Mauser im Winter?

Diskutiere Mauser im Winter? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo mein Pagodenstar verliert Federn auf Kopf Hals und schwanz, kann des außer sein oder doch ne Krankheit Hab ihn jetzt mal im Schutzhaus...
J

Joe Hiltner

Mitglied
Beiträge
108
Hallo mein Pagodenstar verliert Federn auf Kopf Hals und schwanz, kann des außer sein oder doch ne Krankheit
Hab ihn jetzt mal im Schutzhaus eingesperrt und Wasser mit Vitaminen angereichert.
Hatte sowas schonmal wer?
Was kann ich tun wenns ne Krankheit ist?
 
Wenn die Federn von unten gut nachwachsen, sollte es unproblematisch sein. Beo mausert auch, wann er will. Allerdings hat er durch das Zimmerleben kaum einen Jahreszeitbezug. Also schau mal, ob frische Federn nachkommen, ein paar Kiele müssten zu sehen sein. Wenn nicht, dann vkTA.

Ist es für Pagodenstare in Außenhaltung zu dieser Zeit warm genug oder müssen sie nciht besser im Winter ganz nach drinnen?
 
Ja sie sollten schon im Winter drinnen sein. Das sind sie normal auch, aber tagsüber lasse ich sie raus zum fliegen wenn die Temperaturen passen.
Ja ich schau morgen mal genauer nach. Hoff es is nix schlimmes.
Geb euch Bescheid.
 
Hab heute meine Pagodenhenne mal ordentlich unter die Lupe genommen.
Sieht wirklich alles nach Mauser aus. Hab mich auch mit anderen Kollegen unterhalten die das genau so sehen.
Trotzdem komisch
 
Dann braucht sie jetzt wohl ein bisschen mehr Wärme. Pass gut auf sie auf, damit sie draußen nicht friert.
Schön, dass alles OK ist.
 
Ha ich hab sie schon schön warm einquartiert
Danke für eure Infos
 
das ist keine Krankheit. Wie lange hast Du den Pagodenstar schon und wie alt ist er?. frischer Import ? Dann muß er sich erst umstellen-ist aber kein Problem..
 
Hab das Paar schon länger, aber heuer sind sie das erste mal draußen im Schutzhaus. Das Gabs letztes Jahr nämlich noch nicht da waren sie im Keller In einer Voliere.
Hab sie seit 1,5 Jahren
Hab auch gelesen das man Nekton zufüttern soll.!/?
 
hallo joe
das ist kein problem,da du sie vorher innen gehalten hast,haben die stare sich noch nicht an unsere jahreszeiten angepasst,wirst sehen im nächsten jahr mausern die irgentwann zwischen august u.oktober,das spielt sich ein.
vitamin zugaben über die mauser sind nie falsch.
mfg willi
 
Danke Willi und Rasti für eure Tipps und die Zeit die ihr euch nimmt um uns (Anfänger) zu unterstützen.
Habe im Weichfresserforum mich lange umgeschaut und viel gelesen und immer wieder eure tollen Tipps gefunden.
Ihr seit allen eine GROSSE Hilfe danke!:beifall:
 
Thema: Mauser im Winter?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
7.305
Birki
B
H
Antworten
0
Aufrufe
2.360
hendlhans
H
mfbusch
Antworten
9
Aufrufe
2.911
mfbusch
mfbusch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.618
eric
E
M
Antworten
4
Aufrufe
814
corifinchen
C
Zurück
Oben