Mauser Amazone

Diskutiere Mauser Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, meine Blaustirnamazone 1,0 wird im Juni 3 Jahre jung. Seit einigen Tagen verliert er reichlich Federn 8o na ja reichlich ist...

1. #1 bilbo2007, 21. April 2010
    bilbo2007

bilbo2007 Mitglied

Hallo an Alle,

meine Blaustirnamazone 1,0 wird im Juni 3 Jahre jung. Seit einigen Tagen verliert er reichlich Federn 8o na ja reichlich ist sicher übertrieben, ich sage mal 6 - 8 (die größeren Federn) die kleinen Unterfedern liegen auch täglich zum aufsaugen in meiner Wohnung verteilt :-)

ich habe mal Fotos angehangen, weil ich das Mausern so noch nicht gesehen habe bei ihm. ist das echt normal, dass er dann so "gerupft" aussieht :?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Martina,

für mich sieht das Gefieder deines Schätzchens auf den Bildern nicht ungewöhnlich aus... D.h. ich finde, es hält sich noch alles im normalen Bereich.:zwinker:
    Natürlich solltest du immer ein Auge drauf haben, um erkennen zu können,ob er sich nicht vielleicht rupft.
    Was mir aufgefallen ist: Auf dem Bild 2 sieht das Bauchgefieder braun aus. Täuscht das auf dem Bild oder ist das wirklich so? Oder hattest du ihn zuvor geduscht?

4. #3 bilbo2007, 21. April 2010
    bilbo2007

bilbo2007 Mitglied

Hallo Sybille,

das täuscht, die Federn am Bauch sind unter dem grün auch noch rot. Darum sieht es da etwas bräunlich aus.

Hier sieht man es vielleicht etwas besser :-)

Anhänge:

Thema: Mauser Amazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone mauser

,
  2. Amazone mauser

,
  3. blaustirnamazone in der mauser

,
  4. fressen blaustirnamazonen weniger in der mauser,
  5. papageien mauser,
  6. Gefieder Blaustirnamazone 1 Jahr,
  7. mauser papagei gelbstirnamazone ,
  8. amazonen mauser
Die Seite wird geladen...

Mauser Amazone - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...