Mauerseglerstation Frankfurt Main sucht neue Helfer!!

Diskutiere Mauerseglerstation Frankfurt Main sucht neue Helfer!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tierfreunde, Vogelfreunde, - wer sucht eine tolle Aufgabe? Haben wir für Euch, - wir suchen dringend Hilfe! Schon mal einen Mauersegler in der...

  1. mafalda1

    mafalda1 Guest

    Tierfreunde, Vogelfreunde, - wer sucht eine tolle Aufgabe?
    Haben wir für Euch, - wir suchen dringend Hilfe!

    Schon mal einen Mauersegler in der Hand gehabt?
    Einen der schnellsten Vögel der Welt, den einzigen, der fast sein ganzes Leben lang fliegt und sogar in der Luft übernachtet?

    In Frankfurt gibt es eine ehrenamtliche Klinik für Mauersegler, und aus ganz Deutschland werden verletzte und verwaiste Mauersegler zu uns gebracht. Bei uns werden sie verarztet, gepflegt und wieder freigelassen. Aber dieser einmaligen Klinik droht das Aus!Wir brauchen mehr engagierte Helfer und Helferinnen, besonders zur Fütterung und zum Flug-Training unserer Pfleglinge. Der Umgang mit den faszinierenden Wildvögeln ist aufwendig und zeitintensiv. In 2004 hatten wir 616 Mauersegler in Pflege! Unsere Kapazitäten sind weit überschritten. Wir sind zu wenige und schaffen es einfach nicht mehr. Finden wir keine Hilfe, müssen wir aufgeben. Das würde bedeuten, dass 2005 viele hundert Mauersegler zum Tode verurteilt sind, denen bei uns geholfen werden könnte. Denn eine andere Institution dieser Art gibt es in Deutschland nicht.
    Also:
    Welche engagierten Tierfreunde hätten Lust, 1-2 mal pro Woche für ein paar Stunden, gerne öfter, bei uns mitzumachen? Natürlich mit intensiver Einarbeitung, also keine Berührungsängste!
    Los geht’s meist ab Mai / Juni bis in den September / Oktober. Eure Hilfe rettet Leben, ganz direkt, mit eigener Hand. Und Ihr habt die einmalige Chance, die hochspezialisierten Langstreckenflieger aus der Nähe kennenzulernen.

    Bitte meldet Euch zahlreich und baldigst, da wir bis zur Schließung eine Frist bis spätestens Mitte März haben.

    Im Internet http://www.mauersegler.com könnt Ihr Euch die Arbeit der Station näher betrachten und schon mal Wissenswertes über die Mauersegler erfahren. Wir schicken Euch auch gern unser Journal, das viele interessante Informationen enthält.
    Nähere Infos gerne per Telefon: 069-94598712 oder E-mail: mailto:mafalda1@web.de
    *
    Viele Grüße, und hoffentlich lernen wir uns bald kennen!
    Das Team der Mauersegler-Klinik
    Deutsche Gesellschaft für Mauersegler e.V.
    *
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerseglerstation Frankfurt Main sucht neue Helfer!!