Mauser: Federkiele auf den Flügeln

Diskutiere Mauser: Federkiele auf den Flügeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, noch mal eine Frage: Fiete kommt jetzt in die erste Mauser. Die ersten Federkiele sah ich auf seinem Kopf, jetzt sehe ich auch 3 "weiße...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
noch mal eine Frage:
Fiete kommt jetzt in die erste Mauser.
Die ersten Federkiele sah ich auf seinem Kopf, jetzt sehe ich auch 3 "weiße Fäden", also Federkiele, denke ich, auf seinem Flügel.
Ich habe gerade keine Kamera da.

Seine Flügel sind dunkelgrau.
Sieht man nur daher und sonst nicht?
Ist es normal, dass man die werdenden Federn/ Federkiele auch auf den Flügeln sieht?
______________________________
Übrigens hat er eine niedliche Angewohnheit:
er nimmt das Obst und Gemüse aus der Schale am Käfigboden und fliegt damit auf einen Ast, legt es dort vorsichtig ab und ist dann da "vom Teller"..:)
Zudem möchte er gern nachts außen am Käfig auf einem 2 cm breiten Stück einer Stange nächtigen, das nach außen ragt; er hält sich dazu am Gitter mit einem Fuß fest, der andere passt gerade auf das heraus ragende Stück.
Er muss dann oft "überredet" werden, bitte doch in den Käfig zu kommen
 
Ich vermute, wenn er so viel Spannendes ausprobiert, daß es ihm nicht so wichtig ist, sich ordentlich zu putzen. Er setzt anscheinend Prioritäten.

Ich vermute, daß man die Federkiele an den Flügeln normalerweise nicht sieht, weil sich die Wellies rmehrmals täglich schick und flugtauglich halten.

:0-
 
Thema: Mauser: Federkiele auf den Flügeln

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben