Mauser bei den ziegen

Diskutiere Mauser bei den ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , kann mir jemand sagen wann und wie lange die Ziegen in der Mauser sind. Meine sehen zur zeit ziemlich zerzaust aus. Habe schon an...

  1. #1 Katzenfreundin, 19. Juni 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,
    kann mir jemand sagen wann und wie lange die Ziegen in der Mauser sind.
    Meine sehen zur zeit ziemlich zerzaust aus.
    Habe schon an Milben gedacht.
    Aber die Wellis die mit in der voliere leben haben ein schönes Federkleid.
    Ich werde aber mal den Test mit Tesafilm machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    Ziegen mausern ziemlich heftig. Meine haben zur Zeit alle eine Glatze. Einer hat einen ganr nackten Rücken. Die sehen alle ganz fürchterkich zerrupft aus. Schein bei den Ziegen aber völlig normal zu sein. Nur meine Henne, die zur zeit brütet ist die einzige mit einem wundervollem, vollem und glänzenden Federkleid.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ziegenmauser kann auch schon auch mal 2 Monate dauern, dabei können die Tiere sehr "zerrupft" aussehen.
     
Thema:

Mauser bei den ziegen