aus dem Nest gerollt.
 
Thema: Mauersegler-Videos

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.484
swift_w
swift_w
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.069
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.790
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.961
swift_w
swift_w
Zurück
Oben