Mauser: Federkiele auf den Flügeln

Diskutiere Mauser: Federkiele auf den Flügeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, noch mal eine Frage: Fiete kommt jetzt in die erste Mauser. Die ersten Federkiele sah ich auf seinem Kopf, jetzt sehe ich auch 3 "weiße...

  1. #1 Stephanie, 14. Juni 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    noch mal eine Frage:
    Fiete kommt jetzt in die erste Mauser.
    Die ersten Federkiele sah ich auf seinem Kopf, jetzt sehe ich auch 3 "weiße Fäden", also Federkiele, denke ich, auf seinem Flügel.
    Ich habe gerade keine Kamera da.

    Seine Flügel sind dunkelgrau.
    Sieht man nur daher und sonst nicht?
    Ist es normal, dass man die werdenden Federn/ Federkiele auch auf den Flügeln sieht?
    ______________________________
    Übrigens hat er eine niedliche Angewohnheit:
    er nimmt das Obst und Gemüse aus der Schale am Käfigboden und fliegt damit auf einen Ast, legt es dort vorsichtig ab und ist dann da "vom Teller"..:)
    Zudem möchte er gern nachts außen am Käfig auf einem 2 cm breiten Stück einer Stange nächtigen, das nach außen ragt; er hält sich dazu am Gitter mit einem Fuß fest, der andere passt gerade auf das heraus ragende Stück.
    Er muss dann oft "überredet" werden, bitte doch in den Käfig zu kommen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 15. Juni 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich vermute, wenn er so viel Spannendes ausprobiert, daß es ihm nicht so wichtig ist, sich ordentlich zu putzen. Er setzt anscheinend Prioritäten.

    Ich vermute, daß man die Federkiele an den Flügeln normalerweise nicht sieht, weil sich die Wellies rmehrmals täglich schick und flugtauglich halten.

    :0-
     
Thema:

Mauser: Federkiele auf den Flügeln

Die Seite wird geladen...

Mauser: Federkiele auf den Flügeln - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...