Mauser bei den ziegen

Diskutiere Mauser bei den ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo , kann mir jemand sagen wann und wie lange die Ziegen in der Mauser sind. Meine sehen zur zeit ziemlich zerzaust aus. Habe schon an...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Stammmitglied
Beiträge
303
Hallo ,
kann mir jemand sagen wann und wie lange die Ziegen in der Mauser sind.
Meine sehen zur zeit ziemlich zerzaust aus.
Habe schon an Milben gedacht.
Aber die Wellis die mit in der voliere leben haben ein schönes Federkleid.
Ich werde aber mal den Test mit Tesafilm machen.
 
Ziegen mausern ziemlich heftig. Meine haben zur Zeit alle eine Glatze. Einer hat einen ganr nackten Rücken. Die sehen alle ganz fürchterkich zerrupft aus. Schein bei den Ziegen aber völlig normal zu sein. Nur meine Henne, die zur zeit brütet ist die einzige mit einem wundervollem, vollem und glänzenden Federkleid.
 
Ziegenmauser kann auch schon auch mal 2 Monate dauern, dabei können die Tiere sehr "zerrupft" aussehen.
 
Thema: Mauser bei den ziegen

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben