Mauser Amazone

Diskutiere Mauser Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an Alle, meine Blaustirnamazone 1,0 wird im Juni 3 Jahre jung. Seit einigen Tagen verliert er reichlich Federn 8o na ja reichlich ist...
B

bilbo2007

Guest
Hallo an Alle,

meine Blaustirnamazone 1,0 wird im Juni 3 Jahre jung. Seit einigen Tagen verliert er reichlich Federn 8o na ja reichlich ist sicher übertrieben, ich sage mal 6 - 8 (die größeren Federn) die kleinen Unterfedern liegen auch täglich zum aufsaugen in meiner Wohnung verteilt :-)

ich habe mal Fotos angehangen, weil ich das Mausern so noch nicht gesehen habe bei ihm. ist das echt normal, dass er dann so "gerupft" aussieht :?
 

Anhänge

  • forum papagei.jpg
    forum papagei.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 166
  • forum papagei1.jpg
    forum papagei1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 132
  • forum papagei2.jpg
    forum papagei2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 134
  • forum papagei3.jpg
    forum papagei3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo Martina,

für mich sieht das Gefieder deines Schätzchens auf den Bildern nicht ungewöhnlich aus... D.h. ich finde, es hält sich noch alles im normalen Bereich.:zwinker:
Natürlich solltest du immer ein Auge drauf haben, um erkennen zu können,ob er sich nicht vielleicht rupft.
Was mir aufgefallen ist: Auf dem Bild 2 sieht das Bauchgefieder braun aus. Täuscht das auf dem Bild oder ist das wirklich so? Oder hattest du ihn zuvor geduscht?
 
Hallo Sybille,

das täuscht, die Federn am Bauch sind unter dem grün auch noch rot. Darum sieht es da etwas bräunlich aus.

Hier sieht man es vielleicht etwas besser :-)
 

Anhänge

  • forum papagei4.jpg
    forum papagei4.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 96
Thema: Mauser Amazone

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.196
DS84
D
susi06
Antworten
12
Aufrufe
4.918
fittipaldi
fittipaldi
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
236
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
561
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben