Mauser gestoppt?

Diskutiere Mauser gestoppt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, bitte nicht erschlagen:hammer::whip:, ich möchte Euch nicht mit einer Frage nach der Mauser nerven, aber ich bin mir etwas unsicher...
R

RomeoundJulia

Guest
Hallo Leute, bitte nicht erschlagen:hammer::whip:, ich möchte Euch nicht mit einer Frage nach der Mauser nerven, aber ich bin mir etwas unsicher.
Ich habe das Forum durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden. Elvis hat vor drei Wochen ein paar große Federn verloren und paar kleinere, also dachte ich :Mauser!. Aber jetzt tut sich da seit einer Woche nichts. Ist das normal? Ich habe hier irgendwo gelesen, bei der Mauser fliegen die Federn nur so rum in der Wohnung. Danke für Eure Antworten und bitte , bitte nicht sauer sein:blume::D
LG
 
Vielleicht hat er sich da nochmal überlegt:zwinker:
Es fliegen auch schon mal so ein paar Federn rum.
Einige Hähne habe bei uns ein ziehmlich "zerschossenes" Gefieder. Da fliegt auch mal was umher.
 
Ich warte noch ein bißchen, wenn nichts passiert, rupfe ich ihm die Federn eigenhändig raus:D
LG
 
Das laß mal schön sein

Ich warte noch ein bißchen, wenn nichts passiert, rupfe ich ihm die Federn eigenhändig raus:D
LG

Hallo ,war natürlich ein Scherz ist mir Klar:)Aber es ist durchaus möglich das da nichts mehr kommt denn wenn bei einem einzelnen Vogel das Kleingefieder wechselt kommt man oft nicht so gravierend dahinter.Anders beim Großgefieder
dfas sieht man schon.
 
Natürlich war es ein Scherz:zwinker:(oder nicht...?)
Da ich jetzt nur noch einen Vogel habe, sitzte ich manchmal nur da uns beobachte ihn. Bin schon überempfindlich. Er putzt sich regelmäßig das Gefieder und badet jeden Tag, der Arzt meinte auch, daß er sehr fit ist und sehr dut ernährt (nicht zu dick).
Ich sehe da ein paar kahle stellen an seinem Hals, aber unten in der Voliere und auch auf dem Boden, sind keine Federn mehr zu finden.
Ich weiß, einfach abwarten!:+popcorn:
Vielen Dank für Eure Antworten , ich weiß das manche Fragen tausend mal gestellt werden und das es nervt:+schimpf0l. Bin ja jeden Tag im Forum:D. Aber die Antworten, die man findet, sind meist zu allgemein.
LG:0-
 
abwarten

Hallo , einfach abwarten,momentan ist ja richtig schönes Mauserwettter.
 
habe hier irgendwo gelesen, bei der Mauser fliegen die Federn nur so rum in der Wohnung. Danke für Eure Antworten und bitte , bitte nicht sauer sein:blume::D
LG

Wenn Du damit die Reisfinken meinst :
das war eine absolute Ausnahmesituation : Mitten in der Nacht : Blitzschlag in der Nachbarschaft !!!!
Sie reagierten auf den Schreck mit einer "Schockmauser " und da rieselt wirklich alles :+schimpf : Kopffedern, Schwanzfedern ....- sie waren teilweise fast nackt.

PS: meine 10 Reisfinken hatten nach ca 14 Tagen wieder alle Federn und glänzten richtig im Licht :D .
Und der Lichtautomat ist jetzt nachts auf Mondschein gestellt um so was in der Sommerzeit / Gewitterzeit zu vermeiden .
 
Du hast nicht zufällig ein Bild von deinen nackten Reisfinken? :zwinker:

Meine Kanarien sind zur Zeit total in der Mauser, und meine Jungen haben ganz schön zu kämpfen. Überall Federkram! Bin ich froh, wenn das wieder vorbei ist ;)
 
Thema: Mauser gestoppt?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
609
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
549
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
517
swift_w
swift_w
Zurück
Oben