Mauser bei Zebrafinken

Diskutiere Mauser bei Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine beiden Zebrafinken sind offensichtlich in der Mauser, bis jetzt verlieren sie nur kleine Federchen. Da ich in der Literatur darüber...
S

Selene

Guest
Meine beiden Zebrafinken sind offensichtlich in der Mauser, bis jetzt verlieren sie nur kleine Federchen.

Da ich in der Literatur darüber nichts gefunden habe, folgende Fragen:

Wie oft mausern Zebrafinken und wann?

Was muss ich eventuell beachten? Beide sind putzmunter und singen sogar.

Soll ich ihnen ab und zu ein Stück Salatgurke geben und wenn ja, wie oft? LG Selene
 
hallo Selene

deine Anfrage hat offenbar noch keiner beantwortet.
Zur Fütterung lies dir doch mal den oben festgepinnten Beitrag durch: klick
 
Wie oft mausern Zebrafinken und wann?
Einmal im Jahr (bei adulten Vögeln), meist im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, erneuern ZF ihr komplettes Gefieder dieses nennt man dann Mauser.
Was muss ich eventuell beachten? Beide sind putzmunter und singen sogar.
Man muss nichts beachten, denn es ist ein natürlicher Prozess durch den der Vogel durch muss.
Unterstützen kann man die Mauser durch tägliches anbieten einer Badegelegenheit.
Auch kann man die Vögel durch reichen von Kalk und zweimal die Woche ein Mulivitamin ins frische Trinkwasser unterstützen.
Da nicht alle Vitamine wasserlöslich sind kann man auch ein Vitaminöl über eine kleine Menge Futter geben.

Soll ich ihnen ab und zu ein Stück Salatgurke geben und wenn ja, wie oft? LG Selene
Wie an anderer Stelle schon geschrieben schadet ein kleines Stück Gurke nicht.
 
Thema: Mauser bei Zebrafinken

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
13
Aufrufe
1.776
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
0
Aufrufe
1.530
finchaviary
F
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben