Mauser o. Rennerkrankheit?

Diskutiere Mauser o. Rennerkrankheit? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, irgendwie blick ich nicht mehr so richtig durch bei meinen VIeren. Vor 4 - 6 Wochen waren sie alle in der Mauser, ich hätte mir ein...

  1. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo,

    irgendwie blick ich nicht mehr so richtig durch bei meinen VIeren.
    Vor 4 - 6 Wochen waren sie alle in der Mauser, ich hätte mir ein Kissen stopfen können :D.

    Jetzt sind schon wieder 3 drin oder immer noch? Paula und Bommel haben ihre Schwanzfedern verloren, jetzt mache ich mir Gedanken, ob das die französische Mauser sein kann. Auch ein paar Schwungfedern verabschieden sich gerade bei Paula.

    Ist das normal so und wie lange dauert die Mauser denn?

    Die 3 haben schon wieder Federkiele am Kopf, aber das war ja vor kurzem genauso.

    Könnt Ihr mir da helfen?? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Normalerweise mausern Wellis nicht in so kurzen Abständen. Hat es Veränderungen in ihrem Umfeld gegeben? Anderes Zimmer mit anderen Klimabedingungen?
    Versorge die Pieper jetzt sehr vitaminreich und sorge für ausreichend Mineralien. Behalte sie gut im Auge, können sie noch alle vernünftig fliegen? In einer normalen Mauser wird der Vogel in seinen Flugeigenschaften kaum beeinträchtigt.
     
  4. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo Tom,

    nein, Veränderungen gab es nicht. Der Käfig steht am gleichen Platz wie vorher, ich hab jetzt nur die Weihnachtsdeko im Zimmer angebracht, aber daran kann es wohl nicht liegen ;).
    Es ist vielleicht etwas kälter im Zimmer als im Sommer oder Herbst, da wir die Heizung nicht ganz aufdrehen, wenn wir nicht da sind. Kann es daran liegen, dass sie schon wieder mausern?

    Fliegen können sie noch, alle vier, aber sie sind immer schon sehr flugfaul gewesen und sitzen lieber auf dem Vogelbaum.
    Aber wenn einer die französische Mauser hätte, müsste er doch auf den Boden plumpsen, oder? :s
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das wäre letztendlich die Folge.
    Bei mir wird übrigens auch gerade wieder wie verrückt gemausert, muss wohl am Wetter liegen ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser o. Rennerkrankheit?

Die Seite wird geladen...

Mauser o. Rennerkrankheit? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...