maus gefunden

Diskutiere maus gefunden im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo ich habe eine maus gefunden sie lag neben meiner lebendfalle (ich muss im schuppen lebendfallen aufstellen weil ich die mäuse alle an einen...

1. #1 ente-789, 02.10.2011
    ente-789

ente-789 Mitglied

hallo
    ich habe eine maus gefunden sie lag neben meiner lebendfalle (ich muss im schuppen lebendfallen aufstellen weil ich die mäuse alle an einen anderen ort bringen muss wenn ich das nicht mache stellt mein vater richtiege fallen auf die zum tod führen)ich dachte sie währe tog denn sie war eiskalt aber als ich sie wegräumen wollte hat sie sich bewegt.ich habe sie sofort auf eine wärmflasche gelegt und alles mit stroh/spähne ausgekleidet.ich hatta gehoft daS sie sich so erhohlt,also habe ich gewartet.dann nach 2-3 stunden habe ich wieder nach ihr gesehen und es ging ihr schon besser.ich habe dann aber vestgestellt das sie verletzt war(sie blutete am ohr und an den pfoten )ich glaube sie hatte sich mit anderen mäusen nicht so gut verstenden und dann wurde sie warscheinlich attackirt.kann i ch sie wenn es ihr scho etwas besser geht wieder russlassen an einen anderen ort oder an den gleichen ort oder soll ich sie noch etwas bei mir lassen bis es ihr wieder richtig gut geht.(ich habe das gefühl das ihr hinterbeinchen gebrochen ist oder so weil sie nicht richtig läuft.

ente-789:?:?:?:?:?

2. #2 Diegoja † 2014, 02.10.2011
    Diegoja † 2014

Diegoja † 2014 † 14.6.2014

Hallo ente 789
    hast du vielleicht eine ausbruchssichere Box?Dann tu sie da hinein und füttere sie und beobachte sie.Wenn es ihr schlecht geht ,dann ab zum Tierarzt,denn auch Wildmäuse haben ein Recht auf Leben.
    Ich habe schon vielen wild lebenden Mäuschen das Leben gerettet,sogar Babys mit Fläschchen aufgezogen,weil jedes Tier hat ein Recht auf Leben.Zum füttern kannst du das Futter für Farbmäuse aus der Zoohandlung nehmen.

Glg Diegoja

3. #3 Helenchen, 02.10.2011
    Helenchen

Helenchen Mitglied

Hallo,

ja, aber die TA werden sich evtl. nicht die Mühe machen. Es liegt nahe, dass eine Katze am Werk war. Dann bräuchte es ein Antibiotikum, sonst ist es in den nächsten 1-2 Tagen tot. Gib ihm Traubenzuckerlösung ganz vorsichtig ans Mäulchen. Kann sie sich sonst auch in der Falle verletzt haben ?

Daumen sind gedrückt !!

LG
    Corinna

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Die Daumen drücke ich auch . Versuche trotzdem mit ihr zum TA zu gehen .

Lasse das Mäuschen bitte bei Dir.An einem anderen Ort hat es gar keine Chanche .

5. #5 BigPapaPap, 03.10.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Hallo

Also wenn die Maus am Bein und aus den Ohren Blutet dann war da ne Katze am werk und sie hatte großes glück das die katze noch nicht so Jagt erfahren war denn sonst wäre die Maus tot. Ich glaube aber nicht das sie es packen wird da bei so einer Maus der stoffwechsel zu hoch ist und sie bei dir bestimmt nicht genug Futter auf nimmt (soll nicht heisen das du ihr nichts gibts) da sie unter stress ist und sich nicht trauen wird zu fressen. Ist hart aber so ist halt die Natur. Aber versuchen kann es mal.

6. #6 ente-789, 03.10.2011
    ente-789

ente-789 Mitglied

ja ich habe eine box und es geht ihr auch schon besser aber zum TA kann ich nicht meine mutter ist nicht so .............. sie würde wegen einer maus nicht zum TA fahren weilo es ja nicht unsere maus ist und wir dann angeblich nur unnötig geld ausgeben. wenn es nach mir gehen würde ,würde ich gleich nit ihr zu TA aber das geht nicht wenn meine mutter nicht einferstanden ist.....und du hast schonmal baby mäuse geschafft aufzuziehen ........ was fütterst du den kleinen????

Thema:

maus gefunden

Die Seite wird geladen...

maus gefunden - Ähnliche Themen

1. junge Elster gefunden

junge Elster gefunden: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, hab mich gerade angemeldet. Jetzt war ich mir nicht ganz sicher, ob...
  2. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  3. Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.

Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.: Vor drei Tagen saß eine kleine, voll befiederte Rabenkrähe unter der Tanne hinter dem Haus. Nach dem ich mich vergewissert hatte, dass die...
  4. Vogel gefunden, ist das ein Star?

Vogel gefunden, ist das ein Star?: abgetrennt als eigenes Thema von hier und zu Vogelbestimmung verschoben [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hänge mich mal hier dran, meine Tochter...
  5. Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?

Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?: Guten Abend Vogelforen Community! Wir haben heute Nachmittag beobachtet, wie ein kleiner Vogel auf dem Grundstück unserer Nachbarn von Krähen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden