Mauser/ Kratzen/ Singt Nicht!!!

Diskutiere Mauser/ Kratzen/ Singt Nicht!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben! Mein Vogel ist in der Mauser und verliert sehr viele Federn! Mir ist aufgefallen, dass er in der Zeit sich sehr! oft putzt...

  1. #1 SWEETLADY, 15. März 2005
    SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Vogel ist in der Mauser und verliert sehr viele Federn! Mir ist aufgefallen, dass er in der Zeit sich sehr! oft putzt und was dazu gehört auch kratzt, leider so sehr dass ihn in der Ohrgegend die Federn abstehen und er sehr rot ist! Wahrscheinlich weil dort die viele Federn weg sind! Was mir noch aufgefallen ist, dass er fast garnicht mehr zwitschert!
    Ich habe im Tierladen angegufen, wo ich ihn gekauft habe und er meinte, dass die normal ist in der Zeit der Mauser!!!


    Könnt ihr mir helfen??? War euer Vogel dann auch so???

    BYE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 15. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ja, das ist normal...

    Den einen Welli nimmt es mehr mit, den andern weniger...

    Benutz mal die Suche-Funktion :D

    Wie schaut es denn nun eingentlich mit einem Partner für Laily aus?
    Das finde ich wichtiger, als abstehende Federn.
     
  4. #3 SWEETLADY, 15. März 2005
    SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

     
  5. #4 Kuschelcorsa, 15. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Bitte, benutz mal die Suche-Funktion!

    Da findest Du wirklich ganz ganz viele Tipps zum Thema Mauser!
    Oder geh zum Tierarzt!

    Und schaff nen Partnervogel ran!
    Einzelhaltung ist schlimmer als Mauser!
     
  6. #5 Kuschelcorsa, 15. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
  7. #6 SWEETLADY, 15. März 2005
    SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    JA!!!!! Danke DIR!!!!!

    Bin schon am lesen!!!!!!
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn er sich Blutig kratzt muss du mit ihn zum TA
    das die Vögelchen in der mauser etwas schlapp sind ist normal.
    sorg für ausreichend Vitamine.

    eine partnerin wäre wirklich das beste für laily
     
  9. #8 SWEETLADY, 15. März 2005
    SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Na dann bin ich ja was beruhigt!! Wenn es schlimmer wir geh ich zum TA!

    Ich weiß!
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Und?
    Einsames Vögelchen in der Jungmauser + neues Vögelchen = zwei glückliche Vögelchen?
     
  11. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    JA! Ihr habt alle Recht!!!1
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    genau, und der andere kann da so schön kraueln/ kratzen wo laily nicht hin kommt ;)
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, aber Recht haben reicht uns nicht! :D
    Wann ist es denn jetzt soweit?
     
  14. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    :+klugsche das kann ich nur zustimmen das stimmt

    und das stimmt genau so oder würdest du gerne alleine mit nem Schimpansen in nem Raum sein?
    Ich finde sowas verantwortungslos nen Welli nur weil er süß ist denn Partner nicht zu gewähren, ich hab hier mindestens 6süße Wellis auch wenn sie nicht zahm sind und mir am den Ohren knabbern usw. es könnte vielleicht sein das Laily bald so aussieht:
    [​IMG]
    Und dieser Welli stammt aus einer 3jährigen Einzelhaltung und dann kam 4Jahre noch ein Weibchen dazu, ich denke die kleine rupft sich weil sie drei Jahre alleine war oder weil sie nen richtigen männlichen Partner will denn ich ihr noch nicht bieten kann und sie rupft weiter unter den Flügeln und die Brust ist schon ganz nackt. Würdest du gerne das dein süßer Laily so aussieht?, nach ein paar Jahren nur, weil du ihn einzeln hälst?
     
  15. Marcel

    Marcel Guest

    Jetzt macht doch mal der "Sweetlady" nicht solche Angst. :nene:
    Natürlich wäre es besser noch einen zweiten Vogel dazuzuholen. Aber solche drastischen Aussagen müssen doch auch nicht sein. :(
    @Sweetlady: Was ist denn der Grund dafür daß dein Welli noch alleine ist? Machen evtl. deine Eltern Streß? (weiß jetzt nicht wie alt du bist)
    Vielleicht ist er so wie du beschrieben hast weil er so fuuuuuurchtbar einsam ist. Natürlich kann ein Teil davon auch Mauser sein, aber ich denke es fehlt ihm einfach auch ein Welli-Partner. :trost:
     
  16. Marcel

    Marcel Guest

    Okay! Sweetlady, ich hab gerade gelesen daß du 19 J. bist. Dann können die Eltern ja nicht das Problem sein.
    :gott: :gott: :gott: Bitte bitte besorge doch für Laily einen Welli-Partner!!!
    Du wirst sehen daß es dann bestimmt bald besser wird.
     
  17. Marcel

    Marcel Guest

    @Miffa: War doch gut so mit deiner "drastischen" Aussage! Hab ein bißl gestöbert in Threads.
    @Sweetlady: Schon wieder ich! Bitte 2. Welli besorgen. Du bist volljährig! Dein Vater kann dir das nicht verbieten!!! :nene: :+klugsche
    Stell ihn doch einfach vor vollendete Tatsachen.
     
  18. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    So "drastisch" war meine Aussage nicht sie war nur die pure Wahrheit irgenntwann könnte ihr Laily so aussehen :p und ja ich geb manchmal nen dramatischen Zug in meine Threads rein ;) das weicht so manches Herz auf wenn es um Paarhaltung geht :D hmmm nur was du mit Threads stöbern meinst weiß ich nich :s , meinst du hast gekuckt wie ich meine Posts schreibe :D ich hoffe du hast dich ausgekannt, weil ich habs nicht so mit dem formulieren, musss ich erst wieder üben :+pee: ich finde du solltest Sweetlady sie nicht so drängen, drängen hilft nix schon gar ned übern PC, sie muss es selbst begreifen! Ich habe ihr nur ein Beispiel gegeben und ihr eine Folge der Einzelhaltung oder gleichgeschlechtlichen Haltung gezeigt und du drängst sie ich hoffe sie weiß das wir es gut meinen und für sie und den kleinen süßen Laily nur das Beste wollen!
     
  19. Marcel

    Marcel Guest

    Hallo Miffa!
    Ich meine nicht deine Threads. Schau mal in deinen PN nach!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blindfisch, 16. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Außerdem ist es langfristig gesehen preiswerter - spart TA-Kosten und die Fahrkosten sowie Fahrzeit dorthin. Falls bei Deinem Vater solche Argumente besser ziehen.

    Und der Mensch hat mehr Freizeit, weil er / sie sich mit gutem Gewissen nicht ständig um den Einzelwellie kümmern muß.
    Abgesehen davon, daß Mensch das sowieso nicht wie ein Wellie kann - das wurde bereits oft genug gesagt / geschrieben!

    Hast Du mal ein aktuelles Foto von Deinem Süssen?

    Alternativargumente - Hau-Darauf-Argumentation betr. Gesundheit:

    Wenn man zwei Wellies hat und irgendetwas im Zusammenhang mit Vogelhaltung nicht vertragen sollte - dann merkt man das bei 2 Wellies eher, man spart also Zeit - man kann also eher darauf reagieren - folglich ist es auch für den Menschen gesünder, zwei Wellies zu haben.
    Diese Aussage ist zwar nicht umfassend richtig, aber betr. Allergien dürfte es schon richtig sein - und das war, wenn ich mich richtig erinnere, doch das Argument Deines Vaters.

    Außerdem - wenn man weiß, was man gesundheitlich nicht verträgt - dann kann man bei der Berufswahl darauf achten - folglich sinkt das Risiko, daß man aus gesundheitlichen Gründen auf einmal einen Beruf nicht mehr ausübem kann und dann neben beruflichen, gesundheitlichen Problemen auch noch immense finanzielle Probleme bekommt.
    Also: Je eher man Erfahrungen mit seiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit sammelt, desto besser.

    :0-
     
  22. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    kann mir ein Modi nen gefallen tun und das obere um 11:29 löschen? *bitte*

    So "drastisch" war meine Aussage nicht sie war nur die pure Wahrheit irgenntwann könnte ihr Laily so aussehen ,ich finde du solltest Sweetlady nicht so drängen, drängen hilft nix schon gar ned übern PC, sie muss es selbst begreifen! Ich habe ihr nur ein Beispiel gegeben und ihr eine Folge der Einzelhaltung oder gleichgeschlechtlichen Haltung gezeigt und du drängst sie ich hoffe sie weiß das wir es gut meinen und für sie und den kleinen süßen Laily nur das Beste wollen!

    0l Aber schade ist das ne 16jährige ner 19 jährigen so ein Biespiel zeigen muss, ich weiß ich übertreib es manchmal, aber ich will nur das Beste für meine Flieger :s ich hätte mir schon einigemale sprichwörtlich das Rückrad gebrochen würden mich meine Eltern nicht immer runterrholen von meinem "ich will nur das Beste für meine Vögel -trip" bin das beste Beispirl für "Vogelsucht". Ich bin überhaupt froh das ich schon NEIN sagen kann, weil zurzeit würden mir die Wellis zugeworfen werden :traurig: obwohl ich mir schlecht vorkomme wenn ein Welli dringend ein neues zuhause braucht und ich Nein sagen muss, weil einfach der Platz nichmehr da ist und Mum mich lillen würde. So bevor das zu einem Roman ausartet hör ich lieber auf.
     
Thema:

Mauser/ Kratzen/ Singt Nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Mauser/ Kratzen/ Singt Nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...