Mauser bei Harris Hawk

Diskutiere Mauser bei Harris Hawk im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe folgende Frage: Findet die erste Mauser beim HH zum selben Zeitpunkt statt, egal ob die JV aus dem ersten oder zweiten Gelege...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Findet die erste Mauser beim HH zum selben Zeitpunkt statt, egal ob die JV aus dem ersten oder zweiten Gelege sind? Oder beginnt die Mauser ebenfalls zeitversetzt?

Gruß
Kyla
 
Ein Bekannter von mir hat einen Harris, der erst im Herbst geschlüpft ist. Im nächsten Jahr hat er erst später im Sommer mit der Mauser begonnen und dann nur teilvermausert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das typisch ist...
 
Ich kenne 7 Harris die alle unterschiedlich alt sind und unterschiedlich mausern, ausser die Geschwister die mausern zumindest gleichzeitig aber welche Feder wann ist auch unterschiedlich :nene: ... Der Besitzer sagte mal zu mir das sich die Harris an keine Mauser Regel halten :roll:
 
Ein Harris mausert in der Regel wenn er nicht mehr geflogen wird und hochwertige Atzung bekommt. Der Monat spielt in der Regel keine Rolle. Wie es bei zwei Jungvögeln - einer aus 1. und der anderen aus 2. Gelege - ist kann ich dir nicht sagen. Ich vermute die beiden mausern dann aber bei gleichen Haltungsbedingungen auch relativ gleich.
 
hallo
mein 1,0 ist im moment in der mauser,er ist gerade 1 jahr alt.
mfg willi
 
Thema: Mauser bei Harris Hawk

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
461
swift_w
swift_w
Zurück
Oben