Mauser Gefieder verfärbung?

Diskutiere Mauser Gefieder verfärbung? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben Meine kleine Paula bekommt ein Lila Gefieder zumindestens schimmert es Lila zudem hat sie jetzt ganz plötzlich auch noch des...

  1. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Hallo ihr Lieben

    Meine kleine Paula bekommt ein Lila Gefieder zumindestens schimmert es Lila zudem hat sie jetzt ganz plötzlich auch noch des öfteren dunkle Stellen wie jetzt zb grade am Kopf.Habe auch schon unter Krankheiten gepostet.War jetzt beim TA der meinte das liegt an der Mauser was ich mir aber nicht denken kann die kleine is erst 18-20 w alt.Könnt ihr mir sagen ob es mit der Mauser zusammenhängen kann? HAbe heute auch mal ein Bild von ihr gemacht.Würde dem TA ja gerne vertrauen vor allem weil er bzw sie Vogelkundig ist.

    LG
    Snaky
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 21. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich würde mal den Tierarzt wechseln denn in dem Alter sind sie noch nicht in der Mauser.

    Die Jugendmauser kommt erst so ab einem Jahr.

    Was es sein könnte, kann ich aber auch leider nicht sagen.
     
  4. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    HI

    Ja das dachte ich mir auch sie meinte das die Jugendmauser so mit 5 mon kommt..........habe auch schon einen Termin bei nem anderen TA, wundern tut mich nur das sie auch den Vogelpark Walsrode betreut somit dachte ich mir das sie Ahnung hat.

    LG

    Snaky
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Snaky

    Also, lila Federn kann ich auf dem Bild jetzt nicht so sehen, nur die schwarze Flecken am Kopf. Kann das nicht auch von irgendwas fressbarem abgefärbt sein? Hast du den kleinen schon mal richtig nass geduscht?

    Ich weiss ja nun nicht, in wie weit sich die Gefiederfarbe nun tatsächlich verändert hat, aber mit ein wenig Phantasie könnte man schon einen leichten lila Stich bei Grauen sehen. Wahrscheinlich sieht ja nicht jeder Mensch alle Farben genau gleich :?
    Ist es vielleicht nur in einem bestimmte Licht so?

    An was eine solche Farbveränderung liegen kann weiss ich nicht, aber wenn du dir unsicher bist nochmal zu einem vogelkundigen TA ist sicher nicht verkehrt.
    Berichte bitte, was dieser dazu meint, würde ich wirklich interessieren.

    LG
    Alpha
     
  6. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    HI alpha

    Es ist kein dreck oder so habe sie schon kräftig gebadet wenn die federn nass sind sind sie ja eh etwas lila .Leider ist der fleck auf dem Kopf geblieben und das lila ist hauptsächlich am bauch und an den beinen wo die federn sonst recht hell sind


    gruß

    snaky
     
  7. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    dunkler fleck

    hallo snaky,
    also das lila haut schon hin und es ist ok.man sieht es hauptsächlich im sonnenlicht und ich finde es ein gutes zeichen,wenn es so schimmert,manche würden eher sagen es ist bläulich(bin eh der meinung,dass sich die geier nicht in grau sehen ,wie wir,sondern dass sie das violette und blaue mehr erkennen und sehen).wenn du genau hinschaust,siehst du den violetten streifen am unteren ende der federn,an den bauchfedern sehr gut zu sehen.in dem thread "rote federn" ist zum ende hin ,ein bild von einem grauen,da kannst du den violettschimmer sehr gut erkennen.
    zu dem dunklen fleck auf dem kopf,meine merlin hatte so einen streifen auf dem kopf,der ist durch das wasser gekommen und hatte sich bis zu nächsten duschen gehalten und wie du schon richtig geschrieben hast,ist das gefieder nach dem duschen eh dunkler.
    liebe grüße beate
     
  8. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Hallo Papillon

    Stimmt genauso sieht es bei meiner paula aus nur etwas intensiver aber das mag ja am foto liegen, denn bin ich jetzt ja schonmal etwas beruhigter .Habe trotzdem erstmal nächste woche n termin denn kan er die kleine auch mal durch checken........ok vielen dank euch alle.:-)

    LG

    Snaky
     
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo snaky,
    das ist auf alle fälle richtig,der gesundheitscheck.halte uns bitte auf dem laufenden und über schöne bildääää freuen wir uns immer.
    lg beate
     
  10. Kiwi

    Kiwi Guest

    Meine kleine Paula bekommt ein Lila Gefieder zumindestens schimmert es Lila zudem hat sie jetzt ganz plötzlich auch noch des öfteren dunkle Stellen wie jetzt zb grade am Kopf.
    LG
    Snaky[/QUOTE]
    Hallo Snaky,
    ich nenne die Farbe Taubenblau, den meine Biene sieht genauso aus. sie ist ca 4 Monate alt. In der Mauser denke ich, ist Paula noch nicht das geschiet meistens erst nach einem Jahr.

    Also keine Panik auf der Titanik.

    Gruß Kiwi
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin
    Also wenn ich bei meinen Grauen genau hinsehe,finde ich auch blaue und lila stellen im Gefieder.Vor allem bei Siggi um die Augen rum ist es lila bis blau....
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 roterfuchs, 24. April 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ....

    Deine beiden (Profil) sehen aber wirklich nach Lila_Pause aus. :dance:
     
  14. sternchen

    sternchen Guest

    fleck

    Hallo

    Ich habe einen jungen Grauen von Mai also fast 1 Jahr er hat auch diesen Fleck an der Stirn haben ihn vom TA auf alles mögliche untersuchen lassen aber dabei raus kam das es völlig normal ist wenn die Tiere jung sind es gibt welche da bleibt es immer und welche das geht es mit der Zeit wieder weg.
    Mach dir keine Sorgen
    Grüße Melanie
     
Thema:

Mauser Gefieder verfärbung?

Die Seite wird geladen...

Mauser Gefieder verfärbung? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...