Mauser bei Dornamadinen

Diskutiere Mauser bei Dornamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hier ein Bild von 3 Dornamadinen. Wie ihr seht, mausert ein Tier ganz normal, während die anderen beiden "fleckenweise" mausern. Kennt...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
hier ein Bild von 3 Dornamadinen. Wie ihr seht, mausert ein Tier ganz normal, während die anderen beiden "fleckenweise" mausern. Kennt jemand so etwas und ist das noch normal?
Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • Dornamadinen.jpg
    Dornamadinen.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 64
Hallo Bernd,

mein erster Gedanke war, dass da jemand die anderen Vögel rupft bzw. es mit dem Putzen etwas zu ernst nimmt.

Beste Grüße Tim
 
Sehe ich auch so wie Tim, das sieht sehr nach gerupft aus. Leider bei Dorna. nicht ganz selten anzutreffen.

Gruss Gerhard
 
Danke euch für eure Antworten. Ich habe 5 Paare und nur bei den beiden Weibchen gibt es diese kahlen Stellen. Ich werde die Tiere mal trennen, um den Rupfer zu identifizieren.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Bernd
 
Den wünsche ich dir auch!
Wie hälst du die Vögel? Möglicherweise lässt sich mit etwas Beschäftigung bzw. einer abwechslungsreicheren Gestaltung Abhilfe schaffen.
Ich habe z.B. bei meinen Bronzemännchen den Eindruck, dass einige Tiere in kahlen Boxen (aus Langeweile!?) dazu neigen die anderen zu rupfen.

Beste Grüße Tim
 
Thema: Mauser bei Dornamadinen

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
605
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben