Mauser im März??

Diskutiere Mauser im März?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Mein Kanarienvogel verliert im Moment sehr viele Federn, ich hab überlegt ob es das Mausern ist. Aber Mauser findet doch normalerweise in den...
R

Rosella

*Kanari-Fan*
Beiträge
63
Hi
Mein Kanarienvogel verliert im Moment sehr viele Federn, ich hab überlegt ob es das Mausern ist. Aber Mauser findet doch normalerweise in den Monaten August bis Oktober statt oder??
Ich hab auch schon im Thema "Luftsackmilben" die Probleme und den Verdacht auf Luftsackmilben meines Kanaris geschildert. Kann das Verlieren der Federn damit zusammenhängen?
Er ist jetzt 10 Monate alt, etwas ruhiger geworden als sonst (was allerdings wechselt zb wenn ich Musik anmachen geht der voll ab), und er hört sich heißer an.
Außerdem putzt oder juckt er sich recht häufig.
Ich hab mal was von ner Jugendmauser gehört kann das sein?
Kann mir einer Rat geben, danke
LG
Rosella
 
Hm 10 Monate...da sollte die Jugendmauser schon vorbei sein, oder?

Hast du irgendwas verändert? Also: Futter, Licht, usw... ?
Falls nicht, geh lieber zum Tierarzt.
 
Die Mauser geht nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Jahresrhythmus des Vogels. Ist dieser irgendwie gestört, oder finden größere Umstellungen statt, mausern sie auch mal wann anders oder mal zwischendurch.
 
Thema: Mauser im März??

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.329
Kleini
K
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
Zurück
Oben