Maus verält sich komisch!

Diskutiere Maus verält sich komisch! im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hy Also wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, ist unsere "Joy" vor ein paar wochen gestorben. Seit diesem Tag an verhält sich unsere...

1. #1 nickiundeve, 06.10.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hy
    Also wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, ist unsere "Joy" vor ein paar wochen gestorben.
    Seit diesem Tag an verhält sich unsere kleine "Mini" ganz seltsam.
    sie frisst nur mehr die ganze zeit, schnattert, wackelt mit dem Kopf hin und her- also sie ist ganz anders!
    Was könnte das sein??? Alterserscheinungen (sie ist 1 einhalb Jahre), oder sind das Erscheinungen, weil ihre freundin gestorben ist??? :(
    Wir haben uns auch schon überlegt eine 2. maus zu ihr dazuzugeben, aber
    1. unsere Eltern sind dagegen

2. wir haben sie schon einmal mit 2 anderen Mäusen vergesellschaftet
    und
    3. Ich weiß nicht, ob sie die 2. neue Maus akzeptieren wird.

Glg. chrissi:(

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Mit 1,5 Jahren zählt ein Mäuslein zu den älteren .
    Mäuse trauern nicht um einen Gefährten,sind aber auch nicht gerne alleine .

Woran ist der andere Integrationsversuch gescheitert?
    Habt ihr noch mehr Mäuse im passenden Alter ?

Gefressen wird vermehrt als Zeitvertrieb bei einem EInzeltier .Ist sie abgemagert ,das Fell strubiger - hat sie Fellverlust .

Ältere Mäuse haben nicht mehr so dichtes glattes Fell wie Junge .

Wenn ihr keine ältere Maus noch habt , würde ich sie alleine lassen . Gutes Futter , viel mit ihr Beschäftigen . Denn Farbmäuse werden seltener 2 Jahre alt .

3. #3 nickiundeve, 06.10.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hy
    ja also wir beschäftigen uns seit dem Tod der anderen Maus mehr.

ihr fell ist nicht dicht und glatt sondern nur mehr struppig

Wir haben keine andere Maus in diesem alter, und ich glaube
    dass eine Vergesellschaftung auch nicht mehr so gut sein wird, da sie ja schon ziemlich alt ist...

Glg. chrissi

Thema:

Maus verält sich komisch!

Die Seite wird geladen...

Maus verält sich komisch! - Ähnliche Themen

1. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  2. Rosenköpfchen verhält sich komisch!! (ist gestorben)

Rosenköpfchen verhält sich komisch!! (ist gestorben): Hallo Habe seit einigen Monaten 2 Rosenköpfchen. Seit ungefähr 2 Wochen paaren sie sich so gut wie jeden Tag und wir erwarten schon lange ein Ei....
  3. Kakadu verhält sich komisch

Kakadu verhält sich komisch: Hallo ich habe eine dringende Frage! Mein kakadu hat heute "gesabbert" und ich weiß nicht wieso..vorhin wollte ich mit ihm schmusen da ist mir...
  4. Mein Küken wirkt komisch.

Mein Küken wirkt komisch.: Hallo zusammen Letzte Nacht sind zwei neue Küken geschlüpft. Das eine ist wohlauf und das andere hat keine Körperspannung und der Dottersack ist...
  5. Küken mit komischen Hinterteil

Küken mit komischen Hinterteil: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu in diesem Gebiet und habe jetzt meine ersten Küken ausgebrütet soweit so gut. Leider hat ein küken das jetzt 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden