Dalloz
Mitglied
- Beiträge
- 79
Das Ende naht .
Ja eigentlich ist die Saison schon zu Ende . Der Himmel ist soo leer , man muß Glück haben bei den Spätbrütern einen Einflug zu sehen . Die Fütterung dauert nicht länger als 1 Min. Ich bin immer froh wenn ich sehe , daß die Jungen noch versorgt werden . Bei mir sind noch 2 Kästen mit Zweierbruten ,
und eine Dreierbrut bei der ich ein 3. Ei zugelegt hatte . Diese Jungen brauchen noch bis Ende des Monats , dann ist endgültig Schluß .
Dieses Jahr habe ich einige unschöne Dinge erlebt . Es fing an beim Starenkasten , es lag ein Junges ohne Kopf darunter . Es kann eigentlich nur die Elster gewesen sein , denn ein Greifvogel würde mehr fressen oder alles forttragen . Dann leider wiederholte sich das Gleiche bei den Mauerseglern ,
4 Altvögen habe ich gefunden ( wieder nur der Kopf abgerissen ) wie die Elstern das Schaffen ist für mich ein Rätsel .
Bei einem neuen Pärchen waren 3 Eier gelegt , und dann war das Gelege verlassen , Was ist passiert ? hier hab ich dann nach zwei Tagen ein Ei zu der letzten Spätbrut mit 2 Eiern dazugelegt . Das sind jetzt meine Letzten .
Hat schon jemand dies mit den abgerissenen Köpfen so erlebt ? Ich kann mich nur trösten ; das ist auch Natur ; aber eben grausig !
Ansonsten war es doch ein berauschendes MS Jahr , es war faszinierend auch für meine Gäste am " Tag der offenen MS Kästen " , Trupps von ca . 60 MS am Himmel zu sehen . Die Einblicke in die Kästen , sind auch immer beeindruckend . Nach den vielen Informationen von mir , bekam jeder Interessierte noch schriftliches Infomaterial , inklusive einer Bauanleitung für die bewährten MS Kästen .
So bin ich eigentlich sehr zufrieden und freue mich wie Alle auf unsere Superflieger im nächsten Jahr .
Viele Grüße an alle Fans
Jo
Ja eigentlich ist die Saison schon zu Ende . Der Himmel ist soo leer , man muß Glück haben bei den Spätbrütern einen Einflug zu sehen . Die Fütterung dauert nicht länger als 1 Min. Ich bin immer froh wenn ich sehe , daß die Jungen noch versorgt werden . Bei mir sind noch 2 Kästen mit Zweierbruten ,
und eine Dreierbrut bei der ich ein 3. Ei zugelegt hatte . Diese Jungen brauchen noch bis Ende des Monats , dann ist endgültig Schluß .
Dieses Jahr habe ich einige unschöne Dinge erlebt . Es fing an beim Starenkasten , es lag ein Junges ohne Kopf darunter . Es kann eigentlich nur die Elster gewesen sein , denn ein Greifvogel würde mehr fressen oder alles forttragen . Dann leider wiederholte sich das Gleiche bei den Mauerseglern ,
4 Altvögen habe ich gefunden ( wieder nur der Kopf abgerissen ) wie die Elstern das Schaffen ist für mich ein Rätsel .
Bei einem neuen Pärchen waren 3 Eier gelegt , und dann war das Gelege verlassen , Was ist passiert ? hier hab ich dann nach zwei Tagen ein Ei zu der letzten Spätbrut mit 2 Eiern dazugelegt . Das sind jetzt meine Letzten .
Hat schon jemand dies mit den abgerissenen Köpfen so erlebt ? Ich kann mich nur trösten ; das ist auch Natur ; aber eben grausig !
Ansonsten war es doch ein berauschendes MS Jahr , es war faszinierend auch für meine Gäste am " Tag der offenen MS Kästen " , Trupps von ca . 60 MS am Himmel zu sehen . Die Einblicke in die Kästen , sind auch immer beeindruckend . Nach den vielen Informationen von mir , bekam jeder Interessierte noch schriftliches Infomaterial , inklusive einer Bauanleitung für die bewährten MS Kästen .
So bin ich eigentlich sehr zufrieden und freue mich wie Alle auf unsere Superflieger im nächsten Jahr .
Viele Grüße an alle Fans
Jo
