Mauser Jungvögel

Diskutiere Mauser Jungvögel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Leuts, kurze Frage an alle Hausgimpel-Kenner: Meine rsten 4 Jungen sind im Mai geschlüpft. Wann mausern denn die in das Erwachsenenkleid ...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hi Leuts,

kurze Frage an alle Hausgimpel-Kenner: Meine rsten 4 Jungen sind im Mai geschlüpft. Wann mausern denn die in das Erwachsenenkleid ?? Die Burschen ruinieren zunehmend meine Volierenbepflanzung, so dass ich sie fix abgeben möchte. Aber dazu muss ich ja erst einmal deren Geschlecht kennen..

Freue mich über Antworten

Danke und Gruß
OScar
 
Jungenmauser

Hallo Oscar,

Das sollte in den nächsten Wochen passieren.

Meine Gimpel sind vom Anfang Juni und beginnen
jetzt mit der Mauser.

Die Mauser dauert in etwa 5 Wochen und sollte
spätestens im September losgehen.

Beim Hausgimpel (mex. Karmingimpel) ist es auch nach der Mauser im ersten Jahr sehr schwierig festzustellen was 1,0 oder 0,1 ist, da das
Rot erst im 2. Lebensjahr ausgeprägt erscheint.

Gruss
 
Hallo Oscar!

Nach der Jugendmauser kann man die noch nicht ausgefärbte Hausgimpel unterscheiden! 1,0 hat gelb am Kopf und Brust. 0,1 fehlt gelb und ist viel stärker gestreift.
 
Thema: Mauser Jungvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
21
Aufrufe
2.001
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
0
Aufrufe
1.530
finchaviary
F
Paulund Paula
Antworten
21
Aufrufe
2.598
Fleckchen
Fleckchen
N
Antworten
35
Aufrufe
2.991
Nila78
N
Zurück
Oben