Mauersegler-Videos

Diskutiere Mauersegler-Videos im Mauersegler Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, erste Segler sind in Israel schon gestern angekommen :beifall:. [MEDIA] VG R.R.

  1. #101 Reuam Relges, 17.02.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1.891
    Ort:
    Lkr. Emsland
    Hallo zusammen,
    erste Segler sind in Israel schon gestern angekommen :beifall:.



    VG
    R.R.
     
    esth3009, Kolibrix, Schwalben und Segler und 3 anderen gefällt das.
  2. #102 Reuam Relges, 03.03.2022
    Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1.891
    Ort:
    Lkr. Emsland
    Hallo zusammen,
    das müsst ihr gesehen haben.

    Mauersegler in Greppen (Schweiz). Unsere Flugakrobaten in Zeitlupe und das ganze 4 Minuten lang. :zustimm:



    VG
    R.R.
     
    Giorgio, Sam & Zora, esth3009 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo R.R., hallo zusammen,

    fürwahr - eines der allerbesten Mauersegler-Flug-Videos. :beifall:

    Das totale Gefliege - ach, wenn es doch immer so bliebe. :D

    Solch ein Mauersegler-Paradies wünschen wir jedem Seglerfan u. Ansiedler. :jaaa:

    VG
    Swift_w
     
    Reuam Relges gefällt das.
  4. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    bei Gießen
    Mauersegler-Film - hauptsächlich aus der Kolonie von Jo Dalloz

    Hallo zusammen,

    hier mal der Link zum Film der hauptsächlich bei unserem Seglerfreund Jo Dalloz in Kirchberg / Bayr. Wald gedreht wurde;
    eine unvergessliche Tier-Doku. :)

    Titel: Pia und die wilden Tiere - Ein Rucksack für Mauersegler:

    18. Ein Rucksack für den Mauersegler - KiKA

    VG
    Swift_w :0-
     
    Reuam Relges und Giorgio gefällt das.
  5. Giorgio

    Giorgio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH-Greppen
    Hallo zusammen,
    auf Youtube sind noch weitere Zeitlupenaufnahmen der Mauersegler in Greppen. Einige davon sind auch auf meiner Homepage "Mauersegler.net" zu sehen. Ich habe mittlerweile an meinem Haus 20 Nistkästen und zusätzlich noch 5 am Nachbarhaus. Da läuft was! Leider sind zwei der kameraüberwachten Brutpaare noch nicht aus dem Afrikaurlaub zurück gekehrt. Ich wünsche Euch viel Spass beim betrachten.
    Viele Grüss Giorgio
     
    Vee, swift_w, Kadl und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    hallo Giorgio
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    tolle Zeitlupenaufnahmen....
    (bei deiner LiveCam 4 ist Winterzeit, wurde inzwischen korrigiert)

    Den Anhang Mauersegler.JPG betrachten

    Link zur LiveCam: klick
     
    Reuam Relges, swift_w und Vee gefällt das.
  7. Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1.891
    Ort:
    Lkr. Emsland
    Hallo Giorgio,

    schön das du zu uns gefunden. Deswegen auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Auf deiner Homepage "Mauersegler.net" steht, dass du vor 15 Jahren mit dem Ansiedeln dieser wunderschönen Superdüser angefangen hast. Das Jahr 2007 war auch mein Einstiegsjahr :gimmefive. Hast du vielleicht noch Daten aus 2021 von deiner Seglerkolonie wie:
    Nistmöglichkeiten: (d.h. Seglerkästen, Kammern, Naturnester)
    Paare, gesamt: (d.h. Brutpaare + Verlobtenpaare)
    Bruten: (also Brutpaare; häufige Fütterungs-Einflüge im Juni u. Juli)
    Jungvögel:
    Dann würde ich deine Ergebnisse noch in unsere Mauersegler-Bruterfolgstabelle-2021 --klick-- nachtragen.
    Übrigens, wenn du hier Videos verlinken möchtest, musst du warten bis du 10 Beiträge geschrieben hast. Erst dann wird dieser Botton freigeschaltet Den Anhang Unbenannt.JPG betrachten Video-hochladen.--klick--
    Ich denke aber, die 10 Beiträge sollten bei deiner großen Kolonie schnell zusammen kommen ;).
    Fotos kannst du aber ab dem 1. Beitrag hochladen (Datei hochladen).

    VG
    R.R.
     
    Vee gefällt das.
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    hallo Giorgio
    habe unserer Tochter deinen Link geschickt, sie hat dieses Jahr erstmals einen Mauerseglerkasten aufgehängt und wartet gespannt.
    Wo bekommt man eigentlich diese Nestmulden her?

    --------------------

    oh, einfach Google befragen: klick
     
    Vee, swift_w und Reuam Relges gefällt das.
  9. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    bei Gießen
    kostenlose bzw. preisgünstige Mauersegler-Nistmulden

    Hallo Karin G.

    sehr schön. :)

    Die einfachste kostenlose Möglichkeit für schnellen Nestbau der Mauersegler:
    3 handvoll ca. 4 bis 5 cm kurz geschnittendes Gras (oder Heu) in die Einflugöffung schieben;
    oder durch geöffnete Kastenklappe ins hinterste Eck.
    Segler verkleben das in kurzer Zeit mit ihrem Speichel zum typischen flachen Segler-Nistnapf.
    Am besten noch hinterste Kastenecke ca. 10 cm mit Vierkant-Holzleiste dazu abgrenzen.
    Segler bauen ihr Nest immer in der Ecke die am weitesten von der Einflugsöffung entfernt ist:
    Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum

    Meine selbstgebauten eierverlustarmen Holznistmulden-Liegeplattformen:
    Mauersegler-Nistkästen

    VG
    Swift_w :0-
     
    Reuam Relges und Vee gefällt das.
  10. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    bei Gießen
    Giorgio's Mauerseglerschutz mit 20 + 5 Kästen :zustimm: (Schweiz, Luzerner See)


    Hallo Giorgio,

    auch von mir ein Willkommsgruß.

    Sehr gut, dein Mauerseglerschutz und Homepage. :beifall:

    Die spannende Mauersegler-Saison ist gebongt. :zwinker:

    VG
    Swift_w :0-
     
    Reuam Relges gefällt das.
  11. Kadl

    Kadl Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    Lkrs. Freising
    Hallo zusammen,

    heute habe ich an einer Sporthalle im Nachbarort zahlreiche Naturnester ausmachen können. Ich konnte an vier Stellen Mauersegler ein- und ausfliegen sehen. Dazwischen war ein Nistplatz mit Staren, die ziemlich aufgeregt auf die anstürmenden Nistplatzsucher reagiert haben. Das Video ist von einem aufgenommenen Duett, welches eines der Paare den Nistplatzsuchern entgegenschmetterte.

    https://youtube.com/shorts/h3ZhXqiNvHY?feature=share

    Gruß

    Kadl
     
    Reuam Relges gefällt das.
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    danke, Willi, leite das an die Tochter weiter
     
    Reuam Relges und swift_w gefällt das.
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    esth3009 und swift_w gefällt das.
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    Reuam Relges, swift_w und esth3009 gefällt das.
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    Reuam Relges und swift_w gefällt das.
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    bin überrascht, dass in "4" die beiden Vögel schon drin sind, gehen die bereits um 19:30 "schlafen"?
     
  17. Reuam Relges

    Reuam Relges nicht nur ein Mauerseglerfreund

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1.891
    Ort:
    Lkr. Emsland
    Hallo Karin,

    Mauersegler nutzen die Seglerkästen auch zum Schlafen, haben aber keine "geregelten" Zeiten. Außerhalb der Brutsaison ist der Himmel ihr Bett.
    Mein Pärchen in der Fenstergaube war von gestern auf heute überhaupt nicht im Nistkasten (Luftübernachtung).
    Jetzt liegen sie beide wieder vor dem Einflug und verteidigen ihre Bruthöhle vor stürmisch anfliegenden Nichtbrütern.

    VG
    R.R.
     
    swift_w und Karin G. gefällt das.
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    esth3009 gefällt das.
Thema:

Mauersegler-Videos

Die Seite wird geladen...

Mauersegler-Videos - Ähnliche Themen

  1. Neue Mauersegler Wohnungen

    Neue Mauersegler Wohnungen: Hallo alle zusammen, seid gegrüsst. wir haben es geschafft die vier neuen Mauerseglernester sind eingebaut. Jetzt heisst es Daumen drücken dass...
  2. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2021

    Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2021: Jeder Mensch hat einen :vogel:,...... Mauerseglerfreunde haben Tausende :gimmefive. ....................[ATTACH] 1. Noch nicht gemeldete Daten -...
  3. Sterbender Mauersegler

    Sterbender Mauersegler: Hallo liebe Community, nachdem ich weder vom NABU noch vom Wildvogelschutzverband Hilfe bekommen konnte, frage ich nun hier mit meinem akuten...
  4. Uferschwalbe oder Mauersegler?

    Uferschwalbe oder Mauersegler?: Hallo zusammen, hier brauche ich bitte wieder mal Hilfe. In einem großflächigen Sumpfgebiet sah ich heute Rauch- und Mehlschwalben und...
  5. EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern

    EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern: Dringend!!!! Gebäudebrüter im Landkreis Prignitz in Gefahr!!! Hallo zusammen, über ein paar Ecken habe ich einen Hilferuf aus dem Landkreis...