Mauser bei Zebrafinken

Diskutiere Mauser bei Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Meine beiden Zebrafinken sind offensichtlich in der Mauser, bis jetzt verlieren sie nur kleine Federchen. Da ich in der Literatur darüber...

1. Selene

Selene Guest

Meine beiden Zebrafinken sind offensichtlich in der Mauser, bis jetzt verlieren sie nur kleine Federchen.

Da ich in der Literatur darüber nichts gefunden habe, folgende Fragen:

Wie oft mausern Zebrafinken und wann?

Was muss ich eventuell beachten? Beide sind putzmunter und singen sogar.

Soll ich ihnen ab und zu ein Stück Salatgurke geben und wenn ja, wie oft? LG Selene

2. #2 Karin G., 10.11.2012
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Selene

deine Anfrage hat offenbar noch keiner beantwortet.
    Zur Fütterung lies dir doch mal den oben festgepinnten Beitrag durch: klick

3. #3 Sirius123, 12.11.2012
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Einmal im Jahr (bei adulten Vögeln), meist im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, erneuern ZF ihr komplettes Gefieder dieses nennt man dann Mauser.
    Man muss nichts beachten, denn es ist ein natürlicher Prozess durch den der Vogel durch muss.
    Unterstützen kann man die Mauser durch tägliches anbieten einer Badegelegenheit.
    Auch kann man die Vögel durch reichen von Kalk und zweimal die Woche ein Mulivitamin ins frische Trinkwasser unterstützen.
    Da nicht alle Vitamine wasserlöslich sind kann man auch ein Vitaminöl über eine kleine Menge Futter geben.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben schadet ein kleines Stück Gurke nicht.

Thema: Mauser bei Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken mauser

,
  2. mauserzeit zebrafinken

,
  3. wann mausern zebrafinken

,
  4. zebrafink mauser,
  5. mauser bei zebrafinken,
  6. mauser zebrafinken,
  7. Meine Zebrafinken in de Mauser was tun,
  8. gehen Zebrafinken auch in die Mauser,
  9. die ma user bei zebrafinken,
  10. zebrafinken in der mauser,
  11. zebrafink in der mauser,
  12. Wann mauern zebrafinken,
  13. wann kommt ein zebrafink in die mauser,
  14. wan haben zebrafinken mauser,
  15. zebrafinken mauser symptome ,
  16. französisch mauser bei zebrafinken,
  17. wie oft im jahr haben zebrafinken mauser,
  18. wie lange dauert mauser bei zebrafinken,
  19. das erste mausern bei zebrafinken,
  20. wie oft haben zebrafinken mauser,
  21. in welchen alter haben zebrafinken ihre Mauser
Die Seite wird geladen...

Mauser bei Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen

Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen: Wir gaben ein Weibchen und ein Männchen und einmal die Woche ist das Weibchen total assi zum Männchen er darf nicht in den Käfig oder in das Nest...
  2. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  3. Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben

Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben: Hallo ihr lieben, Mein Zebrafink Weibchen hat gestern ihre Mitbewohnerin verloren und ist jetzt ganz allein. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause...
  4. Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln

Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln: Hallo Meine Kanarienhenne füttert ihre jungen nicht. Wie soll ich sie füttern? Habe heute Eifutter mit warmen Wasser vermischt und ihnen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden