Mauser mitten im Sommer ??

Diskutiere Mauser mitten im Sommer ?? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Meine Edels sind gerade alle in der Mauser...das ist doch nicht normal oder? Mitten im Sommer?? Sonst mausern sie immer erst so im...
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.759
Hallo,

Meine Edels sind gerade alle in der Mauser...das ist doch nicht normal oder?
Mitten im Sommer??
Sonst mausern sie immer erst so im Oktober/November...
finde das sehr merkwürdig..liegts am Wetter?
Mausern Eure auch gerade??

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,

mausern ist vielleicht zu viel gesagt, aber Federn finde ich so langsam auch an allen Ecken und Enden - gut, bei 5 Edels, die noch dazu gerne mal in den Clinch gehen sagt das nicht wirklich viel aus, aber ich dachte tatsächlich erst vor 2 Tagen, dass da wohl die Mauser losgeht.

Liegt wohl am Wetter, das teilweise schon Herbst vorgaukelt.
 
hallo Bettina

bei uns war das schon vor gut zwei Wochen der Fall......

(oh, hast ein neues Benutzerbild)
 
Hallo Zusammen,

Ok, dann bin ich ja beruhigt wenn Eure auch schon Mausern..ist echt komisch normal ziehen sie in der Zeit eher Junge auf oder brüten..aber Mauser??
Hoffentlich wars das nicht schon mit dem guten Wetter...jetzt kommen ja bei uns erst die Sommerferien.
@Karin

Ja ich hab die Kiara fotografiert so nass wie sie nach dem Duschen war und ich fand das Foto so goldig..drum wurde sie jetzt mal mein Benutzerbild und nicht immer nur die Jungs:D

Lg Bettina
 
hallöchen,
also in unsrem vogelzimmer liegen auch dauernd federchen von den mädels, barny kriegt grade eine neue schwanzfeder und betzy hatte ja letztens ganz stark gemausert...bei lara fehlen wie bei betzy auch manchmal ganz viele am kopf...
auf die zeiten, wann sie mausern hab ich ehrlich gesagt noch garnicht genau geachtet...

grüsschen

Birgit
 
Thema: Mauser mitten im Sommer ??

Ähnliche Themen

mfbusch
Antworten
9
Aufrufe
2.909
mfbusch
mfbusch
Mia
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Elena
E
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
602
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
Zurück
Oben