Mauersegler

Diskutiere Mauersegler im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, es werden immer noch Mauersegler gefunden. In diesem Jahr war auch der Brutbeginn bei den Seglern sehr spät. Die Altvögel...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo ihr Lieben,

es werden immer noch Mauersegler gefunden.

In diesem Jahr war auch der Brutbeginn bei den Seglern sehr spät. Die Altvögel sind schon in Richtung Süden gestartet und haben noch nicht unbedingt flugfähigen Nachwuchs zurückgelassen.

Was macht ihr damit..??

lg anne
 
Was macht ihr damit..??

Was meinst Du genau? Ich ziehe sie auf, was sollte ich sonst mit den Jungseglern tun? Bis Ende September/ Anfang Oktober kann man sie ohne Bedenken starten lassen, wenn sie fertig sind und die Witterung noch akzeptabel ist.

LG astrid
 
Grüß Dich Anne :0-

die so sehr abgemagerten Seglerkinder haben öfter einen Gefiederschaden vom langen Hungern davon getragen .
Bei denen also genau schauen ob brüchige Stellen vorhanden sind , wenn ja dann ab nach Frankfurt .

Liebe Grüße Conny
 
Hallo ihr Lieben,

ich hatte einen Anruf aus Paderborn. Wenn ich Segler habe bringe ich sie auch nach Frankfurt.


Ich war der Hoffnung, es gibt noch eine solche Auffangstelle für Segler.

Wir brauchen unbedingt eine Bundesweite Liste, in der alle Pppler und Auffangstellen stehn........:idee:

lg anne
 
Thema: Mauersegler

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.479
swift_w
swift_w
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.069
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.790
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.961
swift_w
swift_w
Zurück
Oben