mauser im mai???

Diskutiere mauser im mai??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - halli-hallo, mein kanarienhahn verliert zur zeit sein kleingefieder. ist das normal? kenne sonst nur die mauser im herbst. ansonsten ist er...
M

mohnblumi

Guest
halli-hallo,

mein kanarienhahn verliert zur zeit sein kleingefieder. ist das normal? kenne sonst nur die mauser im herbst. ansonsten ist er munter.
 
Hallo mohnblumi!

Tja, bei Vögeln die in der Wohnung gehalten werden, gelten keine Jahreszeiten! ;)
 
Hallo Mohnblumi,

wenn Dein Vogel um diese Jahreszeit mausert, dann könnte das
z.B. daran liegen, dass er im Winter einer zu langen Lichteinstrahlung ausgesetzt war. Das bringt dann den Hormon-
haushalt durcheinander und gaukelt dem Vogel vor, dass jetzt
schon die Zeit zum Mausern gekommen ist. Darum sollte man
die Schlafenszeiten für den Vogel im Winter möglichst den
natürlichen Bedingungen anspassen.
Viele Grüße
Anke
 
Thema: mauser im mai???

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2.168
Tinkerbell06
T
andreadc
Antworten
8
Aufrufe
791
spatzi
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1.646
emil
E
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Zurück
Oben