Mauser mitten im Sommer ??

Diskutiere Mauser mitten im Sommer ?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Meine Edels sind gerade alle in der Mauser...das ist doch nicht normal oder? Mitten im Sommer?? Sonst mausern sie immer erst so im...

1. #1 Tanygnathus, 20. Juli 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Meine Edels sind gerade alle in der Mauser...das ist doch nicht normal oder?
    Mitten im Sommer??
    Sonst mausern sie immer erst so im Oktober/November...
    finde das sehr merkwürdig..liegts am Wetter?
    Mausern Eure auch gerade??

Lg Bettina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo Bettina,

mausern ist vielleicht zu viel gesagt, aber Federn finde ich so langsam auch an allen Ecken und Enden - gut, bei 5 Edels, die noch dazu gerne mal in den Clinch gehen sagt das nicht wirklich viel aus, aber ich dachte tatsächlich erst vor 2 Tagen, dass da wohl die Mauser losgeht.

Liegt wohl am Wetter, das teilweise schon Herbst vorgaukelt.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bettina

bei uns war das schon vor gut zwei Wochen der Fall......

(oh, hast ein neues Benutzerbild)

5. delsab

delsab Stammmitglied

bei uns mausert sich auch unsere Amazone seit gut 3 Wochen...

6. #5 Tanygnathus, 20. Juli 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Zusammen,

Ok, dann bin ich ja beruhigt wenn Eure auch schon Mausern..ist echt komisch normal ziehen sie in der Zeit eher Junge auf oder brüten..aber Mauser??
    Hoffentlich wars das nicht schon mit dem guten Wetter...jetzt kommen ja bei uns erst die Sommerferien.
    @Karin

Ja ich hab die Kiara fotografiert so nass wie sie nach dem Duschen war und ich fand das Foto so goldig..drum wurde sie jetzt mal mein Benutzerbild und nicht immer nur die Jungs:D

Lg Bettina

7. #6 animalshope, 21. Juli 2011
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallöchen,
    also in unsrem vogelzimmer liegen auch dauernd federchen von den mädels, barny kriegt grade eine neue schwanzfeder und betzy hatte ja letztens ganz stark gemausert...bei lara fehlen wie bei betzy auch manchmal ganz viele am kopf...
    auf die zeiten, wann sie mausern hab ich ehrlich gesagt noch garnicht genau geachtet...

grüsschen

Birgit

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser mitten im Sommer ??

Die Seite wird geladen...

Mauser mitten im Sommer ?? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Paraglider mitten im Starenflug

Paraglider mitten im Starenflug: Nicht von der Werbung davor irritieren lassen
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...