mauser - 5 Tage später :

Diskutiere mauser - 5 Tage später : im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gestern : vorne der Hahn , gut erholt von der " Erkältung "dank Catosalgemisch und tgl. 1 Tropfen Medizin auch sie sieht wieder...
Hallo
hast du bei den IG Afrikanern schin die Bilder gesehn? Da sitzt doch tatsächlich ein Kikuyu. Kanns ja Angela mal anschreiben. Vielleicht hat sie ja noch ein paar Tipp´s auf Lager...
 
Hallo
hast du bei den IG Afrikanern schin die Bilder gesehn? Da sitzt doch tatsächlich ein Kikuyu. Kanns ja Angela mal anschreiben. Vielleicht hat sie ja noch ein paar Tipp´s auf Lager...

hab ich natürlich gesehen- anscheinend hat Walsrode doch welche ergattert:D . In der Tropenhalle haben sie ja ein Paradies .
Meine 1.1 erholen sich täglich mehr . Morgen ist zur Kontrolle und dann gehts den Kokkies an den Kragen :D . Ihre Schwanzfedern kommen auch schon :

so sah sie letzte Woche aus - ich war fast in Panik 8o , dachte jetzt fällt sie gleich von der Stange :


: 2007 09 15 005vf.jpg



die einsame Schwanzfeder :D und die bereits nachwachsenden Federn sind deutlich sichtbar .

Sie schafft es :beifall:

2007 09 15 009vf.JPG
 
FAST???? Der war klasse:D :D Ha, Ha Ha


Aber ich dachte dass der Kikuyu bei Frau Declair aufgenommen wurde. Kann mich aber auch täuschen. Ich war ja weder da noch da.

Du hast gut Lachen :
gestern bei der Kontrolle waren die TA und ich einem Herzinfakt nahe !!!
Dachte immer die 3.0 Kikuyus kann nichts erschüttern .
Pustekuchen:
jeder saß zum Wiegen und zur Kotprobe extra - mit Sichtkontakt - in einem kleine Käfig :
Brilly wurde zur " Fettkontrolle am Brustbein " vorsichtig aus dem Käfig geholt und :
er kippte um , hyperventilierte und krampfte .
Sah aus wie ein Tetanieanfall.
Die TA gab ihm sofort Sauerstoff und stupste ihn dabei vorsichtig mehrmals an .
Dadurch unterbrach sie den Krampf und er flog wieder auf die Stange.
Ein Tropfen Calcium und die Sache war für ihn wieder vergessen.
Für IHN -- WIR brauchten noch einige Zeit bis wir uns wieder vom Schock erholt hatten.
Anscheinend hat ihn die Trennung so aufgeregt, daß er einen Tetanie ähnlichen Anfall bekam .
Jetzt kuscheln alle 3.0 in der Voliere und bekommen zwei Tage Catosal /Calcium ins Trinkwasser und mindestens 1 Woche nur Catosal.
Sie müssen fit sein für die Ausstellung am 3/4.11.07 in FFB .

Hat hier jemand bei Kikuyus schon ähnliches erlebt???
Wäre interessant , den man weiß ja sehr wenig von ihnen .
Daß sich Reisamadinen totstellen ist bekannt - mein Lolly ist darin Meister 8( .
Aber daß KK`s schon bei einer Trennung von der Gruppe durch hyperventilieren von der Stange fallen können , steht nirgends 8o .

Anscheinend gibt es überhaupt keine Literatur über KK`s .
Und ich dachte , daß meine Vögel ideal zur Entspannung sind .....:?

PS : alle 5 KK´S sind nicht zu dick ( zwischen 11 - 13 gr.) - auch wenns auf den Fotos oft so aussieht :D .

Können KK´s an LSM erkranken ?????
 
Und genau aus diesem Grund lasse ich keine Vorsorgeuntersuchungen machen.
Kotproben kann ich auch selbst in einem kleinen Käfig sammeln und abgeben.

Wiegen etc. ist aus meiner Sicht nur im Notfall nötig.
Ich weiß es ist schwierig abzuwarten. Manchmal kann es dann schon zu spät sein ber mann(frau) kann auch zuviel des guten machen.
Mein Tipp:
Lass die KK nach abschluss der behandlung komplett in Ruhe.
Setzte das Paar in "Einzelhaft" und mach ausser der täglichen Fütterung einfach mal zur abwechslung nicht´s.

Die Ausstellung würde ich pers. nicht riskieren!!!!!
 
Hallo Anita!
Ständiges rausfangen (müssen?) ist doch purer Stress. Für die Kobolde mit Sicherheit kein gewollter, guter Stress. Kaum eine OP hinter sich, dann die Schockmauer, danach die normale Mauser, die Umsetzung in die Voliere hinterher. Die Dame sah auf dem Bild einfach grauselig aus. Jetzt planst Du die nächste Stresssituatinon für Anfang Nov. mit der Ausstellung. (Vielleicht damit der nächste TA Besuch, ) Empfinden die Kikuyus die Ausstellung in einer Mini- Box etwa toll? (Ein Film darüber fände ich besser.) Dröhnungen vom TA stecken die doch auch nicht mal eben weg! Tut mir leid, aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen.-->(nicht böse sein) Kiki ist jetzt ein Jahr bei Dir, müßte jetzt also ca.2 1/2 Jahre alt sein.
Grüße Angelika
 
Thema: mauser - 5 Tage später :

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben