Mauerseglerkind ab wann Futter ???

Diskutiere Mauerseglerkind ab wann Futter ??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben , habe heute einen Segler bekommen . wiegt 46g Hungerkot nachweislich seit 1,5 Tagen nichts gefressen . Frage ab...
C

Coknyu

Guest
Hallo Ihr Lieben ,

habe heute einen Segler bekommen .
wiegt 46g
Hungerkot
nachweislich seit 1,5 Tagen nichts gefressen .

Frage ab wann füttern ,wieviel / habe Wachmottenlarven , Fliegen , Drohnen , Heimchen

hat bis jetzt Zuckerwasser vomFinder und von mir Oralpädon.

DANKE Grüße Conny
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 26
  • 028.jpg
    028.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 19
kleinste Portion Heimchen (jeweils 1 Stück, alle halbe bis dreiviertel Stunde). Das wird am ehesten verdaut, die anderen Insekten, erst wenn der Kot besser wird. Amynin zusätzlich. 46 g ist aber ein stattliches Gewicht (mein letzter hatte vorgestern 10 g8o), was für ein Glück für den kleinen Segler.
 
Kann ich damit gleich anfangen ???

Ja , propperer kleiner Kerl / Deiner hatte 10g oje / hoffe er schafft es auch !!

Oralpädon habe ich , ist das trotzdem OK , wie lange soll er das bekommen ?
Wie alt schätz Du ihn ? 3 Wochen ?

Danke Dir
 
... heute hatte er schon 14 g :) und stabilisiert sich.

Oralpädon sind Elektrolythe, die kann er noch kriegen, bis sein Kot normal ist. Amynin sind Aminosäuren, ein Aufbaunährstoff, wenn proteinreiche Insektennahrung noch nicht verdaut werden kann (liebe Oecothrophologen, schlagt mich nicht :D)

Ja klar, gleich anfangen vorsichtig anzufüttern, wie lange soll der arme Kerl denn noch hungern?
Wie gesagt, winizige Mengen, dafür häufige Intervalle, immer gucken ob sich der Kropf entlehrt und er kotet.

PS drei Wochen kommen schon hin;)
 
Super & Danke .
14g wow .
Wie schön , Hut ab .:beifall:


Bis dann , Conny
 
Thema: Mauerseglerkind ab wann Futter ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben