Mauser Kanarien

Diskutiere Mauser Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; es bringt nichts, wenn du alle fragst, wann dein Vogel wieder singt beide Themen zusammengehängt

1. #41 Karin G., 20.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

beide Themen zusammengehängt

2. Cimis

Cimis Neues Mitglied

Heute kam alles an, korvimin und Eifutter.
    Er zwitschert seit 2 Tagen wieder und versucht zu singen. Stimme klingt noch etwas verrostet aber ich hoffe mal das, dass auch noch wird:)

3. #43 SamantaJosefine, 23.02.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Das wird ihn auf die Beine bringen. Das Eifutter bitte in ein Extra-Näpfchen tun, nicht über das Körnerfutter streuen.
    Korvimin 2-3 x wö. über das Körnerfutter geben.

4. Cimis

Cimis Neues Mitglied

Ja, hab ich gemacht sitzstangen hab ich auch neue gekauft. Ist es normal das die Vögel nach der Mauser die ersten Tage nicht so stark singen können?

5. #45 SamantaJosefine, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    SamantaJosefine

Das ist sogar total normal, was denkst du was der Kleine leisten muss, damit sein Gefiederr sprießt. Die Sonne wird ihm dabei auch sehr gut tun.
    Du nervst so langsam mit deinem Gesangspleen. Der kleine Wutz wurde nicht gerade üppig von dir ernährt und jetzt soll er ruckzuck singen. Eine Mauser kann bis zu 8 Wochen dauern.
    Lies dich doch einfach mal ein wenig ein über die Mauser, Außerdem ist er ein Mosaik also ein sehr aufgehellter fast weißer Vogel. lass ihn doch wie er ist, der singt schon noch.:+streiche
    Mein Hahn, s.Avatar singt nur jeden zweiten Tag, falls er Bock hat, es ist noch Winter und ich liebe ihn wie er ist.
    :+pfeif::+pfeif::+pfeif::+pfeif::+pfeif:
    Du kannst dir bei you tube mal Kanariengesänge hoch laden, evt.inspiriert ihn das.:D

6. Cimis

Cimis Neues Mitglied

Ja meine Eltern sagen mir auch das ich damit nerve weil ich es nicht abwarten kann:D:D:D:D:D:D:D

7. #47 SamantaJosefine, 23.02.2021
    SamantaJosefine

Sieieieieiehhhhste!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast sehr erfahrene und kluge Eltern.:beifall::beifall::beifall: :grin2:

8. Cimis

Cimis Neues Mitglied

Mit dem Alter kommt noch die Reife:grin2: mit 15 noch so ungeduldig:D:D:freude::+knirsch:

SamantaJosefine gefällt das.
  9. #49 SamantaJosefine, 23.02.2021
    SamantaJosefine

@Cimis
    Mach doch mal ein paar schöne Fotos von der neuen Käfigeinrichtung.
    Hast eigentlich auch an eine schöne Schaukel gedacht?

Thema:

Mauser Kanarien

Die Seite wird geladen...

Mauser Kanarien - Ähnliche Themen

1. Kanarien seit 3 Monaten im Mauser

Kanarien seit 3 Monaten im Mauser: Guten Morgen, meine Kanarienvögel befinden sich seit nun mehr als 3 Monaten im Mauser. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ist es Normal das es so lange...
  2. Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser

Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser: mein kanarienvogel männchen der im jahr 2019 geboren wurde, mausert jetzt schon seit knapp zwei Monaten. am anfang hat er sehr viele federn...
  3. Kanarienvogel Mauser feder

Kanarienvogel Mauser feder: Moin, meine Vögel verlieren zur Zeit ein paar Federn (auf Grund der Hitze) aber der größte Teil der Federn bleibt an ihnen und steht ab....
  4. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Kanarienhenne mausert stark

Kanarienhenne mausert stark: Hallo, nachdem meine Henne die Mauser im Herbst gut überstanden hat, ging es vor einigen Wochen wieder los. Erst nur ganz wenig am Hals / Kopf, so...