Maus in Außenvoliere

Diskutiere Maus in Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei den Aras in der Außenvoliere hat es sich eine Maus gemütlich gemacht. Wie bekomme ich sie da wieder raus? Liebe Grüße Giseal
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

bei den Aras in der Außenvoliere hat es sich eine Maus gemütlich gemacht. Wie bekomme ich sie da wieder raus?

Liebe Grüße
Giseal
 
Hallo Gisela,

kein Futter in der Außenvoliere anbieten. Wie sieht die Verdrahtung aus?
Nur Großmaschiger Draht? Dann würde ich ggf. überlegen, einen wesentlich kleineren, engmaschigen Draht zusätzlich anzubringen.
 
Alle Verstecke entfernen und warten bis es kälter wird. :prima:

Gruß, Niels
 
Es gibt doch allenthalben Mausefallen in denen die Maus lebend gefangen wird.
Das sollte doch wirklich kein Problem sein.
 
Hallo,

danke für die Antworten - auch wenn ich das mit der Katze nicht befolgen werde:nene:. Wir haben hier so viel Katzen rumlaufen, dass es mich wundert, dass es überhaupt noch Mäuse gibt.

Ich werde es mit den Lebendfallen mal ausprobieren. Die kommen dann abends in die AV und morgens wenn die Vögel rauskommen, nehme ich sie raus. Mal sehen, ob das klappt.

LG
Gisela
 
huhu Gisela,

ne Freundin von mir hat Nutellabrot als Köder genommen. Auf Käse sind die net angesprungen.


Grüssle
Corinna
 
Der ultimative Koeder ist Erdnussbutter. Anders als Kaese muss man es auflecken - das dauert laenger und die Chance ist groesser, dass die Falle ausloest.

bartolommeo
 
:+klugsche Immer bedenken: Wenn man im Haus eine Maus sieht, heißt das, dass da noch 10 andere sind! Also nach dem ersten Fangerfolg nicht gleich die Falle entfernen!
Ich glaube so engmaschiges Gitter sieht für eine Ara-Voliere nicht gut aus. Bei mir sind schon Jung-Mäuse durch das Gitter (Viereck-Geflecht!) der Aga-Voliere gekrochen, vor meinen Augen!! 8o
 
Ja, dass war bei mir genauso. Ich spiele in der AV mit den Aras, da kommt so eine kleine Maus, klettert außen am Betonfundament hoch, durch das Gitter und verschwindet in einem Mauseloch. Wir haben Naturboden in der Voli. Nun hat sie es sich dort offenbar gemütlich gemacht. Ich füttere zwar nicht außen, aber ein Leckerlie bekommen die beiden Aras ab und zu. Und da Papageien ja bekanntlich keine guten Essmanieren haben, fällt für die Maus wohl oft etwas ab.

Ich werde es jetzt mal mit Nutellabrot versuchen, Käse kommt offenbar nicht so gut an.

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema Maschengröße, hat jemand ne Ahnung, welche Maschengröße ne Maus wirklich abhält?
 
Thema Maschengröße, hat jemand ne Ahnung, welche Maschengröße ne Maus wirklich abhält?

Hmm...das ist 'ne gute Frage! :idee:
Ich weiß nur, dass ich bei meiner Voli daheim kleine Quadrate von maximal 1,5 cm Kantenlänge habe, eher weniger (soll ich mal messen?), da ist die Maus (noch jung, aber seeehr fit!) durchgekrochen! 8(
Also ich wäre mir nicht sicher, ob 1 cm sie abhält...
 
Hallo Sanni,

ich habe ja hier in dem Thread, da es da auch um Mäuse in ner Voli ging, meine Frage nach der Maschengröße gestellt und Sirius hat geantwortet, dass bei Ihr 9,6 mm Maschengröße ausreichend sind, um die Mäuse abzuhalten.
Wenn Du aber trotzdem mal nachmessen könntest, durch welche Gittergröße bei Dir das Mäuschen durchgeschlüpft ist, dann kann ich noch ein wenig besser abschätzen, ab welcher Gittergröße oder welchem Stababstand (meine Kanarienvoli ist nämlich aus Vorsatzgittern gebaut) Mäuschen nicht mehr durchschlüpfen können.
Danke Dir!

Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Maus in Außenvoliere

Ähnliche Themen

L
Antworten
42
Aufrufe
7.614
papugi
papugi
M
Antworten
11
Aufrufe
5.424
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
B
Antworten
9
Aufrufe
1.051
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
M
Antworten
0
Aufrufe
212
Matthias F
M
Zurück
Oben