Mauser bei Harris Hawk

Diskutiere Mauser bei Harris Hawk im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe folgende Frage: Findet die erste Mauser beim HH zum selben Zeitpunkt statt, egal ob die JV aus dem ersten oder zweiten Gelege...

1. Kyla

Kyla Stammmitglied

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Findet die erste Mauser beim HH zum selben Zeitpunkt statt, egal ob die JV aus dem ersten oder zweiten Gelege sind? Oder beginnt die Mauser ebenfalls zeitversetzt?

Gruß
    Kyla

2. #2 harpyja, 18.06.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Ein Bekannter von mir hat einen Harris, der erst im Herbst geschlüpft ist. Im nächsten Jahr hat er erst später im Sommer mit der Mauser begonnen und dann nur teilvermausert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das typisch ist...

3. #3 KikiBaWü, 18.06.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Ich kenne 7 Harris die alle unterschiedlich alt sind und unterschiedlich mausern, ausser die Geschwister die mausern zumindest gleichzeitig aber welche Feder wann ist auch unterschiedlich :nene: ... Der Besitzer sagte mal zu mir das sich die Harris an keine Mauser Regel halten :roll:

4. #4 harris94, 01.07.2020
    harris94

harris94 Mitglied

Ein Harris mausert in der Regel wenn er nicht mehr geflogen wird und hochwertige Atzung bekommt. Der Monat spielt in der Regel keine Rolle. Wie es bei zwei Jungvögeln - einer aus 1. und der anderen aus 2. Gelege - ist kann ich dir nicht sagen. Ich vermute die beiden mausern dann aber bei gleichen Haltungsbedingungen auch relativ gleich.

5. wp1954

wp1954 Guest

hallo
    mein 1,0 ist im moment in der mauser,er ist gerade 1 jahr alt.
    mfg willi

Thema:

Mauser bei Harris Hawk

Die Seite wird geladen...

Mauser bei Harris Hawk - Ähnliche Themen

1. Mauserfrage bei Krähen

Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
  2. Bühl bei Baden-Baden: Welli mit höchstwahrscheinlich Französischer Mauser sucht liebevolles Zu Hause

Bühl bei Baden-Baden: Welli mit höchstwahrscheinlich Französischer Mauser sucht liebevolles Zu Hause: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche für einen lieben kleinen Welli mit höchstwahrscheinlich Der Französischen Mauser (ausgelöst durch das...
  3. Milben oder Mauser bei Agas?

Milben oder Mauser bei Agas?: Hallo zusammen, leider bin ich seit ca. einer Woche sehr verwirrt, weil ich nicht weiß ob mein Aga Männchen grad mausert oder Milben hat. Mir ist...
  4. Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser

Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser: Huhu, meine bereits 2 jährige Henne Ruby hat dunkel blaune Federn nach ihrer letzten Mauser bekommen. Eigentlich sind ihre Schwung und...
  5. Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser

Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser: Huhu, ich habe einen Kernbeißer aufgenommen der flugunfähig und apatisch gefunden wurde. Ein Flügel hing, ich habe ihn mit einem...