Maus mit lähmung

Diskutiere Maus mit lähmung im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo ich bräuchte mal eine ganz schnelle antwort wir hatten im küchen kästchen eine maus und meine eltern haben so eine schnappfalle aufgestellt...

1. #1 verena85, 23.11.2008
    verena85

verena85 Stammmitglied

hallo ich bräuchte mal eine ganz schnelle antwort
    wir hatten im küchen kästchen eine maus und meine eltern haben so eine schnappfalle aufgestellt wo die maus tot sein sollte. ich finde solche fallen eine quälerei wenn die maus reinrennt und noch nicht tot ist.
    also nun zur frage:
    die maus ist in die falle gegangen und mit dem hinterteil hängen geblieben und als wir sie rausgaben hat sie die hinterbeine nachgeschliffen. ansonsten scheint es ihr gut zu gehen aber was soll ich machen. wir haben sie jetzt in ein kleines aquarium mit einstreu und einem haus gesetzt.

mfg verena

2. #2 petra.2201, 23.11.2008
    petra.2201

petra.2201 Guest

Lass sie von Deinen Eltern zum TA bringen, damit sie erlöst wird!!!
    Das sollte Deinen Eltern eine Leere sein!!
    Solche Fallen sind Tierquälerei!

3. NaPa

NaPa Guest

Kann mich dem von Petra nur anschliessen - lasst das Tier erlösen!
    Es hat mit Sicherheit große Schmerzen,auch wenn es nicht so scheint,denn es sind ja nun mal Fluchttiere und in der Natur wäre es ihr Todesurteil,Schmerzen zu zeigen. Ausserdem ist es an keinen Käfig gewöhnt,so das es purer Stress für das Tier ist.
    Tut dem Tier den letzten Gefallen und stellt solche Fallen bitte nicht nochmal auf:nene:

4. #4 verena85, 23.11.2008
    verena85

verena85 Stammmitglied

hallo danke für die antworten aber meine eltern würden höchstwahrscheinlich im gegensatz zu mir nciht zum tierarzt fahren für so ne maus. wir haben noch ne maus im keller und schon wieder 3 solche blöden fallen aufgestellt. ich hab versucht statt gries salz draufzugeben aber das ist aufgeflogen. könnte man irgendetwas auf den gries in der falle draufgeben ohne das man den unterschied merkt das mäuse nicht gerne riechen oda so was?
    also ich weiß echt nicht weiter. ich will hier zwar im forum nicht über meine eltern schimpfen aba in sachen maus sind die echt :nene:

mfg verena

5. #5 Kalypso, 23.11.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

sprüh männerdeo drauf oder sowas

oder schmeiß sie weg und kassier den ärger - war damals mein weg als ich streß hatte mit meinen eltern wegen mäusen.
    wenn sie ein problem mit den nagern haben sollen sie das entfernen/wegschließen was die tiere anlockt und gut is.

6. #6 waterflea, 23.11.2008
    waterflea

waterflea Guest

Hi,
    kannst du nicht versuchen, deine Eltern zu überreden, Lebendfallen zu holen?
    Mit dem Versprechen, wenn da welche drin sind, dass du sie dann weit wegfährst?

Lebendfallen sind auch sicherer für die Finger :D . Und sie machen nicht so einen Krach, wenn sie zuknallen. Und man muss nicht das Blut entfernen, wenn sie mal blöde trifft.

Oder eine Katze.

lg Claudia

7. NaPa

NaPa Guest

Kannst du nicht irgendwie selber zum TA fahren mit Bus oder so und sie dann erlösen lassen? Oder jemanden,der sie erlöst? Alles andere ist wirklich nur quälerei aus oben genannten Gründen.

8. #8 verena85, 24.11.2008
    verena85

verena85 Stammmitglied

hallo
    danke für die weiteren vielen antworten
    die maus ist heute nachmittag gestorben und jetzt ist sie endlich erlöst.
    wir haben zwar zwei lebendfallen aber sie glauben das die da nicht so schnell reingehen. einmal warens bei meiner großmutter 9 mäuse mit der lebendfalle.
    ich werd mal irgendwas drübersprühen.
    mfg verena

9. #9 Kalypso, 24.11.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

gibt lebendfallen aus kunststoff die sehr gut sind heißen "trip-trap" oder so.
    die sind sehr effektiv, müssen aber täglich kontrolliert werden sonst verreckt die maus in der falle.

10. #10 verena85, 26.11.2008
    verena85

verena85 Stammmitglied

hallo
    also ich hab jetz eine maus mit derlebenden korbfalle gefangen wahrscheinlich die letzte. sie ist noch jung und topfit und wollt mal fragn ob ich die jetz einfach alleine am feld wo aussetzen kann? findet die dann wieder anschluss in ne familie?

mfg verena

11. #11 Kalypso, 28.11.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

setz sie irgendwo aus wo gebäude sind. in der nähe von nem bauernhof, einem baufälligen haus ... aber nicht mitten in die landschaft. wird wohl ne hausmaus sein und die brauchen gebäude

12. #12 verena85, 29.11.2008
    verena85

verena85 Stammmitglied

hallo ich könnt sie bei meiner oma auslassen dort sind aber viele katzen aber ansonsten bietet sich dort ein kleiner stall mit weizen und mais da sie hühner und enten haltet. vermutlich sind auch viele andere mäuse dort. vor 2 jahren warens ca. 9 mäuse in der lebendfalle.
    mfg verena

13. #13 GeorgB. † 2013, 29.11.2008
    GeorgB. † 2013

GeorgB. † 2013 verstorben am 5.7.2013

Na, da wird der Bauer sich aber freuen und Dir ein freundliches Empfangskomitte bereiten.:D

Hausmäuse sind neben anderen kleinen Nagern ebenfalls Reservoirwirte für diverse Borrelienarten (Bakterien), die dann von Vektoren wie z.B. auch schon in Vorgärten vorkommenden Zecken auf Tier und Mensch übertragen werden können.

Und das ist nur ein kleiner Auszug.

MfG

14. NaPa

NaPa Guest

:nene::~
    Wenn es denn schon sein muss dann setz das Tier an einem verlassenen Bauernhof aus.
    Zu fressen findet die selber was.
    Ich würde dir mächtig was husten,wenn du ne Maus bei mir aussetzen würdest. Die können, Escarabajo schon sagte, Krankheiten in sich tragen, auch vermehren sich Mäuse wie jeder weiß, wie die verrückten und dann hat deine Oma in kürzester Zeit nicht nur die 1 Maus. Diese verursachen dann nen ganz schönen Fraßschaden und verunreinigen das Getreide:k

Thema:

Maus mit lähmung

Die Seite wird geladen...

Maus mit lähmung - Ähnliche Themen

1. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  2. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...
  3. mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?

mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?: Hallo, ich besitze seit ein paar Monaten Zebrafinken (Innenvoliere) . Jetzt fangen sie wieder an zu mausern (zumindest denke ich das), da alle von...
  4. Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser

Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser: Huhu, meine bereits 2 jährige Henne Ruby hat dunkel blaune Federn nach ihrer letzten Mauser bekommen. Eigentlich sind ihre Schwung und...
  5. Rupfen oder Mauser?

Rupfen oder Mauser?: Hey ich habe eine Frage: Eines meiner 2 Pfirsichköpfchen zieht sich ab und zu an den halsfedern als würde er sie putzen (was beide schon immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden