Mauser Mohrenköpfchen

Diskutiere Mauser Mohrenköpfchen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, mein Mohrenköpfchen ist nun 1/2 Jahr alt. Kann es sein, dass gerade die erste Mauser beginnt? Er verliert im Gegensatz zu...

1. James

James Guest

Hallo an alle,

mein Mohrenköpfchen ist nun 1/2 Jahr alt.

Kann es sein, dass gerade die erste Mauser beginnt?

Er verliert im Gegensatz zu bisher viel mehr und grössere Federn (bis 2-3cm). Schwungfedern verliert er nicht und gerupft sieht er nicht im mindesten aus. Er ist auch topfit.

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole Unger, 27. September 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Hi du,
    ich weiß nicht, ob das mit dem Alter stimmen kann, aber meine sind momentan auch in der Mauser und verlieren solche Federn, ich denke also nicht, dass es was schlimmes sein könnte. Aber beobachte doch einfach, ob er irgendwo kahle Stellen bekommt, oder so etwas ähnliches. Denke aber, dass das nicht der Fall sein wird.

Liebe Grüße Nicole

4. Klaus B.

Klaus B. Poicephalus

Hi James,
    so nach einem halben Jahr haben unsere Mohren auch verstärkt Federn verloren (Kopf- und Bauchbereich). Das ist normal.
    Gruß, sonja

5. hl1

hl1 Guest

Hallo James,

bei meinen Jerry hat auch mit 6 Monaten die Mauser begonnen und Kira (ca. 5 1/2 Monate) fängt nun auch an die ersten Federchen zu verlieren. Scheint also normal zu sein. Und mein Wohnzimmer sieht aus ........ 8( :-(((((

Gruß Helga

6. Janet E.

Janet E. Guest

Mauser

Bei meinem Mohrenkopf-Männchen ging es auch um die Zeit los, er hat sich mehr gekratzt, mehr weiße Hautschüppchen verloren und schließlich viele Federn. Das war um die Zeit, als seine Augenringe langsam immer heller wurden.

7. James

James Guest

Danke Euch

Danke für Eure Antworten, da bin ich erst mal beruhigt....

ciao ciao

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser Mohrenköpfchen